PC startet nach dem Herunterfahren wieder

• Hallo Gemeinde,

habe vor einer Woche eine PCMCIA Card für meine UMTS Karte ich den PC eingebaut.

Seither startet der Rechner einfach neu, nachdem ich ihn herunterfahre.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt und wie ich das abstellen kann, ohne ihn jedesmal von der Netzversorgung abzuschalten. :rolleyes:

Paul

Habt euch lieb TT´ler ;)

• Hi

schau mal im BIOS unter Power Managemant (oder so ähnlich) nach, ob für das Gerät eine Wake Up Funktion aktiviert ist. Wenn dem nicht so ist, dann deaktivier alle Wake Up Funktionen und aktiviere sie wieder nach und nach. So kannst du das Gerät finden, dass den Rechner wieder neu startet.

Gruß, Basti

• Moin,

ich hab selbes Problem mit meinem PC auch, der fährt runter, geht aus und 2 sec. später startet der wieder.
    Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden, den WakeUp ist komplett aus und seit drei Tage ist ein frisches WinXP drauf, ohne irgentwelchen Fremdprogramme.
    Selbst BIOS-Updates und Karten entfernen brachte nichts.

Ich hab schon mal ne Anfrage an Asus geschickt, mal sehen was die sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Basti756
    Hi

schau mal im BIOS unter Power Managemant (oder so ähnlich) nach, ob für das Gerät eine Wake Up Funktion aktiviert ist. Wenn dem nicht so ist, dann deaktivier alle Wake Up Funktionen und aktiviere sie wieder nach und nach. So kannst du das Gerät finden, dass den Rechner wieder neu startet.

Gruß, Basti

Hallo Basti,

selbst da hört es bei mir schon auf... was ist Bios und wie komme ich da hin, um etwas ein- oder verstellen zu können... ich seh es schon kommen, dass ich alles ausser Gefecht setze und am Ende wieder einen neuen Rechner kaufen muss (noch kann ich darüber lachen) :)

Kannst du´s mir erklären, oder führt das zuweit ?

Gruß Paul ;)

Habt euch lieb TT´ler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!