Nokia N93 kurz vor der Auslieferung?

• Habe gerade entdeckt, dass das N93 bei einem Händler (Mindfactory) als "im Außenlager vorhanden" angezeigt wird. Daraufhin rief ich den Händler an und ließ mir das telefonisch bestätigen. Der Herr am Telefon meinte, dass das N93 im Außenlager tatsächlich vorhanden sei (mehr als 5 St.) und etwa 3-6 Tag vom Außenlager(?) zu ihnen zum Versand braucht und sofort an mich raus geht. Auf keinen Fall sollte die Geschichte länger als 8-10 Tage dauern.

Hat jemand mit Mindfactory Erfahrung? Befindet sich das Nokia N93 wirklich schon auf den Weg zu den Distributoren und somit zu den Endkundenhändlern?
    Wäre für jede Antwort dankbar.

• Letzte Woche hatte ich einige Prototypen eine Zeitlang in Benutzung. Dort gab es aber nochmal Abstürze, insofern würde ich davon ausgehen, daß die Software noch nicht freigegeben ist.

• Zitat

Original geschrieben von justwords
    Letzte Woche hatte ich einige Prototypen eine Zeitlang in Benutzung. Dort gab es aber nochmal Abstürze, insofern würde ich davon ausgehen, daß die Software noch nicht freigegeben ist.

Ich bin selbst ein wenig skeptisch, vor allem weil mir diese "Außenlager" Stories nicht ganz so schmecken. Aber Mindfactory scheint eine gute Bewertung zu haben, der Gesprächspartner am Telefon schaute auch extra nochmal nach und er klang seriös. Aber es kann natürlich sein, dass ich in 10 Tagen vergeblich auf mein N93 warte. :(

Das Problem ist, dass ich am 19.07. in den Urlaub düse und da hätte ich das N93 natürlich gerne bereits im Handgepäck gehabt. ;)
    Ich habe zwar sowieso eine kleine Digitalkamera dabei aber es ist für mich immer einfacher, nur EIN Gerät mitzuschleppen und die Digicam wirklich nur zu besonderen Anlässen mitzunehmen.
    Privat habe ich mir ein SE K800i zugelegt, wegen der hervorragenden Kameraeigenschaften. Die Bilder sind einfach nur super, unglaubliche Qualität für ein Handy. Damit wird die Bildqualität meines Geschäfts-N80 und dem N90 meiner Frau bei Weitem übertroffen, vor allem beim Ausdruck.
    Ich hoffe, dass das N93 das Ganze nochmals toppen wird. :)

• Da steht auch das ein Käufer das Handy bewertet hat 4 von 6 Punkten könnte das heissen die haben schon welche verkauft ??

• Kann euch leider nicht sagen ob es das Handy wirklich schon gibt oder nicht...
    ...aber ich habe mein Nokia N80 bei Mindfaktory gekauft, und das ist durchaus eine seriöse Firma! Ging sehr schnell, zuverlässig, und war richtig günstig!!

MfG, JFK

What would people do, when they knew that I´m a JESUS FREAK?
    [dc talk - Jesus Freak]

• Interessant ist, dass bei der Abfrage über den Heise Online Preisvergleich Service bei Mindfactory angezeigt wird, dass sich 5 Geräte im Kommisionslager (Außenlager) auf Lager befinden und davon 1 Gerät bestellt wurde. Wird sich wahrscheinlich um meins handeln. :D

Mal sehen, was passiert. Denn merkwürdigerweise hat sonst Niemand das N93 irgendwo auf Lager und selbst mein lokaler Nokiashop meinte, dass das N93 bisher noch nicht einmal an die Distributoren ausgeliefert wurde.

Ich bin trotzdem guter Hoffnung, mit dem N80 war es ähnlich. Da wurden bereits Geräte ausgeliefert, als Nokia.de noch "bald erhältlich" anzeigte und selbst der Nokiashop hatte die Geräte erst eine Woche bis 10 Tage später. Leider war ich damals ein wenig zu spät dran und konnte keines der ersten N80 ergattern.

• mhm, die vorfreude auf das handy ist bei mir so RIEßEN groß...

ich zähl schon die tage...ich kann es kaum noch erwarten das teil in meinen händen zu haben...

endlich habe ich einen würdigen nachfolger zum Nokia 6600 und Samsung Sgh P730.

• In Österreich werden sie fix bis zum 7 august erhältlich sein, hat mir so ein fuzzi von einem Anbieter gesagt. Hoffe das stimmt auch...

• so, ich habe mir jetzt ein N93 ebenfalls bei Mindfactory bestellt. Der Kundenbetreuer am Telefon meinte jedoch, dass die 5 Handys im Außenlager erst an die Vorbestellungen verschickt werden, bevor der Rest beliefert wird. Die nächste Bestellung sei dann erst für den 31. August geplant. Da ich aber keine Lust habe, sollte ich keines jener 5 bekommen, auf das Handy so lange zu warten, habe ich gleich mal nach einem Vertragsrücktritt gefragt und die Antwort war, dass dies kein Problem sei, solange das Handy nicht versendet wurde. Somit werde ich mich dann noch mal nächste Woche informieren, ob ich zu einem jener Glücklichen zähle und wenn dies nicht der Fall sein sollte, storniere ich eben den Auftrag und muss wohl wieder weiter warten.

Noch eine andere Frage: Firmware-Updates kann ich doch in jedem Nokia Center oder wie die Teile heißen kostenlos machen lassen, unabhängig davon, wo ich es gekauft habe, oder? (Wahrscheinlich muss ich nur eine Rechnung oder Kassenbeleg vorlegen, damit sie sehen, dass ich der rechtmäßige Besitzer bin, denn ich denke mal, sollte in nächster Zeit wirklich das Handy kommen, die Firmware noch im Teststadium sein wird, aber dank Firmware-Update hätte ich damit keine Probleme)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!