Voip mit XDA neo und GMX account nutzen

  • Hallo,


    ich möchte gerne mit meinem XDA neo VOIP nutzen. Ich habe meine DSL flat bei GMX und habe auch bei GMX VOIP, das ich derzeit nur über meine Fritzbox + Festnetz Telefon zuhause nutze (1cent/min). Kann ich irgendwie mit meinem O2XDA neo wenn ein Wlan in der Nähe ist mit irgend einem Programm über das Wlan telefonieren und evtl. 1 cent/min bei GMX dafür zahlen? Ich möchte damit gerne ins Festnetz telefonieren, weil ich sonst niemanden kenne, der VOIP mit Handy nutzt.


    Kann mir einer ein Programm dafür empfehlen und sagen, ob das überhaupt über meinen GMX Account abgerechnet werden kann.


    Skype habe ich schonmal getestet, dads lief leider nicht gut bei mir und ich konnte nur mit Freisprechfunktion (laut gestellter Hörer) sehr abgehackt reden.


    Vielen Dank für Hilfe

    HTC S710, O2 Genion S online

  • Ich habe gerade in einer Zeitschrift einen Test ueber den Xda neo gelesen. Als quasi einziger Nachteil wurde der schwache Prozessor genannt, der sich nicht fuer VoIP eignet. Da liegt es weniger an der Software, viel mehr an der Hardware.

  • für skype ist er wohl zu schwach, aber andere Proggis brauchen evtl weniger ressourcen?

    HTC S710, O2 Genion S online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!