Welches Handy hat den besten Empfang?

• Hallo!

Hier bei uns auf dem Dorf ist der Empfang nicht besonders gut.
    Er ist schon da- aber sehr schwach.
    Nun habe ich so ein Smartphone von VOQ und denke, daß dieses Telefon nicht den besten Empfang hat.
    Gibt es eine Rangliste aller Handys- mit dem besten Empfang?
    Kann auch ein billiges Gerät sein- Hauptsache ich kann wieder vernünftig telefonieren.

Viele Dank!

MfG Jens

• Nach meinen Erfahrungen sind die Nokia´s eigentlich generell recht gut was den Empfang betrifft.
    Besonders positiv aufgefallen sind mir hierbei vor allem das 6230 u. auch 6230i.

Gruß,
    Andreas

PS: benutze D1

• Als erstes währe es wichtig zu wissen welches Netz Du nutzt.

Da gibt es nämlich eklatante Unterscheide!

Z.b.
    mein 6680 im D1 Netz ne gute 2,
    im E+ Netz ne 2+,
    W800i im D1 Netz ne sehr gute 1,
    im E+ Netz bestensfalls ne 3-4.....!

• Danke!

Aber am Provider liegt es nicht!
    Ich habe O2- das bedeutet, daß fast immer Telekom eingebucht ist.
    Bekannte die hier mit D2 vorbeikommen haben noch schlechteren Empfang.
    Habe eben ein altes 3650 ausprobiert- und muß sagen, daß der Empfang auf einmal viel besser ist.
    Also wenn es ein neues Nokia mit ähnlich guter Leistung gibt würde ich es nehmen.

MfG Jens

• Re: Danke!

Zitat

Original geschrieben von feierfresse
    Aber am Provider liegt es nicht!
    Ich habe O2- das bedeutet, daß fast immer Telekom eingebucht ist.

Habe eben ein altes 3650 ausprobiert- und muß sagen, daß der Empfang auf einmal viel besser ist.

im D1 oder o2 Netz besseren Empfang?

Ich gebe auf die Anzeigen der Handys was Empfang angeht, nicht viel. Meist sind die Anzeigen recht "optimistisch" ;-)
    Es gibt da Proggis, damit kann man die exakte Empfangsstärke messen, ich glaub für den Commi auch für o2...ob es sowas für das Voq gibt, keine Ahnung?!

Gruß
    Michael
    P.S. mehr Infos zum Voq auch auf meiner HP
    http://www.pfordte.de

• 6310i das handy mit dem besten empfang meiner meinung nach aber aufjedenfall nicht up to date

• Schau einfach in die Connect Bestenliste.

Die analysieren das mit sündhaft teuren Messgeräten, da können User noch so viel erzählen wie sie wollen.

So einfach ist das. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!