SE K800i (freies Gerät) ab 0€ mit original T-Mobile Vertrag

• Newbie Mobbing

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Gähn... :)

und das war der 1065. Beitrag - jetzt habe ich gelernt, wie man auf so hohe Zahlen kommt und ein richtiger

S E N I O R P R O F I

wird. :flop:

• ich sehe es auch so das man nicht bei nem händler angebot noch andere angebote druntersetzen soll.
    klar versteht man auch wenn jemand auf eine besseres angebot aufmerksam machen will, in nem neuen thread wäre es aber eben besser.

wenn jemand hier im biete forum ein handy um 200€ drin hat schreib ich ja auch nicht eine antwort rein wie: biete das selbe handy (gleich alt etc) um 170€.

• Zitat

Original geschrieben von 99alche
    Ich habe nun etwas gewissenhafter das Regelwerk in diesem Forum gelesen und bin auf nichts entsprechendes gestossen.[...]
    Aber man kann nicht verlangen, dass "Newbies" solche stillschweigenden Vereinbarungen kennen. Zum anderen, sind doch nur die hier offiziel veröffentlichten Regeln und die Netiquette bindend, oder?

Zugegeben - da ist in der Tat was dran. Diese Vereinbarung ist in der Tat nicht in den Regeln verankert, anders gesagt, man weiß es nur, wenn man es halt weiß... ;)

Sollte das Team vielleicht mal die Regeln um diesen Punkt erweitern. Die Vereinbarung wurde ursprünglich eigentlich primär zwischen den Händlern getroffen, die hier unterwegs sind. Mit dem Ziel, dass nicht ein Händler Konkurrenzangebote in Werbethreads anderer Händler reinpostet.

Wenn überhaupt, dann darf höchstens ein Unbeteiligter in einem Werbethread posten, dass (und warum) er das Angebot für zu teuer hält. Allerdings geht damit dann halt auch die Eigenverantwortung einher, dass das Angebot, mit dem man vergleicht, halt auch wirklich vergleichbar ist. Dieser Verantwortung ist redman nicht nachgekommen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich nehme für mich abschließend Stellung zum Sachverhalt

1. Betrifft die Sache mit der sozialen Marktwirtschaft. Ich fühle mich hier persönlich angegriffen und muss daher klar stellen, dass ich nie behauptet habe, wir hätten in Deutschland eine freie Marktwirtschaft. Wurde aber so meiner Meinung nach von diversen Usern dargestellt.
    Wie meine Formulierung lautete, kann jeder selbst nachlesen. Und wer im Kontext lesen kann, für den sollte es auch kein Problem sein, den Satz richtig zu verstehen (Pisa lässt grüßen).

2. Wie von mir schon einige Posts zuvor vorgeschlagen und von BigBlue007 aufgegriffen, sollte es hierzu eine öffentlich einsehbare Regelung geben.

3. Ist/War das Angebot sehr wohl vergleichbar. Vor Vertragsabschluss habe ich nachgefragt, ob es sich um freie Geräte handelt. Dies wurde mir bestätigt und war auch richtig.

• 1. Als Wirtschaftswissenschaftler hätte ich was besseres zu tun, als Angebote von Händlern mit Gegenangeboten zu bestücken. Und dies ist kein persönlicher Angriff sondern eine Tatsache.

2. Steht nicht in den Regeln, wäre mal ein Verbesserungsvorschlag.

3. Gibt es sehr viele Schnäppchenthreads mit Ebay, MM, Saturn usw. die man gar nicht übersehen kann, da diese im Werbeforum meistens auf Seite 1 sind. Also gehe ich mal davon aus, dass hier eine eigene Motivation dahinterstand diese dann in diesem Thread zu posten.

Das Angebot hast dadurch perfekt kaputt gemacht und zu einem Offtopic umgewandelt.

Wenn du dies normal geschrieben hättest , wäre dir dabei aufgefallen, dass die K800i mit den jeweiligen Verträgen auch teurer auf dem Markt vertrieben werden.

Das wäre dann ein erfolgreicher Beitrag gewesen! Nicht nur die sogenannten Top Angebote reinzuposten von Ebay usw. sondern auch andere Angebote von Händlern die das Gerät teurer vertreiben.

Außerdem mache ich schon einen Unterschied zwischen einem freien Gerät und einem Gerät mit Softwarebranding bzw. Hardwarebranding, da die Anschaffung eines freien Gerätes für den Händler mehr kostet, als ein Gerät das bezuschusst wird!

Das du ein Gerät bei diesem Angebot als freie Ware erhalten hast, sagt noch lange nicht, dass der nächste dies auch bekommt.

In diesem Sinne nichts für ungut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!