Samsung Z400 - live pics inside

• Hallo,

bei mir wird unter Netzmodus kein UMTS angezeigt. Wird das nur angezeigt, wenn es verfügbar ist?

Habe ein T-Mobile Gerät.

• Silli

also, wie das genau? netzmodus hast du auf autom. und netzwahl auf manuell. wenn du nun keinen empfang mehr mit deinem provider hast, was meldet oder macht das handy genau?
    dann müsste eigentlich "network search" kommen und eine aufforderung ein neues netz zu wählen oder?

mfg
    sai2

• wenn ich keinen Empfang mehr habe, dann steht kurz "Eingeschränkter Dienst" auf dem Display und wenige Sekunden später hat es sich schon in irgend ein Netz eingebucht, das halt verfügbar ist.

Tristan-Pete: Was, da zeigt's dir nichts an? Es steht ja selbst in der Bedienungsanleitung, dass man das dort UMTS einstellen kann!

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Network (Menu 9.6.2)

Use this menu to change the settings for connecting
    to your cellular network.

• Network selection: select to either manually
    select the network to be used when roaming
    outside of your home area, or to let the network
    be chosen automatically. You can select a
    network other than your home network only if
    there is a valid roaming agreement between the
    two.

• Network mode: select the network you use.
    Automatic: the phone scans for available
    networks.
    - GSM 900/1800: the phone operates in the
    combined GSM 900/1800 network.
    - GSM 1900: the phone operates in the GSM
    1900 network. This option is only available in the
    U.S.A.
    - UMTS: the phone operates in UMTS (3G
    network) networks. You can get a higher speed
    connection than on lower generation networks,
    and use advanced data and information services,
    such as video calls.

• manuelle Netzwahl

Ich find Sillis Problem sehr nervig.

Kann das jemand bei sich testen und schauen, ob das auch bei ihm/ihr auch so ist, wie bei Silli?
    Danke!

mfg
    sai2

• @ Tristan-Pete: Ich finde diese Sache sehr merkwürdig. Aber du bist mit mir einverstanden, dass dort eigentlich "UMTS" stehen müsste. Und dies sollte auch nicht davon abhängen, ob man tatsächlich UMTS hat im Moment oder nicht. Ich hab ja zu Hause auch kein UMTS, aber ich kann diesen Modus trotzdem auswählen.

@ sai2: Danke für dein Beileid.. ich finde einfach, dass sowas nicht passieren darf, selbst wenn das Gerät noch neu ist. Was ist denn daran so schwierig, die Programmierung bei Z400 gleich wie z.B. beim Z500 zu machen?? Dort hat das ja auch funktioniert! Ich bin echt enttäuscht und ich bereue es nicht, das Handy zurückgegeben zu haben.

• Silli

i hab immer noch die hoffnung, dass mit DEINEM gerät was nicht i.o. war...

hast du's "nur" deswegen zurückgegeben oder sind da noch andere gründe?
    und was heisst zurückgeben? hast es gekauft, warst nicht zufrieden und hast es retourgeben können? einfach so?!?

mfg
    sai2

• @ sai2:
    hm ja, es sind auch noch andere Dinge weshalb ich das Handy zurückgegeben hab. Mich nervt z.B. auch, dass der Wecker nur geht wenn das Handy eingeschaltet ist. Ausserdem: Ich finde die Qualität der MP3-Wiedergabe über das Headset nicht ganz genügend. In diesem Bereich bin ich eben empfindlich und verstehe nicht, wieso die Qualität schlechter geworden ist als z.B. beim Z500.

Noch wegen dem zurückbringen: Ja, ich habs einfach zurückgebracht und hab das Geld zurück bekommen.. Ich hab gesagt, dass ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin, das war's auch schon. Was ist daran so speziell? Sogar auf der Webseite von Media Markt steht ja "Umtausch: Kein Problem. Bei uns bekommen Sie anstandslos Ihr Geld zurück. Sollten Sie sich einmal "verkauft" haben, bringen Sie uns einfach das Gerät in der Originalverpackung mit Kassenbon zurück. Den Rest erledigen wir." http://www.mediamarkt.ch/d/ser…eistungen/index.cfm?ID=11

Gruss Silli

• @ Tristan-Pete: Oh...da gibts also noch verschiedene Bedienungsanleitungen?? Ich halt's nicht aus! Wir reden aber schon über das gleiche Handy, das Z400, oder? Kannst du UMTS überhaupt nutzen? Ist mir unerklärlich warum T-Mobile diesen Netzmodus hat sperren lassen..vielleicht wollen die nicht, dass zuviele auf dem UMTS-Netz sind? Aber dies wiederum würde ja auch keinen Sinn machen..ich versteh's echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!