Problem: eMail Abruf K800i

• Ich kann mit dem K800i keine eMails abrufen. Die Einstellungen stimmen alle, ich habe es mit zwei verschiedenen eMail Konten probiert (T-Online und eigener Rootserver), keine Chance. POP3 und SMTP Einstellungen stimmen aber es wird kein Server gefunden. Internet funktioniert mit dem K800i einwandfrei, inklusive Vodafone Live! Portal und Handy TV. Nur der blöde eMail Abruf klappt nicht.

Hat jemand eine Idee, was nicht stimmen könnte? Ich benutze für den eMail Abruf das Vodafone GPRS Profil, habe es aber auch schon mit dem WAP und dem MMS Profil versucht, geht nicht. :(

• also mit WAP und MMS geht schon mal garnicht. Welcher APN ist denn bei dem Vodafone GPRS Profil hinterlegt?

Ebenso wird T-online nicht über vf und GPRS gehen, es sei denn du hast die kostenpflichtige POP3-Freischaltung von denen.

Was ist ein Rootserver? Hast Du evtl. noch eine weitere email-Addi bei einem freemailer wie gmx, web usw?

• Problem gelöst. Einfach über SE eine beliebige eMail Konfiguration über Vodafone abgerufen, ein neues Profil "Vodafone" empfangen, die empfangenen POP3/SMTP Einstellungen mit den eigenen Daten abgeändert und voila, es funktioniert. Mit den Profilen Vodafone GPRS/Vodafone WAP GPRS/Vodafone MMS geht es jedenfalls definitiv nicht.

• K800i EPLus Vs. VF

Hallo meine Lieben,

Mein K800i hat nun auch das Berliner Licht erblickt....

Alles schein ganz fein zu klappen - speziell die Panorama Fotofunktion ist Klasse...!

Aber nun zu eigentlichen Frage...:

Ich würde gerne den "E-Plus WAP" Schriftzug im Menue ändern....

Die Dahinterliegende Verknüpfung auch "E-Plus WAP Seite"....

Das gleiche gilt für die Verknüpfungen auf "E-Plus" hinter dem "Internet" Button....

Ansonsten ein schickes Gerät!

Freue mich auf euren Input :-)

LG aus dem heissen Berlin

SAM1

Ich liebe Technologie....
    Schon ewig bei HK - nun auch im TT ;-)

• 1) Was hat das mit diesem Thread zu tun? :confused:
    2) Haben wir dafür einen K800i-Branding Thread!
    3) Geht das nicht, da es eben ein E-Plus Branding ist!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Schön...

Habe aber keinen anderen Beitrag gefunden, der sich mehr oder weniger damit beschäftigt die entsprechenden Einstellungen zu generieren.

Email ist auch eine davon - betrifft mich allerdings als Exchange-Server weniger....

Das "Branding kann man eh nicht ändern" abschmettern ist nicht sehr qualifiziert.

Aber jedem das Seine ;-)

Viele Grüsse

SAM1

Ich liebe Technologie....
    Schon ewig bei HK - nun auch im TT ;-)

• Re: Schön...

Zitat

Original geschrieben von SAM1
    Habe aber keinen anderen Beitrag gefunden

Dann hast du eben nicht entsprechend qualifiziert gesucht... :rolleyes:

Zitat

Das "Branding kann man eh nicht ändern" abschmettern ist nicht sehr qualifiziert.

Im Sinne der Forenregeln, die du ja sicher gelesen hast, schon...

SC(R)NR!

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!