Naja, mich hat mal ein Shop nach ner dementsprechenden Bewertungen angerufen und war sehr kooperativ, wenn ich die Bewertung zurückziehe.
Umtauschgerät besitzt Pixelfehler. Recht auf Umtausch?
-
-
-
Kauft euch am besten gleich einen garantiert Pixelfehler freien Philips TFT. Das ist der einzige Hersteller der das bei einigen Modellen definitiv garantiert.
Mit den anderen Marken kann das nur Ärger bedeuten..
Wobei, wenn ich ein Gerät plus Überprüfung kaufe, ich auch eigentlich das Recht habe einen vergleichbares zu bekommen. -
Das Problem an der Sache ist, dass Displays trotz vorhandener Pixelfehler eine "übliche Beschaffenheit" aufweisen, sofern sie die Pixelfehlerklassen der jeweiligen Normen einhalten. Und diese übliche Beschaffenheit ist maßgeblich für die Bestimmung, ob eine negative Abweichung des Istzustandes vom Sollzustand und damit ein Sachmangel vorliegt, wenn keine gesonderte Vereinbarung über eine pixelfehlerfreie Beschaffenheit vereinbart worden ist.
Ich kenne diesen "Pixelfehlerüberprüfungsservice" jetzt nicht im Detail, würde aber dazu tendieren, ihn als Beschaffenheitsvereinbarung "Pixelfehleranzahl = 0" auszulegen.
Demnach muss auch das i.R.d. Sachmangelhaftung nachgelieferte Gerät 0 Pixelfehler aufweisen, ansonsten liegt ein Sachmangel vor.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hallo,Auch ein Kauf im Mediamarkt schützt vor sowas nicht:
Ich hab dort einen einwandfreien Bildschirm gekauft und extra drauf geachtet, dass ich keine Pixelfehler drauf habe.
...Ich denke euere beiden Fälle unterscheiden sich dadurch, dass Stev Aufpreis bezahlt hat für die Prüfung. Wie ich das jetzt verstehe hast du ja im MM selbst geprüft, ob Fehler vorhanden sind.
Man stelle sich vor im MM liegen zwei Stapel des gleichen TFT, einer mit 0 Pixelfehler Garantie, der andere mit Pixelfehlern innerhalb der Toleranz. Die ohne Fehler kosten 20 Euro mehr. Jetzt kaufe ich mir so ein fehlerfreies Gerät, welches dann kaputtgeht...
Also ich würde wieder auf ein 0 Fehler Gerät bestehen.Just my 2 Rubel
-
Das war lediglich auf das "dann kauf doch einfach beim Händler um die Ecke" bezogen.
Da bekomme ich vielleicht beim ersten Mal einen TFT ohne Pixelfehler und ohne Aufpreis für die Prüfung, aber eine "Reparatur" reicht, wie man in meinem Fall sieht, dass man danach evtl. die Arschkarte inne hat.Und wie gesagt: allgemein finde ich die Sache mit den tolerierten Pixelfehlern auch bescheuert.
Ich bezahl auch nicht beim Händler das gleiche Geld oder geh da beruhigt raus, wenn ich z.B. als Austausch- Auto auf einmal eins mit einer Schramme bekomme:
"Ist doch nicht schlimm, fährt doch wie jedes andere Auto auch!"
Aber das soll ja nicht das Thema sein, war nur eine allgemeine und verärgerte Anmerkung von mir.Chris
-
ich glaub ich spinn
hier die email von dene
,
mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis.
Bei der Pixefehler-Überprüfung wird garantiert, das ein TFT bei Auslieferung zum Kunden keine Pixelfehler aufweist. Sollten dennoch Pixielfehler vorhanden sein ist eine Reklamation innerhalb 7 Tagen möglich und das Gerät wird ausgetauscht.
Die Pixelfehler-Prüfung endet mit der 7 tägigen Frist nach erhalt des Gerätes.
Sollte es dann, wie in ihrem Fall zu einer Reparatur kommen, können wir keine Pixelfehler-Prüfung mehr durchführen.Die genaue Beschreibung zur Pixelfehler-Prüfung finden sie auch noch auf dem Begleitschreiben der Lieferung.
Wir bedauern das wir in diesem fall nicht weiter helfen können.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Mindfactory Service-Team
Maik Leege
was soll ich jetzt amchen
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Das war lediglich auf das "dann kauf doch einfach beim Händler um die Ecke" bezogen.
Da bekomme ich vielleicht beim ersten Mal einen TFT ohne Pixelfehler und ohne Aufpreis für die Prüfung, aber eine "Reparatur" reicht, wie man in meinem Fall sieht, dass man danach evtl. die Arschkarte inne hat.Achso, dann hab ich das durcheinandergebracht... :confused:
Zitat
Ich bezahl auch nicht beim Händler das gleiche Geld oder geh da beruhigt raus, wenn ich z.B. als Austausch- Auto auf einmal eins mit einer Schramme bekomme:
"Ist doch nicht schlimm, fährt doch wie jedes andere Auto auch!"
ChrisGenau. Und hier würde mich interessieren, wie das rechtlich aussieht...
-
Ja wenn das deren Bedingungen sind und du sie aktzeptiert hast beim Kauf, dann hat mf in diesem Fall doch nichts falsch gemacht oder sehe ich das verkehrt ?
-
Sind hier nicht 2 Nachbesserungen fehlgeschlagen und damit das Recht auf Rückgabe entstanden ?
-
Also nach einigem eMail Kontakt heute hat mindfactory mir angeboten die Kosten für die Pixelfehlerprüfung zurück zu erstatten
Umtauschen können sie das Gerät nicht mehr da sie es angeblich nicht mehr auf Lager haben und auch nicht mehr im Sortimentmir geht es jedoch nicht um das geld sondern um ein 100% pixelfreies gerät
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!