E61 VS E70 welches Telefon ist "besser"

  • Zitat

    Original geschrieben von bball
    Kann man das E70 auch ohne es aufzuklappen, in den Landscapemodus schalten? Z.B. um Videos zu schauen?

    Ja, Videos kannst du auch so im Landscapemodus schauen. Einfach während dem Video auf Taste "2abc" drücken.


    Also was Connect schreibt und was wirklich ist, kann öfters mal abweichungen haben. 10 Sekunden sind 8 Sekunden übertrieben. ;) Das Gerät braucht nur wirklich lange wenn man ein Hintergrundbild hat, und man klapt es dann auf. Da vergeht schon mal ne halbe Ewigkeit. (deshalb rate ich auch zu erst ins Menü zu gehen, und dann aufklappen da er lange braucht um das "Hauptdisplay" umzurechnen)


    Gruss

  • Danke!
    Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zum E61? Mein E61 hält bei (für mich)
    normaler Nutzung (UMTS immer an wegen ständiger Verbindung zum Exchange Server, wenig telefonieren, 30-60 Minuten sonstige Internetnutzung etc.) ca. 2 Tage, was ich schon ziemlich viel finde für ein solches Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonStefano
    Wie ist das denn mit der Menügeschwindigkeit beim e70? In der neuen Connect schreiben sie ja, dass das bis zu 10 sec. dauert, bis er beispielsweise den Ordner für SMS geöffnet hat!
    Kann jemand was dazu schreiben, im Vergleich des e61 zum e70??


    E70:
    Du kannst die Shortcuts bspw. benutzen, dauert ca. 2 Sekunden. Oder du hangelst dich durchs Menü (Menü-Mitteilungen-Eingang), aber das ist in 4 Sekunden geschafft. Zudem kann man im Menü die Zifferntasten für eine direkte Auswahl nutzen ("1"=oben links=Mitteilungen...) Zehn Sekunden brauchte ich noch nie.


    Zitat

    Original geschrieben von bball
    Kann man das E70 auch ohne es aufzuklappen, in den Landscapemodus schalten? Z.B. um Videos zu schauen?


    Für Videos und Bilder: ja. Ob man allerdings das Menü bspw. auf Landscape umschalten kann, denke ich nicht. Ich habe zumindest bisher keine Option dafür entdeckt.


    EDIT:
    ...Zu lange geschrieben, sry für doppelpost...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Das Gerät braucht nur wirklich lange wenn man ein Hintergrundbild hat, und man klapt es dann auf. Da vergeht schon mal ne halbe Ewigkeit. (deshalb rate ich auch zu erst ins Menü zu gehen, und dann aufklappen da er lange braucht um das "Hauptdisplay" umzurechnen)



    Sorry für meine dumme Frage, aber ich kann mir das mit dem Umrechnen irgendwie nicht vorstellen... Angenommen ich hab ein Theme aktiviert, das als Menühintergrund einen Strand mit Palmen hat, das muss doch dann nach dem Aufklappen umgerechnet, also "verzerrt" werden... Wie sieht denn das dann aus??!


    Wäre super wenn mal jemand ein Foto vom Display im Landscape-Modus posten könnte mit irgendnem Natur-Hintergrund... Danke!

    Gruß, lazybee

  • Hallo


    Also ich habe bei meinem E70 die neuste Firmware installiert (1.0610.05.07 / RM-10) und seit da läuft das Gerät eigentlich wirklich gut. Mit der vorherigen Firmware hatte ich auch so meine Mühe, doch wie gesagt seit die neue Firmware drauf ist läuft das Gerät super stabil.


    Ich habe übrigens den Bericht in der "Connect" auch gelesen und mich auch gefragt was die für ein Test-Gerät hatten, ich persönlich kann diverse Punkte nicht bestättigen.


    Der Akku hält bei mir ca. 4 Tage (pro 2-3 Telefongespräche, ca. 3 SMS, plus Push Mail aktiv). Also ich bin sehr zufrieden mit dem E70.


    Ich hatte auch ein E61, doch mir hat halt einfach die Kamera gefehlt und zudem gefällt mir die aufklappbare Tastatur besser, doch dass ist natürlich reine Geschmacksache.


    Gruss Supernova

  • Kann vielleicht mal jemand einen Screenshot von einem Video auf dem E70 in der richtigen Auflösung posten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Hallo


    Also ich habe bei meinem E70 die neuste Firmware installiert (1.0610.05.07 / RM-10) und seit da läuft das Gerät eigentlich wirklich gut.


    Welche FW hattest du zuvor drauf, die .... 06? Hat sich in der 07 -er VoIP Technisch was getan, wie z.B. Stununterstützung?

  • Danke Supernova.


    Schon schade wenn da ein Handy auf den Markt geworfen wird und mit Voip Funktionalität beworben wird, und dann nicht mal das wichtigste Detail dafür enthält. :(

  • Dell Frischling


    Ich muss zwar sagen, ich habe bei easyPABX einen gratis Account eröffnet und habe da meinen VOIP-Provider erfasst und nun funktioniert VOIP sowohl ein- wie ausgehend wunderbar.


    Solange easyPABX gratis ist, ist es mir eigentlich egal ob ich mich direkt über einen VOIP-Provider einwähle oder eben über easyPABX, hauptsache es funktioniert und die Qualität stimmt.


    Gruss Supernova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!