Nokia E60 Dual Sim Adapter

• umts bei analogen dual sim adaptern?

hallo zusammen,

habe schon vor längerer zeit festgestellt, das umts bei digitalen dual sim adaptern nicht funktioniert, aber wie sieht es denn mit analogen aus? funzt es da? hat schon jemand erfahrung?

gruss andreas

gruss

cerberus

• Re: Dual Sim UMTS

Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    Hallo!

Hat schon jemand einen Dual Sim Adapter fürs E60 gefunden, welcher auch für UMTS funktioniert? Habe hier eine O2 und eine Vodafone Karte und würde gerne beide im UMTS Modus benutzen.
    Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe wäre ein analoger Sim Adapter, aber bei der langen Startzeit des E60 ein bisschen unpraktisch.
    Lhian, vielleicht kannst du mal über deine Erfahrung mit human call berichten

snoopy

Also ich hab mir damals den analogen Adapter bei human call gekauft. Ich hab dort vorher angerufen und der nette Mensch dort sagte mir das der Dual Adapter zu 99% funktioniert. Die einzigsten Geräte bei denen es immer wieder Probleme gibt sind von (ratet mal) NOKIA. Er sagte ich soll das Teil bestellen und wenns nicht geht bekomme ich das Geld zurück. Gesagt, getan. Und wie sollte es anders sein, es funktionierte nicht! Ich habe den Adapter zeitgleich nochmal bestellt für ein LG Chocolate und da ging es ohne Probleme.

Human Call selbst kann ich nur empfehlen. Sehr netter Telefon Kontakt und das Geld gabs problemlos zurück. Er sagte mir noch das er den Adapter am Tag im dreistelligen Bereich verkauft und so gut wie nie Probleme hat. Nur mit Nokia Geräten halt. Ach nochwas, ich habe den Adapter auch in meinem alten K700I von SE ausprobiert und auch da lief er...

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß
    Lhian

• Man sollte sich einen analogen Adapter kaufen, da diese weniger Probleme machen und weniger Strom verbrauchen. Die Probleme der analogen Adapter sind eher machanischer Natur. Damit sollte auch UMTS kein problem sein, weil die Karten 1:1 umschalten, nach einem Warmstart des Handys.

Im Nokia E70 bekomme ich den Adapter nicht eingebaut, da zu dick.

Nokia E90

• Zitat

Im Nokia E70 bekomme ich den Adapter nicht eingebaut, da zu dick.

Nein das geht, einfach die Metallplatte des Adapters abnehmen, die braucht man ja bei dem Simhalter sowieso nicht. Bei mir ist momentan allerdings das Problem, dass eine von meinen Karten nicht will. Vorhin im MDAc gings noch problemlos. wahrscheinlich beim wechseln geschrottet ;)

mal schauen ob eplus mir ne neue schickt.

btw: mit der anderen karte geht umts im analogen adapter problemlos.

• Habe es statt dem Abdeckblech auch schon mit Tesa probiert. Mein Adapter biegt sich wohl nach unten ein wenig durch, so dass sich diese 4 Einrast-Haken dann nicht mehr einrasten und ich ausraste.

Nokia E90

• genau das habe ich auch gedacht, bis ich dann einmal eine "normal" simkarte probiert habe, und sah, dass der adapter einfach ein wenig mehr geschoben/gedrückt werden muss (achte mal auf den platz nach oben, der muss eigentlich zu sein.). ich nutz dafür nen schraubenzieher, mit dem ich schiebe und mit dem finger drück. geht zwar schwer, aber dann sitzt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!