AEG Milano: Fremde Nummern in Anruferliste, kein Klingeln

  • Hallo,


    ich bin neu hier und kenne mich mit Technik nicht sehr gut aus.


    In meiner Anruferliste eines schnurgebundenen AEG Milano erscheinen immer fremde Rufnummern ohne dass es klingelt. Ich habe eine Nummer angerufen, die Dame hatte zum Zeitpunkt des Erscheinens in meiner Liste eine Nummer aus dem gleichen Vorwahlenbereich angerufen.
    Bei der T-Com kann oder will man mir nicht helfen, eine Störung kann nicht gefunden werden (wurde mehrmals überprüft).


    Ich fände es nicht gerade toll, wenn andere Leute sehen könnten wer mich anruft. Deshalb nervt das ganze etwas. :mad:


    Wisst Ihr Rat????? :confused:


    Danke

  • hallo. habe gleiches telefon (AEG Milano 45) seit 1 woche und das gleiche problem! mehrere "anrufe" ohne nummer sowie auch einige mit "nummer" ohne dass es geklingelt hat.

  • Fremde Nummern in Anruferliste, kein KLingeln


    Hallo,


    das ist ja mehr als interessant. Ich habe nämlich einen Brief an die Datenschutzateilung der Telekom geschrieben. Daraufhin hat ein "Ermittler" der Telekom die Telefonnummern im Dezember untersucht, die ich ihm mitteilen konnte. Er konnte keinen Fehler in der Leitung finden und macht nun tatsächlich auch das AEG-Gerät dafür verantwortlich. Ich wollte jetzt Anfang Januar mal in den großen Elektronikladen gehen, vom dem ich das Gerät im Sommer gekauft habe. Habe leider meine Rechnung nicht mehr, kann den Kauf aber hoffentlich durch meine Kartenzahlung nachweisen.


    Nur wenn alle Geräte dieser Serie spinnen hilft umtauschen wohl auch nicht..... :confused:


    Ciao
    Anja

  • meine aktuelle vermutung ist die:
    eventuell wird durch "übersprechen" der signale von einer anderen leitung beim zu empfindlichen (?) AEG Milano der "falsche" anruf in die anruferliste eingetragen.


    wenn das so sein sollte kann es sein, dass


    a) dieses problem ein leitungsproblem ist, und durch wechsel auf einen anderes telefonmodell auch nicht gelöst wird


    oder


    b) das AEG Milano einfach einen zu empfindlichen (falsch dimensionierten ?) "eingangsschaltkreis" hat. dann könnte ein anderes telefonmodell helfen.


    hilfreich wären hier erfahrungengen anderer nutzer vom AEG Milano bzw. von leuten mit gleichem problem, aber mit anderen telefonmodellen.


    ich bin noch auf der suche im netz nach weiteren infos. habe aber bisher noch nix gefunden.

  • kenne mich bei CLIP an analogen Telefonen kaum aus und eine saubere technische Dokumentierung habe ich bisher nirgends im Netz entdeckt. Evtl wird CLIP bei analog ohne Prüfsumme verschickt, so das eine Überpüfung der vom Telefon erkannten Nummer nicht erfolgen kann. IMHO ist diese Burst Übertragung ohne Möglichkeit einer Fehlerkorrektur bei Bitfehlern (da nicht duplexfähig) ehr unsicher. Ich vermute einfach mal das dieses Modell die CLIP Botschaft einfach fehlerhaft empfängt/umsetzt und dann eine völlig falsche Nummer rauskommt. Das das Burst Signal durch "übersprechen" auf eine fremde Leitung kommt halte ich ehr für sehr unwahrscheinlich. Habt ihr mal nachgeprüft ob die "Geisternummern" überhaupt existieren, und ob derjenige irgend jemanden in eurer Gegend angerufen hat?

  • webbiller: geisternummern existieren, wurden auch durch rückruf kontrolliert - siehe beschreibung am themenbeginn.


    laut beschreibung zu CLIP erfolgt die übermittlung der rufnummer zwischen dem 1. und 2. klingeln per aufmoduliertem signal. in den geschilderten fällen gibt es jedoch kein klingeln bei den "geistereinträgen" in der anrufliste.


    wenn ich die firmware für so ein telefon programmieren würde, dann würde die rufnummernerkennung erst nach dem ersten klingelsignal auf der leitung (das sind ca. 60 V ~) freigeschaltet werden - eventuell hat man das bei dem AEG-gerät fehlerhaft gelöst und die rufnummernerkennung ist immer "scharf" geschaltet...

  • habe heute mein "aeg milano 45" zurückgegeben. neben den ständigen "geisternummern" ist es 2 mal "abgestürzt" und konnte erst wieder nach netzstecker ziehen bedient werden -> imho ist das teil unausgereifter müll.

  • AEG MIlano


    WErde ich jetzt wohl auch tun. Hast du jetzt ein ganz anderes MOdell genommen?


    Ciao
    Anja

  • hallo anja. ich habe kein ähnliches telefon gefunden was mich komplett überzeugen kann. habe jetzt ein altes analoges schnurtelefon von loewe/betacom rausgekramt - kein display aber mit 10 direktwahlnummern. als ab habe ich jetzt die t-netbox. die t-netbox ist nach etwas eingewöhnung sogar richtig gut. werde jetzt dabei bleiben und spare geld ;)


    als einziges telefon käme bei mir noch das "T-COM Concept PA412" infrage. kostet aber bei saturn 59,95. für 49,95 (zzgl versand!) bei t-online shop. bei conrad elektronic in berlin hätten sie es wahrscheinlich für 59,95 - 5,00 euro verkauft - ist mir dann aber doch zu teuer gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!