Samsung Z400 - live pics inside

  • Das schwarze gibt es bei TIM in Italien und bei Swisscom in der Schweiz, aber alle mit Gehäuse- und Softwarebranding. :( Als freie Variante ist es in Schwarz aber anscheinend noch nicht gesichtet worden.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Also, damit man meine Eindrücke in Relation setzen kann - ich komme von N6230i.


    Die Sprachqualität finde ich sehr gut und bisher angenehmer (finde den Klang etwas "weicher" - nicht so metallisch).
    Lautstärke beim Telefofonieren fand ich bisher auch sehr, sehr angenehm (wobei ich bisher nur an Orten telefoniert hab, an denen es keine Rahmengeräusche gab).
    Der eingebaute Lautsprecher, ist zum Freisprechen absolut okay - wer aber gerne Musik drüber laufen lässt (so wie ich beim Duschen im Bad) - der wird nicht ganz so viel Freude dran haben: Erstens nicht ganz so laut, und zweitens, wenn lauter gestellt, etwas blechern. (Kopfhörer bisher nicht getestet).
    Empfang ist bei mir etwas besser, als mit meinem 6230i (was mich super überrascht). Vor allem Telefonate waren in meiner Wohnung immer sehr schwierig, weil ich mit o2 nicht so toll abgedeckt bin.


    Alles in allem bin ich immernoch absolut positiv beeindruckt. Wie gesagt, schwarz wäre es mein Traum - daher wandert das Gerät jetzt auch wieder ins Schächtelchen und wandert zu ebay, während dessen ich mir eine gebrandete Version aus der Schwieez zukommen lassen werde (~330€).



    Schönen Abend!

  • Das schwarze Handy wird bei Swisscom übrigens als Z400v bezeichnet, damit es sich auch vom brandingfreien Z400 unterscheidet...somit sollte es auch keine Missverständnisse geben.

  • Hallo,
    Ich habe das SGH Z400 heute erhalten.
    Habe erstmal gestutzt, weil das Siegel, das unter keinen Umständen beschädigt werden darf, geöffnet wurde. Was jetzt tun?
    Jetzt habe ich hier gelesen, dass die Akkulaufzeit 3 Tage ist?
    Das Handy wurde mir aufgeladen zugeschickt (ist das normal?), und ich hatte es ca. 4-5 Stunden in Betrieb - danach war die Batterie leer. Ich habe den Akku nochmal aufgeladen, doch jetzt nach ca. 1. Std. ist der erste Batteriestrich schon wieder verschwunden.
    Ferner habe ich eine Frage zum SMSschreiben: Wenn ich T9 benutze, muss ich dann tatsächlich LANGE die Raute-Taste drücken, um zu den Satzzeichen zu gelangen?! Und wenn ich ein Wort groß schreiben möchte, ZWEImal die Sterntaste drücken?
    Ist ziemlich umständlich und gewöhnungsbedürftig...oder mache ich etwas falsch?

  • Die normalen Satzzeichen wie .,!? kannst auch mit der 1 machen und dann mit der 0 durchwählen.
    Normal sind die Akkus immer teilgeladen, kann schon sein, dass es dann recht fix leer ist.


    Was hast denn in der 1std mit dem Handy gemacht? Nur Musik gehört, Videos geguckt oder fotografiert?


    Wenn ich nen Wort groß schreiben will muss ich einmal die *-Taste drücken. Wenn ich zweimal drücke wird das KOMPLETTE wort groß geschrieben.


    @all, Wie sieht das aus, die Leute mit Nicht Vodafone Handys lust die anderen Designs Online zu stellen?
    Haben hier doch schon ne O2, T-Online version... und eine aus der schweiz

  • Habe es grade ausprobiert, und um die Satzzeichen mit der 1 auswählen zu können, muss ich den T9-Modus ausschalten. Aber wie funktioniert es im T9-Modus?
    Und wenn ich groß schreiben möchte und - egal in welchem Modus - einmal die *-Taste drücke, aktiviere ich bei meinem Handy den Zahlen-Modus, und nur wenn ich dann noch einmal drücke, schalte ich in den Großschreib-Modus...
    Kann es sein, dass das Handy irgendwie kaputt ist?! :confused:

  • Also normal drückst du die 1 und hast den "." da. Wenn du dann die 0 drückst das "," usw. Du schaltest halt durch.

  • Hallo zusammen,


    überlege jetzt schon seit 2 Wochen, ob ich mir das Samsung Z400 oder das Nokia 6233 hole. Bin seit eh und je Nokia User, aber das Samsung hat es mir irgendwie angetan... Ich sehe folgende Pros und Contras beim Samsung und Nokia, während viele andere Features identisch sind:


    Nokia:
    - Top Menüführung; Samsung hat z.B. leider keine Favoriten, die man, ohne in die Untermenüs gehen zu müssen, erreichen kann
    - Leichte Bedienbarkeit; beim Samsung muss man vieles unnötig bestätigen etc.
    - Gute Sprachqualität und sehr gute Lautsprechqualität (leider kann ich nichts zum Samsung sagen)


    Samsung:
    - Sehr schick
    - Kompakter als das Nokia; leider werden die Nokias auch immer größer
    - Strahlungsärmer als das Nokia
    - geschützte (hintere) Fotolinse


    Leider gibt es noch keine ausführlichen Tests zu den Handys, aber mit ausschlaggebend wäre folgendes bei meiner Entscheidung:


    - Akkuleistung, wenn man auch mal einige MP3s auf dem Handy hören möchte (was ich bisher nie getan habe)
    - Multitasking (sprich MP3s hören und z.B. gleichzeitig SMS schreiben)


    Vielleicht kann der ein oder andere mir bei meiner Entscheidung hilfreich sein... :)


    Gruß

  • Du kannst bei dem z400 das 4 wege Kreuz mit jeweils einem Shortcut belegen


    - bluetooth
    - Mitteilung erstellen
    - Eingang
    - eMail Box
    - Kontak suche
    - hintergrundbild
    - Kalender
    - Zeitplan
    - Wichtig
    - Privat
    - Jahrestag
    - Urlaub
    - Aufgabenliste
    - Mem-Liste
    - Mein Telefon
    - Media Player
    - Profile
    - Einstellungen
    - Weckruf
    - Alarm 1-4
    - Sprachaufzeichnung
    - Umrechner
    - Weltuhr
    - Rechner
    - SAT
    - Nachrichten
    - Vodafone Live!
    - PIM-Sync


    stehen da bei meinem Vodafone z400 zur Auswahl.


    mp3 hören und zB sms schreiben funktioniert nicht (zumindest hab ichs noch nicht hinbekommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!