Na klar, ist immerhin ein neuer Kunde und mit ein bißchen Nachdruck kann man das ermöglichen!;)
hat schon einer seine rufnummer portiert?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Es kann ja noch niemend portiert haben, da eine Portierung laut denh Netzbetreibern mind. 10 Tage dauert.Ich hab ja auch geschrieben das Ihr Vertrag am 9.11 ausläuft. Er wird zum 11.11. umgestellt. Die Bestätigung hatte ich allerdings schon am 3.oder4.11!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Das wird dann aber nervig, in 5 Jahren muß man dann wahrscheinlich vor jedem Anruf über so einen umständlichen Weg die Netzangehörigkeit einer Rufnummer rausfinden. Da können wir gleich wieder anfangen Briefe zu schreiben!!!:flop:In 5 Jahren gibt es nur noch einen einheitlichen Preis in alle Mobilnetze und zwar bei jedem Anbieter. Wetten?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
In 5 Jahren gibt es nur noch einen einheitlichen Preis in alle Mobilnetze und zwar bei jedem Anbieter. Wetten?
Schön wärs !!!
Aber ob dieser Preis dann auch unter den jetzigen Preisen liegen wird, wage ich zu bezweifeln. -
Das wird niemals passieren, schon allein um den Kunden ans eigene Netz zu binden werden zumindest bei T-Mobile und Vodafone die Gespräche im eigenen Netz immer günstiger sein als in fremde Netze!
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Das wird niemals passieren, schon allein um den Kunden ans eigene Netz zu binden werden zumindest bei T-Mobile und Vodafone die Gespräche im eigenen Netz immer günstiger sein als in fremde Netze!Nur irgendwann werden es auch mal D1/D2 Kunden merken, dass man zB mit der mobilen Option von o2 günstiger in Fremdnetze telefoniert als bei den D-Netzen netzintern.
Klar, man kann sich große Änderungen im Mobilfunkmarkt in der kommenden Situation kaum vorstellen, aber 5 Jahre ist in dieser Branche ein verdammt langer Zeitraum und ich glaube wirklich, dass sich in dieser Hinsicht was tut. Besonders weil ich davon ausgehe, dass sich die Kunden sehr verteilen werden und das Argument "die meisten meiner Freunde sind im selben Netz --> Netzinternes Gespräch" nicht mehr ziehen wird. Die Masse glaube ich will einen Einheitspreis in alle Mobilnetze. -
Nur um zu wissen, ob ich das mit der Portierung jetzt kapiert hab´:D .Ich kann also in einen Vodafone-Shop gehen und zB. meine bisherige D1-XtraCard in einen Laufzeitvertrag portieren? Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.
Gruß
Cartoc
-
also ich bin jetzt kurz davor meine alte callya nummer in meinen neuen eplus vertrag zu portieren. der eplus vertrag besteht zwar schon, aber eplus war da recht unkompliziert und ich kann bei dem noch recht jungen vertrag für €15 meine alte nummer in den neuen vertrag portieren.. danke eplus :top:
ich muss eine verzichtserklärung an D2 faxen und bekomme ein paar unterlagen von eplus zugeschickt - an d2 muss ich €25 bezahlen aber die bekomme ich von eplus wieder.. so lob ich mir service!
die hotliner waren bei eplus und bei d2 noch nicht sehr gut informiert - dafür aber sehr gewollt mir zu helfen.. d2 hat mich sogar zurückgerufen, auch wenn ich von denen "weg" willdas portieren scheint also schon ganz gut zu klappen *auf-holz-klopf*
-
Ich habe bis jetz 2 negative Erfahrungen mit der Portierung gemacht. Zwei Kunden kamen mit einer Kündigungsbestätigung von D1-Cellway zu uns und wollten auf D1-T-mobile umsteigen. Die Kunden freuten sich, dass cellway sie sogar schon einige Tage früher aus dem Vertrag gelassen hatten - nämlich zum 31.10.02.
Jetzt kommt´s - als wir die Rufnummern portieren wollten, verweigerte cellway die Freigabe ohne Angabe von Gründen. Auf Nachfrage der Kunden bei cellway teilte man ihnen mit, dass sie ja zum 31.10 aus dem Vertrag entlassen worden seien. Die Regelungen zur Portierung gelten aber erst seit dem 01.11.!!
Eine Anfrage bei der Regulierungsbehörde ergab: (O-Ton) Wir haben zwar die Regelungen erlassen, können diese aber den Netzbetreibern gegenüber NICHT DURCHSETZEN.
Den Portierungswilligen Kunden bleibt nur der Weg zum Rechtsanwalt. Vielleicht haben sie ja dann in vier oder fünf Jahren ihre alte Rufnummer.
Mal sehen, was sich die Netzbetreiber für "abtrünnige Kunden" noch so einfallen lassen.
r2d2 -
Zitat
Original geschrieben von Cartoc
Nur um zu wissen, ob ich das mit der Portierung jetzt kapiert hab´:D .Ich kann also in einen Vodafone-Shop gehen und zB. meine bisherige D1-XtraCard in einen Laufzeitvertrag portieren? Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.Gruß
Cartoc
Du gehst in den nächsten Vodafone-Shop und gibst einfach bei Vertragsabschluss an, dass Du Deine bisherige Rufnummer behalten willst.
Dabei wird dann ein Antrag auf Portierung bei Deinem jetzigen Anbieter, also T-Mobile, gestellt.
Vorher musst Du aber bei Deinem Anbieter eine "Verzichtserklärung" ausfüllen und zurück faxen und dann erst solltest Du einen Vertrag bei Vodafone abschliessen.
Achtung: Bevor Deine Rufnummer aber freigegeben wird, solltest Du auf ausreichend Guthaben Deiner XtraCard achten, denn die Portierungsgebühr von 24,95€ wird mit dem Guthaben der Karte verrechnet. Anders geht es nicht.
Die Karte von Vodafone mit Deiner Alten D1-Rufnummer bekommst Du dann per Post zugeschickt.Hört sich evtl. kompliziert an, ist es aber gar nicht.:D :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!