Kritik zu den Logovorschlägen

• Die Diskussion ist ja schön und gut - aber wie will man das Problem lösen?
    Die Logos, die am Besten abgeschnitten haben, eignen sich ganz gut zur Präsentation hier im Forum und im "restlichen Internet".

Ich würde vorschlagen, die Teilnehmer der Endrunde müssen sich nochmal an die Arbeit machen und "Light-Versionen" ihres Logos entwerfen (Schriftzug ohne Grafik, Schwarz/weiß, 256 Farben, besonders kleine Darstellung etc.), welche zur Weiterverarbeitung auf Fanartikeln, Handys etc. geeignet ist. Sollte ihnen das nicht möglich sein, rücken die nächst-Höchstplatzierten aus der jeweiligen Gruppe nach.

• Dann wäre es aber sinnvoller, einen erneuten Wettbewerb auszuschreiben und nicht nur ein paar Leute an den Wettbewerb dranzulassen. Grafik und Logo sind zwei Paar Schuhe. :rolleyes:

Alternative: Alle bunten Grafiken (und nicht-Logos) der Zeichner entfernen und unter den übrigbleibenden Vorschlägen abstimmen.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Viele kennen leider den Unterschied zwischen [B]Logo und Grafik nicht.

Ein Logo muß - wie ein Piktogramm - schon nach kurzem Blick sagen können um was es geht,
    und darum sollte es einfach und deutlich sein. Und nicht verschnörkelt und verkünstelt.
    Meine Tutorin sagte immer: Die Kunst liegt in der Verkürzung und Reduzierung.

Hallo,

ich kann chico nur zustimmen und bzgl. der Fanartikeln (Schlüsselanhänger) muß ich sagen das ich keine Chance sehe, den zur Zeit führenden Vorschlag (sollte er den Gewinnen) umzusetzen.

Vielleicht sollte man bei einer erneuten Abstimmung den Button "Ergebnisse anzeigen" ausblenden !?!?!? Würde bestimmt ein anderes Ergebniss rauskommen finde ich.

cu Hans

• Warum muss es überhaupt eine weitere Abstimmung geben? Ich bin überzeugt, dass auch dann nichts gescheites bei raus kommt!

Carsten hat doch gesagt, dass das Team einen Favoriten hat. Soll es doch einfach diesen nehmen, und gut ist! Der Gewinner sollte in diesem Fall allerdings keinen Preis bekommen, da dies zu weiteren Diskussionen führen könnte...

Das ganze entwickelt sich doch sonst zu einer "never ending story".

Gruss

Ich brauche mehr Details...

• Was ich momentan nicht verstehe (vielleicht habe ich es nur überlesen oder einen anderen Thread nicht verfolgt): Warum wurden überhaupt erst Logos, die ganz klar bestimmten Vorgaben nicht entsprachen, zugelassen? Diese Diskussion wäre doch überflüssig, wenn nur solche Logos zur Wahl stünden, die klar definierten Vorgaben genügen.

Oder übersehe ich irgendwas?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was ich momentan nicht verstehe (vielleicht habe ich es nur überlesen oder einen anderen Thread nicht verfolgt): Warum wurden überhaupt erst Logos, die ganz klar bestimmten Vorgaben nicht entsprachen, zugelassen? Diese Diskussion wäre doch überflüssig, wenn nur solche Logos zur Wahl stünden, die klar definierten Vorgaben genügen.

Oder übersehe ich irgendwas?

Das hat mich ja auch gewundert, und ist der Grund warum ich dieses Thema geöffnet habe.
    Ich denke mal daß uns Carsten nichts vorenthalten wollte.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Zum einen verwundert es mich, warum diese Logos überhaupt zugelassen wurden,
    und zum anderen daß sie teilweise sehr hoch bewertet wurden.

Aber nun ist es leider schon so, daß die Abstimmung begonnen hat.

Entweder, es wird ein neuer Wettbewerb mit "Light Versionen" gestartet,
    oder die Gewinner müssen ihre Logos modifizieren.

BTW: Warum muß eigentlich Logo und Banner vom selben User stammen?
    Finde ich auch nicht unbedingt nötig. Denn es gab einen sehr guten Banner,
    der imho konkurrenzlos ist und vielleicht deswegen das dazugehörende Logo hochzieht,
    obwohl andere Logos einzeln besser sind.

Signatur ist so 2002.

• Warum das zugelassen wurde ?
    Weil wir auch nur Menschen sind. ;)
    Ein Fehler halt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Warum das zugelassen wurde ?
    Weil wir auch nur Menschen sind. ;)
    Ein Fehler halt.

Genau

Hackt nicht so auf unseren Mods rum :flop:

Nee, is wahrscheinlich nicht so glücklich gelaufen - aber noch is ja nix passiert. Mein Favorit hat leider auch nicht die maximale Punktzahl :(.

;)

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Jetzt weiß ich endlich, wer für mich gestimmt hat, danke dir :D

• Hmmmm, wenn ich das ganze da so mitlese, wieso überlassen wir Carsten und Co eingendlich nicht die Entscheidung welches Logo TT schlußentlich bekommt. !?!

Ich weiß das jetzt Stimmen laut werden die sagen ; ja wieso dann überhaupt eine Abstimmung, aber Fakt ist nun mal das TT nicht uns gehört[obwohl ;) ] aber bevor das jetzt so weiter geht,denke ich, sollten wir die Entscheidung in die Hände von C & CO legen. Es ist zwar SHER schade um die ganzen Vorschläge aber es wird denke ich mal das beste sein. Jetzt komm bitte keiner und sage; wieso nicht gleich so, aber die Jungs sind auch nur Menschen und machen halt auch mal Fehler :rolleyes:

Wir hatten ,denke ich auch, schon genug "Mitspracherecht" was das Forum angeht und von daher ,wäre halt mein Vorschlag, das ganze jetzt C& C zu überlassen. Was haltet ihr davon ????

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!