Frei SMS nach Kuendigung

• Hallo,

Ich habe heute ein Kuendigungsbestaetigung von O2 erhalten, in der der man mir, bei ruecknahme der Kuendigung 100 frei SMSe anbietet, auf der beigelegten Postkarte stehen allerdings 1000 frei sms !!, was ist den jetzt richtig .
    Hat da schon jemand Erfahrungswerte ?

Grusss
    Klaus

The Tattaglia family is causing me great personal grief.

• Anrufen und abklären. In solchen Fällen verläßt man sich nciht auf Leute im Forum, man ruft selber an.

Naja, wenn Du gekünsigt hast, hattest Du ja wohl gute Gründe, oder? Warum dann von 100(0) SMS zurückholen lassen? Es sei denn, Du telefonierst weniger und simst sehr viel.

Fazit: Anrufen!

MfG
    mobilfunker

• Hi,

ne zurueckbekommen die mich nicht, wollte es halt nur wissen ob das wieder mal ein Fehler von O2 war, den sie nur bei mir machen ...
    Danke fuer die Antwort

Gruss

• die können ja nichtmal rechnungen richtig erstellen, warum also postkarten ? ;)

NoxX

• Bei o2 gibt es anscheinend wirklich die Möglichkeit, eine frei bestimmbare Menge an Frei-SMS zu vergeben, wenn der Kunde die Kündigung zurücknimmt.

Ich wollte kündigen, weil sie mich zur Weihnachtszeit nicht auf den damaligen Genion mit 150 Frei-SMS umstellen wollten. Als ich das bei dem Rückgewinnungsanruf sagte, wurden die Frei-SMS problemlos gewährt. Und nebenbei auch die vorzeitige Beendigung der Genion-Flatrate, meine weitere Bedingung, um eine Verlängerung überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Was mir danach auf der Rechnung aufgefallen ist: es wurde nicht in den damaligen Tarif umgestellt, sondern 50 weitere Frei-SMS ausgewiesen. Während bei den Neuabschlüssen einmalig 150 SMS im Rahmen der Onlinekonditionen frei sind, findet sich bei mir eine Trennung in die ursprüchlichen 100 Online SMS plus weiterer separat aufgeführter 50 SMS. Das nährte den Verdacht der flexiblen Aufschaltungsmöglichkeit je nach Verhandlungsgeschick...

So nutze ich den Tarif Zuhause munter im Rahmen der Frei-SMS, in der Hoffnung, dass irgendwann die SMS-Preise (zur Not nach Druck aus Brüssel) insgesamt auf ein vernünftiges Maß fallen und ich die zweite Karte dann einmotten kann. Denn, ich will eigentlich keine Frei-SMS, sondern faire Preise (5 CT wären angemessen bei Einzelabrechnung, im Pack darunter). Bis dahin bleibt es erstmal bei der Rosinenpickerei. Mir ist das aber unverständlich, denn 7,50 EUR Umsatz für die selben SMS müssten einem NB doch besser gefallen als 0 EUR Umsatz, weil der Kunde den überzogenen Preis von 19 CT für den Datenfurz einfach nicht zahlt, und daher im Rahmen der Frei-SMS bleibt. Ich würde lieber 7,50 EUR zahlen und nochmal so viel drauflegen für weitere, um mir die Rosinenpickerei zu sparen. Leider geben einem die dt. Netzbetreiber gar nicht die Möglichkeit, Umsatz zu bringen dank ihrer blödsinnigen Preispolitik mit wenigen Zuckerln und überteuertem Rest bei weiterer Nutzung. :mad:

• Los Leute, postet Eure Erfahrungen mit zusätzlich gewährten Frei-SMS...stehe nämlich gerade "in Verhandlung" mit o2 und hoffe, dass die mir mein altes Kontingent zurück geben, damit ich die Kündigung widerrufe... ;)

• Hi,

ich hab mal nachgefragt und man wollte mir tatsaechlich 1000 freisms "schenken" sofern ich die Kuendigung zuruecknehme.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser vielleicht, das ich doch immer recht hohe rechnung habe (im schnitt 120 - 150 € und das schon ueber 4 Jahre)
    Ich finde das Angebot ganz nett, mehr aber auch nicht, nach den "Dinge" die sich bei mir in den letzten Monaten ereignet haben.
    Die Frage ist natuerlich, ob man die SMS nicht mitnehmen sollte ??, aber wie sieht es dann mit meiner Vertragsverlaengerung im November aus d.h. macht sich das ganze eventuell negativ auf die Sub. aus ...
    Gruss
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!