Unterschiede zw. S40 und S60?

  • Zitat

    Es sind so viele kleinigkeiten die für mich den großen Unterschied ausmachen, nach 1-2 Tagen mit nem S40 will ich immer wieder mein S60 Geräte haben.

    Bei mir ist es genau anders rum, dass mir bei S60 andere Kleinigkeiten fehlen oder mich stören. ;) Kommt eben immer drauf an, worauf man mehr Wert legt.


    Zitat

    Und zur Trägheit, wenn ich meine 2 GB Mini SD ins 6280 einlege und die Galerie öffnen will kann ich mir zwischendurch nen Kaffe holen, da verhält sich das N80 doch wesentlich flinker.

    Ich habe mich dabei mehr auf die "normale" Bedienung bezogen. Ich muss zugeben, das erste öffnen einer neuen Karte dauert wirklich zu lange. Bei meinem E60 habe ich das noch nicht probiert, weil ich noch keine RS-MMC habe.


    Zitat

    P.S.: Telefonbuch übertragen funzt doch ohne Probleme.. :confused:

    Ja, aber nur mit einem Zusatzprogramm, das man noch suchen (seltsamerweise gibt es das nur auf der Seite vom 610 und nicht auf der vom E60, wo ich zuerst gesucht hatte) und installieren muss, und das dann die ganze Zeit auf dem Handy im Hintergrund laufen muss. (Nochmal, um Missverständnisse auszuschließen: Es geht darum, das Telefonbuch zum Nokia 610 Autotelefon zu übertragen, wenn man es per Sim-Access-Profile verwendet und nicht um die PC-Suite.)

  • Ottonaldo
    s60 ist meiner meinung nach etwas kompliziert und diese erweiterbarkeit brauch ich nicht hab ich bei meinem 6680 bemerkt, direkt danach bin ich mir ein s40 gerät holen gegangen...


    ist vielleicht auch bei dir soo das du ein handy haben willst das einfach und benutzerfreundlich ist ?





    mfg PLayer34

  • vor allem, abgesehen vom forschungsdrang, welches s60 programm rechtfertigt wirklich s60? solang es für die 3rd version keinen vernünftigen kalender gibt, gibt es imo auch kein killerfeature für s60.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    vor allem, abgesehen vom forschungsdrang, welches s60 programm rechtfertigt wirklich s60? solang es für die 3rd version keinen vernünftigen kalender gibt, gibt es imo auch kein killerfeature für s60.


    Hmm...


    ...was ist denn in deinen Augen ein vernünftiger Kalender? Nur mal so nebenbei gefragt. Mich würde schon interessieren, was dieser Kalender denn können muss/soll? Und hat all dieses der Kalender der S60 Series? Ich habe von der S60 Series keine Ahnung, aber das Stichwort Kalender hat mich geweckt.

  • ich brauche zumindest die möglichkeit sämtliche termine der kommenden woche auf einem blick im standby zu sehen. wie bei winmobile zb mit spb diary möglich.


    bestenfalls sollte ich auch direkt termine im standby editieren können und nicht jedesmal erst in die kalenderaplikation und mich per joystick zum gewünschten tag manouvrieren, was mangels touchscreen leider nötig ist mit dem standard series 60 kalender...

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Erstmal danke für die zahlreichen Einträge!


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, was für mich besser ist ... :confused:


    PLayer34:


    Ein stabiles und benutzerfreundliches System ist für mich sehr wichtig. Mich lockt schon die Option zu haben, das System mit zusätzlichen Programmen zu erweitern, aber diese kosten meistens viel Geld und da ich das Handy nicht beruflich verwende würde ich diese Option nicht voll ausnutzen ...


    Ich bin im moment am schwanken N70 oder halt 6233/6131/6280 ...


    MfG


    Ottonaldo


    PS: Sorry, dass ich erst so spät antworte ... aber war den ganzen Tag unterwegs ...

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!