Samsung Z400 - live pics inside

• @handy-pändi:

den findest du unter Organizer und dann ganz oben unter "Alarmereignisse" und dann hasten in dem Menü oben den Wecker und noch 2 zusätzliche Alarme.. aber schau dass in der 4 zeile bei "Automatischer Wecker" oder so ähnlich "ein" dabei sterht weil sich sonst das handy nicht einschaltet wenns aus ist und der Alarm los geht...

@ Just_nuts... also ich kann bei meinem Handy garkeine Design wählen, hab das was ich habe jetzt mal fotogrphiert... das sieht auf dem Bild eher grün aus ist aber glaube ich eher hellblau....
    Bild Display

Gruß

• Riddler275
    wie empfindest du die sprachqualität und die lautstärke?
    was kannst du sonst noch positives und v.a. negatives berichten?
    danke!

mfg
    sai2

• Vielen Dank!! Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Akku? Bin ziemlich unzufrieden, habe das Handy vor etwa 5 Tagen erhalten, aber angeblich baue sich der Akku mit der Zeit noch auf??

• bestimmt wird er das noch.
    nach 5 tage ist ja noch keine zeit. egal was manche behaupten, der akku braucht ein paar komplette ent- und auflade-zyklen, damit er seine volle power bringen kann. ist einfach so. am besten die ersten paar mal immer warten bis der akku ganz leer ist, sich also das handy von selbst ausschaltet. dann am besten ausgeschaltet aufladen über nacht. und das ganze ein paar mal machen. wirst sehen, der akku hält dir danach um einiges länger.

mfg
    sai2

• sai2:

Also die Quali ist für meine Verhältnisse wirklich gut beim telefonieren... ist aber eben etwas leiser als ich das von meinem sony ericsson gewohnt war, aber dennoch ausreichend.

Eigentlich gibt es in meinen Augen nahezu nur positives zu berichten... gut man muss hier und da vielleicht ein paar mehr Knöpfe drücken als früher (beim senden von sms z.b. muss man das wie bei Motorla erst auswählen und dann nochmal bestätigen) aber das ist ok...

denke der Rest is jeweils Ansichtssache für was man das Handy genau braucht... ob Geschäftsmann oder normaler User so wie ich... aber bin hochzufrieden...

Gruß

• schade mit den Designs. Aber bei den T.Mobile Versionen sollten ja welche drauf sein... wenn da nochmal einer nach gucken kann :)
    Aber den Design Ordner hast du oder? (Bei Videos, Bilder Töne usw)

Leider gibs für das z400 (noch) nirgens schöne zum runterladen...

Also das mit dem Akku. Bist sicher, dass das bei den Li-Ion Akkus heutzutage auch noch so ist? Wenn man mal googled erfährt man doch das für die Li-Ion akku nix schlimmer ist als komplett entladen zu werden (werden sie allerdings bei normalen Handy nicht da bei abschaltung immer noch "saft" da ist)

Mein Akku hält, mit viel SMS schreiben und normalem gebrauch, ca 3-4 Tage. Denke das ist ok. Motorolla von ner Freundin hält auch nicht länger. Display zieht halt doch was an Power.

• das mit den akkus:
    völlig entladen und wieder aufladen ist die beste medizin. das kann i als alter techn. hase bestätigen. klar behaupten welche das gegenteil, es gibt auch unterschiede in der zellenstruktur (billige china ware, möchtegern gute china ware und super, high-quality japan zellen).
    na ja, soll jeder selber wissen, wie er's am besten hat. i mach's wie ich's gelernt hab :)

mfg
    sai2

• Also das mit dem vollständigen ent- und aufladen kann ich nur bestätigen. Habe bei all meinen Nokia-Handys durch dieses Vorgehen auch nach 2 Jahren noch sehr gute Sprech- und Standby-Zeiten!

• okay, so hab ich das bis jetzt auch immer gemacht, dann warte ich noch ein bisschen. habe den akku ja auch erst 2x aufgeladen, also muss da definitiv noch potential sein :)

• sai2: Ja, hab mir die Version notiert: Z400XXFG1 (gekauft am 2. 8. in der Schweiz, ungebrandetes Gerät, silber). Noch zur Sprachqualität: Was mir als erstes aufgefallen ist, dass der Ton bei einem Gespräch (oder auch nur wenn man das Rufzeichen hört) am Anfang immer leiser ist und dann lauter wird. Da scheint eine Software drauf zu sein, die bei allen Töne automatisch die Lautstärke reguliert. Das Telefonieren wirkt so sehr sanft. Man kann sich also auf schrille und laute Töne "vorbereiten" und hat ein wenig mehr Zeit, das Handy falls nötig vom Ohr wegzuhalten! ;o)) Ich musste mich zuerst daran gewöhnen, hatte ich bisher noch bei keinem Handy festgestellt.

Riddler275: Hab deinen Display gesehen: Hast du rechts neben der Empfangsstärke-Anzeige kein Symbol wie ein G, E oder 3G? bei mir zeigte es immer ein E oder 3G an!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!