Nokia E60 Dual Sim Adapter

• Hallo allerseits,

da ich mittlerweile einige Tage eifrig hier im Forum lese aber leider immernoch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe poste ich hier mal meine Fragen :)

Ich denke momentan über den Kauf eines Nokia E60 nach. In einem Thread hier habe ich gelesen das das Handy auch mit einem Dual Sim Adapter laufen soll. Leider hab ich davon überhaupt keine Ahnung ;) So dann mal zu meinen Fragen :-)

Wie funktioniert sowas und wo kann ich den passenden für das E60 bekommen?

Muss das Teil richtig eingebaut werden oder ist das auch für jemanden machbar der nicht soviel Ahnung hat?

Ist es möglich eine O2 und eine Eplus Karte laufen zu lassen und während des Handybetriebes auf eine der beiden Karten zu wechseln? Oder kann ich auch 2 O2 Karten nutzen?

Wie sind allgemein die Erfahrungen mit diesen Teilen? Funktioniert das ganze zuverlässig?

Ich weiß viele Fragen für den ersten Thread ;) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruss
    Lhian

• Hallo, ich nutze das E60 mit einem digitalen SIM-Adapter. Die Karten mussten zerschnitten werden.

Das Wechseln funktioniert super schnell und unkompliziert. Ich betreibe eine 02 UMTS und eine Eplus nicht-UMTS-Karte in dem Gerät.

Allerdings muss das Gerät auf GSM-Modus gestellt sein. In UMTS kann es mit dem Adapter nicht einbuchen, weil der Adapter den sogenannten UMTS-Log-In "verschluckt" - vielleicht kann das die nächste Generation.

Ich habe einen 6th-Generation-Adapter bei ebay vor 4 Monaten gekauft (etwa 10 Euro).

Am Anfang musste man den Adapter ein paar mal "zurechtrücken" im E60, damit die Klappe problemlos schloß. Jetzt hat der SIM-Halter etwas Spiel und die Sache klappt einwandfrei.

Der Adapter zieht aber ordentlich Strom. Gerät muss jede Nacht an die Dose. Ist aber als Power-User ohnehin so.

Also, wer UTMS und Dual-Adapter braucht, der muss einfach mal ein paar Adapter ausprobieren - würde mich freuen, wenn ich auch so einen finden würde. Bis jetzt habe ich aber nur diese 6th-Generation Adapter gefunden, die einwandfrei UMTS-Karten verkraften ...

Die Karten zu zerschneiden ist kein großes Problem. Einfach die mitgelieferte Schablone verwenden und gut ist.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Danke maximumhandy für die Infos :) Ich habe jetzt das E60 bestellt und mich schonmal auf der Seite von human-call.de schlau gemacht. Da gibt es verschiedene Adapter für das E60. Ich werde davon Berichten wenn das Handy und der Adapter eingetroffen sind :)

Gruß
    Lhian

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Am Anfang musste man den Adapter ein paar mal "zurechtrücken" im E60, damit die Klappe problemlos schloß. Jetzt hat der SIM-Halter etwas Spiel und die Sache klappt einwandfrei.

Wo hast Du das denn gemacht? Bei mir kann ich die Klappe nicht richtig schließen. Dann sitzt die Karte locker. Das macht mich ein bisschen fertig. :p

Habe ein bisschen Angst, dass ich den SIM-Schieber kaputt mache.

edit: Habe einfach ein Stück Papier unter den Deckel gelegt. Nun ist der Schiebemechanismus nicht beansprucht. Aber das mit dem UMTS wusste ich nicht. Da buchte er sich bei mir auch nicht ein. Aber in GSM geht es nun :top:

iPhone X 256GB

• Dual Sim UMTS

Hallo!

Hat schon jemand einen Dual Sim Adapter fürs E60 gefunden, welcher auch für UMTS funktioniert? Habe hier eine O2 und eine Vodafone Karte und würde gerne beide im UMTS Modus benutzen.
    Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe wäre ein analoger Sim Adapter, aber bei der langen Startzeit des E60 ein bisschen unpraktisch.
    Lhian, vielleicht kannst du mal über deine Erfahrung mit human call berichten

snoopy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!