Kritik zu den Logovorschlägen

• Ich kann mich Dirk da nur anschließen: Zwar wäre das Forum ohne uns wirklich nix :D :rolleyes:, aber die schlußendliche Entscheidung würde ich schon dem Team überlassen, das haben Sie sich IMHO absolut verdient. :)

OlliD

• Der Meinung von Olli und Dirk kann ich mich auch 100%ig anschliessen. Hoffentlich brauchen wir nicht erst ein Voting, ob die Mod's/Admin's das Banner bestimmen, oder wir voten:D

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich wäre für folgendes:

1.: neuer Wettbewerb

2.: mehr Zeit! (3 Tage waren einfach zu wenig, ne Woche inklusive nem WE sollte es schon sein). Dürfte dann auch mehr Einsendungen geben.

3.: Vorauswahl durch die Mod's. Sollte eine "Grafik" durchgefallen sein, dem Autor nochmal 2-3 Tage Zeit geben um das ganze zu überarbeiten.

4.: Eventuell komplette Wahl durch die Mod's.

5.: Da das ganze bestimmt 2-3 Wochen dauert, solange das Logo des Gewinners vom aktuellen Wettbewerbs nehmen. Sozusagen als kleine Entschädigung.

6.: Erweiterung der Wettbewerbsbedinungen:
    Einfarbiger Hintergrund!
    Soll nicht heisen, das in dem Logo keine grafischen Elemente vorkommen dürfen, jedoch halt keine Grafik über die gesamte Fläche.
    Das Logo muss mit dem Hintergrund harmonieren.
    Eventuell noch die Hintergrundfarbe auf weiss, relativ helle grautöne oder TT blau festsetzten. den eine andere Farbe wird der obere teil dieser Seite wohl nie haben.

Beim Banner sollte man am besten, das festzulegen würde jedoch vermutlich zu weit gehen, das Logo auf einen etwas bunteren/grafisch interesanteren Hintergrund legen.
    Da es allerdings um den Wiedererkennungswert geht, sollten Banner und Logo jedoch jedoch nicht von 2 verschiedenen Autoren stammen.
    Oder der zweite Autor steuert nur den Hintergrund des Banners bei und das Logo des anderen wird "einfach" darübergelegt.

gruss
    eisblau

PS.: Ich musste diesen Blöden Beitrag zweimal schreiben...*grummel*

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Wer nimmt mir da mein posting vorweg? ;)

Ich würde es auch erstmal auf ein klares, aussagekräftiges Logo beschränken. Die grafische Ausgestaltung als Kopfgrafik, Banner etc. ist ein zweiter Schritt und kann später folgen, evtl. sogar in Teamwork...

Ich pädiere auch für einen neuen Anlauf mit mehr Zeit. (Dann kann ich vielleicht auch noch meinen Senf, ähh meine virtuelle Farbe dazugeben...;))

Schüss,
    DJ

PS: Vor einem Voting sollte IMHO auf jeden Fall eine Vorauswahl nach eurem Geschmack stehen. Basisdemokratie hin oder her, aber das Logo muss euch ja nun auch gefallen...

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Ich fand auch, dass der Abgabetermin etwas knapp war.
    Da die Logos oft nicht den Vorgaben entsprachen wäre es doch eine Alternative nochmal einen Aufruf zu Starten (Abgabeschluss in etwa 2 Wochen) und eine Gruppe C und eventuell D zur Abstimmung zu bringen.
    In der Endausscheidung, kann dann ja nochmal darauf hingewiesen werden, wofür das Logo geeignet sein soll.
    Wenn sich das "Volk" :D , dann dennoch für ein "ungeeignetes" entscheidet soll es halt so sein...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    ...und eine Gruppe C und eventuell D zur Abstimmung zu bringen.

Damits gerecht ist sollten dann allerdings auch diejenigen, die bereits einen Vorschlag in Gruppe A oder B haben, die Möglichkeit bekommen, diesen nochmal zu überarbeiten.

Die Frage ist natürlich: Ist das notwendig? Eigentlich sind ja auch schon ein paar ziemlich gute Vorschläge dabei. Soll heißen, meinen die, die das fordern, dass kein Logo gut genug wäre und sind der Meinung, dass mehrere neue, bessere Vorschläge kommen würden? Oder wollen sie nur selber auch unbedingt eins malen, obwohl das auch nicht so viel besser wird, als einige von denen, die jetzt drin sind?

