Samsung Z400 - live pics inside

  • Das ist mir soweit bekannt und hatte es auch im Vodafone Shop ausprobiert. Nur wenn man mehr als 4 Shortcuts benötigt, muss man sich durch die Menüs quälen. Beim Nokia kann man zumindest alle möglichen Funktionen den Favoriten zuweisen und somit mit einigen wenigen Klicks mehr (als beim Shortcut) diese erreichen.


    Trotzdem vielen Dank!


    Wie sieht es eigentlich mit dem direkten Zugriff auf die MicroSD Karte via USB-Verbindung zum PC aus? Kann man ohne weiteres Daten hin- und herschieben oder benötigt man einen CardReader?


    Naja, all das wird einzeln nicht das Entscheidende sein... aber das Gesamtpaket macht es aus. Leider gibt es noch keinen einheitlichen Test bezüglich der Akkuleistung....


    Gruß

  • Und wie schaut es denn mit der Info im Standby Display aus? Sieht man Uhrzeit, SMS etc.?

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Ok, das immer die sache wieviel Shortcuts man braucht. Mir reicht der Kalender und SMS zB.


    Wenn das Handy im StandBy ist, ist das Display komplett schwarz. Man muß irgend ne taste drücken um das normale display zu sehen, allerdings nur mit halber leuchtkraft.

  • manuelle Netzwahl funktioniert nicht!


    Hallo. Ich hab bei meinem Handy einen schweren Mangel festgestellt: Die manuelle Netzwahl funktioniert nicht wie sie sollte. Zwar kann ich ein Netz auswählen, sobald ich aber mit diesem keinen Empfang mehr habe bucht sich das Handy ins nächstbeste verfügbare ein. Das darf doch nicht sein!! Ich wohne im Grenzgebiet und bin deshalb andauernd auf einem ausländischen Netz obwohl ich manuelle Netzwahl eingestellt habe. Ich hab den Mangel dem Samsung Kundendienst bereits gemeldet, aber wenn sich da nichts tut ist für mich das Gerät nicht brauchbar!! Dieses Problem hatte ich beim Z500 nie! Das grösste Problem ist ja, dass ich nicht sehe, dass ich auf einem Fremdnetz bin wenn mich jemand anruft..so enstehen hohe Roamingkosten!


    Kann das bitte mal jemand mit seinem Z400 testen?? Dies funktioniert nur unter den folgenden Bedingungen:


    - man wohnt im Grenzgebiet oder fährt über die Grenze ins Ausland, so dass der Empfang mit dem eigenen Netz nicht mehr vorhanden ist. Dann sollte ja das Handy etwas anzeigen wie "eingeschränkter Dienst" oder "Suche". Wenn sich das Handy aber ungefragt einfach in ein ausländisches Netz einbucht, besteht dieser Fehler tatsächlich.


    - Man ist O2-Kunde und bucht sich manuell in dieses Netz ein. Man sucht sich ein Ort, wo nur T-Mobile verfügbar ist und schaut, ob nun steht "eingeschränkter Dienst" oder ob es sich trotzdem bei T-Mobile eingebucht hat. Das gleiche kann man auch bei 3 AT machen, in dem man das Heimnetz manuell auswählt und an einen Ort geht, wo dieses nicht mehr verfügbar ist.


    Bitte berichtet mir eure Erfahrungen! Fakt ist, dass sich das Handy bei mir manchmal korrekt verhält und sich nicht einbucht, da steht dann "Eingeschränkter Dienst" oder "Suche" auf dem Display. Aber dann plötzlich nach einiger Zeit hat sich das Handy trotzdem in irgend ein anderes Netz eingebucht. Ich habe mittlerweile das Roaming deaktivieren lassen aus diesem Grund, aber dieser Zustand ist unhaltbar!

  • Hallo



    Sorry aber ich habe leider momentan nicht die Zeit mir alles durchzulesen.
    Ich würd gerne wissen ab wann es das z400 in Schwarz in Deutschland gibt ?


    Und gibt es vielleicht ein paar anständige Live Bilder vom Silbernen und vom Schwarzen zum vergleichen ?


    Das in Silber sieht mir irgendwie mehr nach Plastik aus aber auf dem Schwarzen sieht mann bestimmt wieder jeden kleinen Fingerabdruck.

  • Eine frage habe ich noch, die E-Plus Geräte sind nich sonderlich gebrandet. Wie sieht es denn mit den O2 Geräten aus ? haben die ein Gehäusebranding oder ähnliches ?

  • Also mein Handy (O2 VVL) hat kein Branding. Weder auf dem Gehäuse noch im Menü... (bei meinem Sony Ericsson vorher war z.B. im Menü immer ein Button der mich auf die O2 Homepage verbunden hatte... das einzige ist der O2 Bildschirm beim ausschalten des gerätes.... sonst aber nichts!


    Gruß!

  • Silli


    ich hab das gerät zwar (noch) nicht, aber...


    es sollten doch 3 netz einstellungen geben:
    1. Netzwerk: GMS oder UMTS (automatisch oder manuell)
    2. Bandwahl: 900/1800 oder 1900 (bei GMS)
    3. Netzwahl: automatisch oder manuell


    kannst du dein z400 nicht so einstellen:
    1. netzwerk -> manuell -> gsm
    2. bandwahl -> 900/1800
    3. netzwahl -> manuell (z.B. sunrise)


    so müsste es passen denke ich oder kann man das nicht so einstellen beim z400?

    mfg
    sai2

  • Das Menu "Netz" unter "Konnektivität" sieht so aus:


    > 1 Netzwahl
    >> Automatisch
    >> Manuell


    > 2 Netzmodus
    >> Automatisch
    >> GSM 900/1800
    >> GSM 1900
    >> UMTS


    Beim Netzmodus hab ich "Automatisch" eingestellt, bei der Netzwahl hab ich mein Heimnetz manuell ausgewählt. Der Samsung Kundendienst hat mir vorgeschlagen, ich solle mal den Netzmodus auf "GSM 900/1800" einstellen und dann nochmals schauen. Aber das hat überhaupt nichts an der Situation geändert. Das kann ja auch gar nichts mit dem zu tun haben...naja, jedenfalls beherrscht das Z400 die manuelle Netzwahl nicht, womit es für mich kein brauchbares Handy mehr ist. Ich habe es soeben zurückgebracht und schaue mich nun nach einem neuen um. Gruss Silli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!