VoIP beim Nokia 61 auch bei voller Lautstärke leise

• Hallo zusammen,

ich nutze dus.net bei meinem E61. Die Qualität ist klasse, allerdings ist die Lautstärke im Hörer als auch des Lautsprechers bei VoIp Telefonaten leiser als im GSM Modus. Beim Lautsprecher fast zu leise.

Hat jemand dieselben Probleme bzw. gar eine Lösung?

Vielen Dank!

Manuel

• ich dachte nur das e60 beherscht voip und die andere geräte nur sip also kein voip ..
    täusche ich mich da?
    weil wenns auch nur mit SIP geht dann könnte ich ja auch spass mit meinem n80 haben :D

ok ich nehm alles zurück das e61 hat auch die "int.-Tel.-einstell." *lol*

hmm wie kam ich da nur drauf :/

• ich habe ja auch von voip gesprochen.. ich war leider etwas offtopic...
    habe ja jetzt endeckt ich mich da wohl vertan hatte als ich dachte das nur das e60 voip beherscht...
    zu deinem problem kann ich dir leider nix sagen das ich hier im shop kein wlan habe :/

• Dennoch danke, die VoIP Funktion in Verbindung mit WLAN ist klasse, wenngleich es problemlos wohl nur mit dus.net funktioniert, bei sipgate sieht das schlecht aus...
    Nur die Lautstärke ist noch ein - wenn auch sehr kleines - Problem.

Dem dus.net support fiel keine Lösung ein.

• ich habe gehört dass E61 unterstützt KEIN STUN-Server ?

ich bin ein Voipstunt nutzer, weil es sehr güstige Verbrauchsgebühr gibt.
    (z.B Deutschland Festnetz Kostenlos)

http://www.voipstunt.com/en/sip.html

aber mit der SIP Einstellung auf E61 klappt immer noch nicht ....

• STUN wird nicht unterstützt, bei DUS.net geht das ohne, deswegen habe ich da einen account eröffnet. Qualität super, nur Lautstärke recht leise, das liegt aber entweder am E61 oder an meinem Router oder was auch immer...

• wenn nokia nicht beim nächsten firmware die VOIP Unterstützung verbessert wird es eh wieder verkauft...

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!