Wechsel von Telekom zu Tele2 sinnvoll?

• Hallo,

gestern kamen meine Eltern auf mich zu, dass sie ein günstiges Angebot für den Wechsel zu Tele2 haben.

Dabei handelt es sich um einen Preselection-Tarif ohne Grundgebühr mit Weekend-Bonnus (günstigere Gespräche am Wochenende bei Lastschriftverfahren).

Ortsgespräche: 0,00 cent Wochenende
    Ortsgespräche: 3,49 cent sonstige Zeit
    Fern: 1,7 Wochenende
    Fern: 1,48 cent Abends
    Fern: 4,6 cent sonstige Zeit
    Mobil: 19,99 cent Vodafone/T-Mobile
    Mobil: 24,99 cent Andere

Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, 12 Monate Laufzeit

Hört sich für mich besonders wegen der fehlenden Grundgebühr günstig an.

Gibt's einen Haken, Nachteile oder Erfahrungswerte von anderen? Oder sollen sie zuschlagen?

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• hmm, nunja die Tarife sind im schnitt nicht mehr als 0,2 - 1ct /Minute billiger als Call Plus
    Ortsgespräche werden werktags Abend sogar viel teurer. Nun, das ist kein Beinbruch da bei Preselection auch weiterhin CbC möglich ist. Also bevor man ganix macht ist es wohl billiger, würde mich aber gut erkundigen was es kostet wenn man vorzeitig aus dem Vertrag will.
    Solltet ihr im Schnitt auf mehr als 15€ Festnetzgespräche kommen, solltet ihr aber lieber eine Preselection Flat ins Auge fassen.

• Re: Wechsel von Telekom zu Tele2 sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Gibt's einen Haken, Nachteile oder Erfahrungswerte von anderen? Oder sollen sie zuschlagen?

Ob sich der Tarif irgendwie lohnt, müssen sie selbst wissen.

Wir sind schon ewig bei Tele2 Preselection. Funktioniert bestens. Rechnungen sind soweit OK.

Lediglich bei ungewöhnlicheren Zielen ist die Verbindung nicht "faxtauglich" bzw. gibt es merkwürdige Phänomene.

So grob alles östlich der Oder und Afrika macht Probleme. Bei letzteren sind sie sowieso zu teuer! Aber dafür gibt es ja die 01033. :)

Aber sonst. Deutschland, Westeuropa, Amerika. Alles tiptop!

Bei Preselection sollte man aber nicht vergessen! Bei der T-Com gibt es Citygespräche. Bei Tele2 nur Ortsgespräche.

• Die Preise von Tele2 sind nicht gerade der Renner.

http://www.preselect.de
    2ct Orts-/Ferngespräche - 24h - 7 Tage
    20,5 ct Mobil

eine Tochtergesellschaft von 01051 - sehr gute Sprachqualität, bisher keinerlei Probleme.

• Hallo ich kann Dir http://www.easytelecom.de nur empfhelen, das beste ist Du kannst diese 01803 Nummern ohne Anmeldung und ohne monatliche Grundgebühr nutzen, auch wo Call by Call vom Anbieter gesperrt ist funktioniert es gut!!!

Lg aus Berlin

• Re: Wechsel von Telekom zu Tele2 sinnvoll?

:eek:

was sind das denn für Preise?? OK, Ortsgespräche am WE für lau, aber da mußte bestimmt schon ein paar Stunden telefonieren um die anderen miesen Preise wieder wett zu machen.

Schau mal bei Qualitel, das nutzen seit längerem ein paar Bekannte. Fluppt 100%ig :top:

• 1. Ohne Grundgebühr heißt:
    Für die Preselection fällt keine seperate Grundgebühr an.
    Aber natürlich bleibt die Grundgebühr des T-Com Anschlusses bestehen.

2. Die Minutenpresie sind ja nicht der Brüller
    Die Preise für Gespräche in die Handynetze ja schon fast dreist.

Pauschal läßt sich immer schlecht etwas über das Sparpotential sagen dazu müßte man mal Eure Telefonrechnung sehen.

Eins ist Fakt: Der Tarif ist nicht berauschend und es gibt für jeden Bereich günstigere es kommt halt darauf an wohin Ihr hauptsächlich telefoniert.

Bei Interesse kannst Du mir ja mal eine Privatnachricht schreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!