Laufzeitvertrag auf eine andere Person übertragen (o2)

• Hier mal ne Mail von O2.... was ich mal bekam bzgl. Vertragsübernahme (etwas älter, Dez 2005):

Was ich komisch finde, ist Punkt 2 und Punkt 5.... die widersprechen sich ja eigentlich....

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass

-der Tarif nicht verändert wurde (lag vielleicht daran, dass es sowieso schon der neue Genion-Tarif war).
    -selbst die HZ Nummer ging nicht verloren (lag daran, dass der Vertrag auf meine Mutter umgeschrieben wurde und sie im gleichen Dorf wohnt wie ich, dadurch gleiche Ortsvorwahl).
    -Mobilfunknummer bleibt

Das mit der gesamtschuldnerischen Haftung geht auch vollkommen auf den neuen VP über (nicht mehr wie früher, wo noch der alte VP gesatmschuldnerisch gehaftet hat).

• Wie soll die Haftung auf einen Schuldner(den neuen VP) übergehen? :confused:

Das macht keinen Sinn. Gesamtschuldnerische Haftung macht nur dann Sinn, wenn es gerade mehr als einen Schuldner gibt.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wie soll die Haftung auf einen Schuldner(den neuen VP) übergehen? :confused:

Das macht keinen Sinn. Gesamtschuldnerische Haftung macht nur dann Sinn, wenn es gerade mehr als einen Schuldner gibt.

Der neue VP haftet auch für noch nicht abgerechnete Gespräche (und ggf. nicht bezahlte Rechnungen) des alten VP? Insofern wäre das gesamtschuldnerische Haftung.

• Oh Gott, klar - es unterschreibt ja auch nur der Altkunde diese Klausel. So macht das ganze auch mehr Sinn. Man will sich nicht gegenüber den Risiken des noch unbekannten Neukunden beim Altkunden rückvresichern, sondern die normale Rechnungsstellung (beim Neukunden) für eventuelle Altposten benutzen können. Mal wieder ein :gpaul:

Das passiert mir in letzter Zeit zu häufig. Man ist das heiß hier...

• Dann könnte man sich ja einen alten DM-Tarif sichern!?

Wäre schön, man könnte einen alten DM-Vertrag, z.B. bei Ebay, so ersteigern und dann die Tarife behalten?
    Noch ne Frage: Bin im Genion Profi mit Tarif von 2003 kann ich in den normalen von Genion 2003 zurück? Oder muß ich den für mich nicht sinnvollen Genion 2006 Tarif akzeptieren? Geht mir um die mobile Option.
    Bei D2 geht sowas. Das nenne ich kundenfreundlich und kundenbindend.
    Danke
    hagu

• Also, ich werd jetzt mal den einen Genion mit auf meine Kundenummer setzen lassen - ich meine in Errinnerung zu haben, dass das so klappen soll, um de Duo-Vorteil nutzen zu können.

Wenn irgendwer Erfahrungswerte dazu hat, bitte posten! :-)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wenn ich den o2 Vertrag meiner Freundin auf mich umschreibe, haben wir dann automatisch Genion Duo?

Nur keine unchristliche Hast, junger Mann :D

Alle Verträge,
    welche bei o2-Privatkunden unter ein- und derselben Kundennummer mit ein- und derselben Rechnung laufen,
    telefonieren untereinander zu Duo-Konditionen.
    Es dürfen auch mehr als Duo / 2 Verträge sein

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!