Samsung Z400 - live pics inside

  • aloha,


    Ich hab mir das telefon gekauft. Bei Vodafone und nutze es mit meiner D1 Karte ohne Probleme. WAP funktioniert auch. Das automatische einrichten über die t-mobile seite hat nicht geklappt, die SMS wurde immer abgelehnt aber von samsungmobile.com aus ging es ohne Probleme.


    Das branding stört mich jetzt nicht so. Das eizige was mich stört, man kann mit dem PC Studio die Kontakte, MMS und SMS nicht verwalten. Weiß einer wieso?


    Hab mir das MobileMaster Tool mal zum testen runtergeladen, damit funktionierts ohne Probleme...


    Akku Laufzeit ist bei mir so zwischen 3-4 Tagen. ist aber auch durchgehend an und ich schreib viel sms, telefonier aber nicht wirklich viel damit. Könnte ruhig ein bisschen länger halten aber was solls...


    Edit: (ich arbeite mich grad son bissl durch den thread hier ;) )
    Wurde es schon beantwortet? Das Letzte Wort in der SMS kann man noch bearbeiten und die beiden Profile die bei meinem Vodafone handy dabei waren nennen sich Vodafone Live! und Disco.

  • Hallo just_nuts und alle anderen Z400 User,


    stehe kurz davor mir das Handy (VVL) bei eplus zu holen. Hatte da aber noch folgende Fragen. Wäre nett, wenn da jemand etwas zu sagen könnte:


    Wie ist die Qualität beim Telefonieren über Lautsprecher/Freisprechen? Habe z.Zt. noch das Nokia 6230 unb din damit relativ zufrieden.


    Playlisten: Lassen sich diese erstellen? Wieviele Songs kann man auswählen?


    MicroSD: Gibt es eine Beschränkung für die größe der genutzten MicroSD (z.B. 1 GB)?


    Generell: Wie ist euer Eindruck insgesamt, wie ist vor allem die Handhabung? Werden wie beim E900 bei einige Funktionen unnötig Bestätigungen verlangt? Gibt es User, die von Nokia umgestiegen und einen Vergleich Samsung Z400 zu Nokia XXX machen können? Und last but not least: Würdet ihr euch das Handy nochmals zulegen? ;)


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten


    Achja habe ich leider vergessen: Da das Display im Ruhezustand keine verpassten Anrufe oder eingegangene SMS zeigt, was ist hier der leichteste bzw. schnellste Weg zu schauen, ob dies der Fall ist?

  • aloha :)
    Also zur Sprachqualität kann ich nicht wirklich was sagen da ich ingesamt mit allen meinen Handys kaum telefoniert habe. Freisprechen hab ich noch garnicht getestet und wußt garnicht, dass das geht :D


    Das mit der MicroSD karte würde mich auch mal interessieren. Hab im handbuch nichts dazu gefunden :(



    Nach 8 Jahren ists mein erstes Nicht-Nokia Handy. Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Mit den Menüs kommt man schnell zurecht. Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist:
    - Man kann bei einer SMS nicht direkt den Empfänger auswählen sonder muss diesen erst einfügen und dann auf senden drücken. Wenn man immer nur an eine person schreibt ist es jedesmal ein click den man sich hätte sparen können.
    - Die Leertaste und "wörter durchwählen taste" sind vertauscht (nokia->samsung) gewöhnt man sich aber auch schnell dran.


    Würde mir das handy aufjedenfall nochmal zulegen.



    Hab da aber auch noch ne Frage. Wenn man bei ner SMS nen Konatkt hinzufügen will hat man ja unter Puntk 1-3 schon 3 kontakte stehen, den rest kann/muß man dann über kontakte auswählen. Wonach richten sich die Kontakte die unter 1-3 stehen? Es sind nicht die letzten 3 sms Empfänger, hätte da gerne einen Kontakt fest zugewiesen.
    Edit; juhu, hab rausgefunden wieso das mit den Kontakten so ist. Wenn ich ne SMS von Person A bekomme und dieser nicht antworte bleibt die Nummer solange in den "top3" bis ich antworte... irgendwie doof. Fänd besser wenn es immer die drei letzten sind oder noch besser, wenn man 3 Favoriten zuweisen könnte

  • Hallo zusammen,


    habe noch eine Frage, da ich gerade in einem anderen Forum etwas gelesen habe:


    Stimmt es, dass man die Memory Card (Micro SD) nicht direkt über USB beschreiben/lesen kann, sondern einen separaten Card Reader/Writer benötigt?


    Kann ich mir ja eigentlich gar nicht vorstellen...


    Danke und Gruß

  • Konnte mir das Telefon mal heute ausleihen und musste feststellen, das das Handy bei längerem Telefonieren sowohl als auch bei längerer WAP nutzung doch ziemlich heiss in der Hand wird.


    Wie ist das bei Euch ?
    Kann das mal jemand Testen (einfach mal die Kostenlose Betreiber Hotline anrufen und bisschen durch Menü Telefonieren).


    So nach 5-7 Min. ist es doch schon ziemlich erhitzt das Teil ?!?!?


    Ich hoffe das es nur bei meinem Testgerät so ist. Das würde mich doch sehr abschrecken.

  • milrap: hab ich nicht getestet, kann ich mir aber auch nicht vorstellen :confused:


    Dan: ich hab das Z400 nicht so intensiv genutzt, allerdings ist das bei meinem Z500 auch schon so das das doch ziemlich warm wird am Akku. Scheint also wohl normal zu sein...


    Airlancer: wie man im Thread lesen kann, bei o2 gibts das Gerät auch schon

  • Und nochmal eine Frage:


    Kann ich die Textgröße beim SMS kleiner einstellen ? Wenn ja wo genau ?
    Habs nicht gefunden im Menü.
    Anzeige ist im Standard ein bisschen groß. Wäre schön wenn man das kleiner einstellen könnte.



    Und noch eine Frage hinterher:


    wie ist denn das o2 Branding bei dem Teil ? Sind Tasten vorbelegt oder lassen sich evtl, Themes nicht ändern ?

  • Das Gerät wird in der Tat richtig warm; ist aber wie der Vorredner schon richtig festgestellt hat, beim Z500 nicht anders gewesen.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!