Anfrage wg. IMEI

  • Hallo Jungs & Mädels!


    Ich biete derzeit ein Nokia 6230i über ebay an (Art. Nr. 230004844093) und mich erreichte folgende Frage:



    F: Hallo, ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Könnten sie mir bitte die folgenden Daten übermitteln, da ich das Gerät mit einem PDA verbinden möchte und dazu brauche ich diese Daten...wäre super nett von ihnen. Das wäre einmal die IMEI Nummer (diese steht auf der Unterseite des Gehäuses, wenn man den Akku raus nimmt, meist unter dem Strichcode und beginnt mit 35....) und den Produktcode der steht auch unter dem Akku und fängt meist mit Code: 05.... an. Anhand dieser Nummern kann ich dann die Softwareversion und das Herstelldatum ermitteln, was ich dafür benötige...danke !


    Kann ich dem diese Daten bedenkenlos weitergeben oder könnte er damit Unsinn anstellen?


    Danke für eine kurze Info!


    Gruss
    Christian
    http://www.cbaktiv.de

    In Betrieb: E61
    Geparkt: E60, simValley RX-80 V1

  • Oder die Nummer auf ein anderes Gerät flashen, oder gegenüber Nokia Serviceleistungen abrechnen....


    Die Softwareversion lässt sich ja auch anhand der IMEI gar nicht nachvollziehen, bei einem Update wird ja die nicht geändert.

  • omek:


    Viel schlimmer...der will seine geklauten mit der IMEI des Anbeiters flashen und damit ein "sauberes" Telly verkaufen.


    Finger weg davon (ist übrigens schon einige Male hier besprochen worden..die "Suche" hilft ;) )


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • kannst du ruhig geben, schaden hast du davon nicht.
    @all in einem anderen topic fragt ihr immer nach imei und das diese überprüft werden sollen und selber gebt ihr keine schon witzig. geklaut kann man nur über polizei überprüfen, aber man kann schauen wo es hergestellt ist und ob es schon mal repariert wurde und wie lang noch die garantie ist.

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • wer lesen kann ist klar ... ;)


    in dem besagten thread geht es um fälschungen wie das 8850,8855,8250,6310i usw.. und dann fragen halt die leute die eins bei ebay gefunden haben nach imei und einer von uns macht halt die abfrage ;)
    oder fragen ob es echt aussieht oder so (mit hilfe von einem link o. artikelnr.)


    ist ein kleiner feiner unterschied ;)


    klar ist das komisch,aber bei manchen sachen gehts nun mal nicht anders,wie z.b. bei den betroffenen nokia geräten.


    aber bei solchen anfragen wie oben sieht man doch schon das es 100% müll ist.
    die imei kann dem interessenten sein problem kaum lösen *gg*
    also der will die imei nur um damit unfug zu treiben und mehr nicht.


    sonst hätte er nur nach der sw version gefragt ;) die du ihm geben kannst.
    aber NICHT die IMEI !!!



    oder würdest du dir ein gefälschtes 8850 zulegen?
    (betroffen sind eigentlich die älteren handy)

    enjoy the little things ....

  • Herzlichen Dank, ich habe mein Angebot um ein Bild mit der Software-Angabe ergänzt. In dem besagten Thread war ja der Wortlaut der Anfrage bereits jemand anderem zugetragen worden, noch dazu vor bereits 5 Monaten - das ist mir dann doch zu suspekt.


    Gruss
    Christian

    In Betrieb: E61
    Geparkt: E60, simValley RX-80 V1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!