Aus dem Aspekt hätte ich natürlich auch nix dagegen, dann könnte ich vielleicht nochmal eines malen, dass mehr Chancen hat ;) Nur denke ich, dass auch ein paar sehr gute Vorschläge dabei sind, die es durchaus auch verdient haben, genommen zu werden.

Irgendwo stimmts natürlich schon, lang war die verfügbare Zeit nicht und innerhalb von 1-2 Wochen wären wahrscheinlich bessere Vorschläge zusammengekommen. Ich könnte mich allerdings auch mit einigen von denen, die jetzt drin sind (und damit meine ich nicht meinen Eigenen) anfreunden, also warum so nen Stress machen?

Also ich bin ja eh dafür dass wir abstimmen ob wir abstimmen und uns danach gegebenenfalls per Abstimmung über die weitere Abstimmungsmethode einig werden :D

• hi,
    also vor lauter abstimmungen kommen wir ja auch nicht weiter. demokratie ist ja eh immer die unterdrückung einer minderheit :D

nein, im ernst: die vorschläge sollten vom team bewertet werden. jeder hatte die möglichkeit ein logo einzureichen und sich somit ernsthafter als über eine abstimmung zu beteiligen. da den mods und admins eher die langfristige bedeutung für merchandising etc. klar ist, sollten diese auch die entscheidung treffen und ich hoffe, dass diese dann auch respektiert wird.

in dem sinne bis bald
    cm

• Ich verstehe auch irgendwie nicht, warum man nur 3 Tage basteln durfte, jedoch 2 Wochen lang gevotet wird. Das steht IMHO in einem falschen verhältnis.
    Und wenn man in seiner, eventuell wenigen, Freizeit ein gutes Logo entwerfen soll, was möglichst nah an ein professionelles drankommt, bzw man es versucht, braucht man schon mehr als 3 Tage.

Ich habe an diesen 3 Tagen nur einmal eine Stunde zeit gehabt, und da habe ich nicht besonders viel vollbringen können. diese Woche wäre das z.B. kein problem gewesen...naja, egal, jetzt ist es ja warscheinlich zu spät ;)

Ich persönlich vermute auch mal, das eine Lösung ohne eine Neuwahl bzw einen komplett neuen Wettbewerb geben wird.

und ich würde dann nicht 2 neue Gruppen machen, sondern wenn überhaubt alles neu! wäre sonst gegenüber den "alten" Vorschlägen unfair

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Leute, nun versteht uns doch auch mal. ;)
    Dieser Logowettbewerb ist leicht daneben gegangen.
    Es herrschte hier eine unglaubliche Euphorie.
    Alles sollte und musste ganz schnell gehen. Es ging ja auch alles ganz schnell. Nur war eben die Zeit die Ihr hattet zu kurz. Jetzt, da ein wenig Ruhe eingekehrt ist, wird uns das auch bewusst.

Aber ehrlich: Ihr habt auch ganz schön gedrängt !

Wir werden das jetzt nochmal besprechen, intern und zu einer Lösung kommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Weizen

...
    Die Frage ist natürlich: Ist das notwendig? Eigentlich sind ja auch schon ein paar ziemlich gute Vorschläge dabei. Soll heißen, meinen die, die das fordern, dass kein Logo gut genug wäre und sind der Meinung, dass mehrere neue, bessere Vorschläge kommen würden? Oder wollen sie nur selber auch unbedingt eins malen, obwohl das auch nicht so viel besser wird, als einige von denen, die jetzt drin sind?...

Ich kann nur für mich sprechen:
    Es geht nicht um die Qualität der Vorschläge, allerdings
    1. Ich glaube wenn mehr Zeit ist, können sich auch mehr Leute beteiligen
    und
    2. was ich am wichtigsten finde ist, dass die zur Abstimmung gebrachten Vorschläge nicht unbedingt den Vorgaben entsprechen...

Deshalb hab ich angeregt nochmal zum pixeln aufzurufen.
    Jopi hat ja gepostet, dass das Ganze etwas übers Knie gebrochen wurde und man jetzt intern diskutiert wie man weiter verfährt...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!