E61 VS E70 welches Telefon ist "besser"

• kann jemand was zu den office-anwendungen was sagen und wenns möglich ist ein paar bilder davon (am leibsten zu Excel).

schon mal ein großes danke!!!

• Tastatur
    Die Tastatur vom E70 macht auch nach inzwischen rund nem Monat einfach nur Spass. Ich kenn die vom Communicator, E70 find ich deutlich angenehmer und schneller zu tippen.

Putty
    Auflösung von Putty habe ich mal beigefügt:

Build in Browser

Office Apps - powerpoint

Office Apps - excel

Office Apps - pdf

Camera
    War für mich ein wichtige Punkt, wenn das für Dich nicht so wichtig ist, dann fällt hier ein Klasse Pluspunkt für das E70 weg. Bin mit der Qualität der Foto und Videoaufnahmen sehr zufrieden und sende die Inhalte mittels open source software auch direkt auf Server und in weblogs.

Formfaktor
    Der E61 Formfaktor kommt ja ursprünglich von den blackberry's. Mich erinnert das Design immer ein wenig an einen Taschenrechner und nicht an ein Handy, aber das mag Gewöhnung sein.

LED
    Statusanzeige neuer emails hat nur das E61.

Stabilität
    Bisher keine Abstürze, Resets, Performancereduzierungen etc festgestellt. Liegt evtl. ja auch daran, dass ich sehr wenig freie Zusatzanwendungen (Nokia/Java/Flash) hinzugefügt habe.

Annoyances E61 + E70:
    - miese VPN Implementierung (keine Doku, keine durchkonfigurierbare stand alone Lösung)
    - Verbesserungsfähige VoIP Implementierung (Probleme in geNATeter Umgebung)

Weiterer Bilder vom E70:
    http://www.gsmarena.com/review.php3?idReview=96&idPage=7

Gruss,
    Marcel

• Sagt mal hat das E70 (in der deutschen Version wie man es bei Amazon kaufen kann) eigentlich ein griechisches T9?

• Was ist mit den Instabilitäten der Software beim E70? Update mittlerweile erfolgt? Habe hier mal was im TT von der ersten Geräten gelesen.
    Praktischer finde ich persönlich das E70, brauche ich kein 2tes Gerät für die Fotos mitnehmen und kann trotzdem gut Mails bearbeiten, was mir am aktuellen w800 fehlt.

Gruß
    ~Sonček~

• Hi@all,

also auf welchem der beiden Geräte kann man nun mehr "sehen" beim surfen o.ä.??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Was ist mit den Instabilitäten der Software beim E70? Update mittlerweile erfolgt? Habe hier mal was im TT von der ersten Geräten gelesen.
    Praktischer finde ich persönlich das E70, brauche ich kein 2tes Gerät für die Fotos mitnehmen und kann trotzdem gut Mails bearbeiten, was mir am aktuellen w800 fehlt.

Also ich kann nichts dergleichen bestätigen dass das Gerät eine instabile Software hat. Gerät macht wirklich in dieser Richtung gar keine Probleme. Läuft alles super!

Also die Kamera ist momentan unter aller Sa... :flop: Der Weisabgleich macht mehr schlecht als gut, von Helligkeitseinstellungen oder gar Kontrast kann gar nicht die rede sein! (gibts gar nicht mehr...)
    Wenn das Licht (z.b Sonne) von rechts in ein Gesicht einfält sieht man links nur schwarz. Die Cam hat quasi gar keine Lichtempfindlichkeit. Selbst meine 3660 Fotos konnten da schon fast mehr überzeugen, die vom 6630 sind um längen besser.
    Also auf die Cam kann man hier getrost verzichten. Das einzige was mich überzeugt hat ist die Tonaufzeichnung bei Videos. Sonst wirklich nichts.

Gruss

• funktioniert auf beiden Handys Vodafone Mobile TV? (auch in Vollbild?)

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    ...
    Also die Kamera ist momentan unter aller Sa... :flop: Der Weisabgleich macht mehr schlecht als gut, von Helligkeitseinstellungen oder gar Kontrast kann gar nicht die rede sein! (gibts gar nicht mehr...)
    ...

Das sehe ich anders. Die Kamera ist gut, Weißabgleich besser als beim 6230i, besser als beim Samsung D600, auch besser als beim SE W810i beispielsweise. Habe ich aber nicht selber getestet, sondern war ein Artikel in der Juli-Connect (N70-Kam.modul=E70-Modul). Vielleicht ist dein Kamera-Modul auch defekt?
    Ich nutze das E70 jedenfalls für ebay-Fotos beispielsweise, und dafür ist die Kamera mehr als ausreichend.

• Wie ist das denn mit der Menügeschwindigkeit beim e70? In der neuen Connect schreiben sie ja, dass das bis zu 10 sec. dauert, bis er beispielsweise den Ordner für SMS geöffnet hat!
    Kann jemand was dazu schreiben, im Vergleich des e61 zum e70??

• Kann man das E70 auch ohne es aufzuklappen, in den Landscapemodus schalten? Z.B. um Videos zu schauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!