Kamera direkt mit dem Handy verbinden (mini USB)

  • hi


    mir ist eben aufgefallen, dass mein USB MP3 Player (loomax fc-100) und mein Handy(Razr V3) den gleichen mini USB port haben und soweit ich weiß, hat meine sony digitalkamera zu hause auch den gleichen anschluss.
    Da ich mir derzeit das E61 näher ins auge fasse und mich freue, dass dieses keine eigene Kamera hat, stellt sich mir die Frage, ob ich meine DiGiCam direkt ans E61 (oder generell an Smartphones) anschließen kann und wo ich gegebenen Falls entsprechende Kabel bekomme.
    Auf die Weise könnte ich meine Photos direkt aufs Handy bringen und dort per MMS verschicken oder in mails anhängen etc.


    Ist das generell möglich?
    Wo bekomme ich das Kabel her? 0-8-15 Handy Zubehör? Elektro und Technik Fachhandel(Saturn etc)
    Wie bezeichnet man so ein Kabel?
    Es gibt doch sicherlich eine art mobile Paint fürs E61, oder ? ^^


    Danke für eventuelle Antworten.
    MfGon

    wozu ist eigentlich diese komische Linie gut ?

    Zitat

    Original geschrieben von PSI
    @Gon.Sig
    Die Linie trennt Post & Sig. voneinander :D *SCNR*

  • Nein sowas ist mit dem E61 bzw. IMHO mit keinem Nokia Handy möglich. Dazu muss das Handy nämlich den USB-Host Modus können, da gabs AFAIK mal ein paar wenige PDA´s die das konnten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • danke erstmal für die Schnelle Antwort...



    das bedeutet also, dass es keine Möglichkeit gibt, die Geräte zu verbinden, ohne ein Drittgerät zwischenzuschalten, das diesen USB-Host Modus unterstützt wie zB der Asus MyPal xy

    wozu ist eigentlich diese komische Linie gut ?

    Zitat

    Original geschrieben von PSI
    @Gon.Sig
    Die Linie trennt Post & Sig. voneinander :D *SCNR*

  • kauf dir einfach handy und digicam mit dem gleichen speicherkartenformat


    (zb sd & microsd)


    dann kannste die karte mit adapter in der cam vollknipsen und dann im handy auslesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!