muss man UMTS von e+ freischalten lassen?

  • hallo,
    ich möchte gerne bei mir zuhause die BASE data flat nutzen. dazu habe ich mir erstmal testweise das samsung z 105 geholt und zu testen ob ich überhaupt umts empfang habe.


    bei dem handy kann man unter:


    einstellungen -> netz -> netzmodus -> umts


    auswählen. wenn ich das mache, findet es einfach kein (umts-)netz. hab schon fast gedacht, dass ich in meiner wohnung doch kein umts empfangen kann. bin aber gestern mal ein bißchen durch die gegend gefahren. u.a. direkt an nem funkmast vorbei. auch dort habe ich kein umts auf dem handy.
    kann es sein, dass man das irgendwie von eplus noch für meinen tarif freischalten lassen muss? oder sollte der empfang immer da sein?!

  • Meine beiden Base-Sims (Voice und Data) waren von Anfang an für UMTS frei. Ich wüßte auch nicht, warum Vertragskarten für UMTS gesperrt sein sollten.


    Was sagt denn die Karte zu Deinem Wohnort?


    Frank

  • hab vielleicht vergessen zu erwähen dass ich momentan noch nen t&m tarif habe, damit wollte ich das erstmal testen, bevor ich mir base hole

  • ich habe hier 2 SIM von eplus. die eine ziemlich neu, steht auch U drauf und die bucht sich bei 3G ein. meine ältere SIM (16K-Speicher, ohne U drauf) bucht sich nur im GSM-Netz ein.


    Also einfach mal in den nächsten eplus-Shop, die dürften Dir die SIM kostenlos in eine aktuelle eintauschen.

  • muss man den am tarif noch was ändern?
    oder sollte das grds. gehn und überhaupt zu sehen, ob umts verfügbar ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von kiesel24
    muss man den am tarif noch was ändern?
    oder sollte das grds. gehn und überhaupt zu sehen, ob umts verfügbar ist...


    hat mit dem Tarif nix zu tun. Also das muß nicht geändert werden...

  • Kostenfreier Test mit SIm und Handy von Eplus.


    Bevor ich meine Base Flat geholt habe, war ich bei mir im Eplusshop und habe mein Anliegen betreff Test vor Kauf geschildert. Ich habe zum Testen ein nagelneues UMTS Handy inkl. sim bekommen für einen Tag. Ich musste nur eine Kaution hinterlegen. Die habe ich natürlich zurückbekommen. Sonst sind keine Kosten entstanden. Es war sogar möglich nicht nur den Empfang zu testen, sondern ich konnte auch über die Netzwerkverbindung mit dem Handy des Internet zu testen. Das fand ich von Eplus sehr zuvorkommend. Die hier geposteten Probleme bei Base treten bei mir auch immer mal auf, bin aber trotzdem mit dem Produkt zufrieden, denn ich wohne in einer DSL freien Dorfgegend.
    :) :top:

  • Zitat

    Ich habe zum Testen ein nagelneues UMTS Handy inkl. sim bekommen für einen Tag


    also ich war bei uns in der gegend in 3(!) eplus shops und keiner wollte mir so ein testgerät ausleihen. naja ich werde gleich mal versuchen, ob die wenigstens meine sim karten tauschen... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!