Günstiger Alleskönner gesucht...

• Hallo Leute,

wer hätte das gedacht das ich mal eine Kaufberatung brauche... :D

Aber bin einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand und war erstaunt als ich vor 5 Minuten zum ersten Mal was von einer Series 60 3rd Edition gelesen habe...

Also: Ich habe ein Datenpaket bei T-Mobile und würde daher gerne ein Handy kaufen das in etwa so alles kann damit ich das wenigstens auch ausnutzen kann. Angefangen bei Datenfunktionen bis zu MP3-Tauglichkeit sollte alles damit möglich sein.

Möglichst allerdings ohne Touchscreen... das war nie meins und wirds auch nie werden - da bin ich nach P800 und A925i sicher.

Ja, das war eigentlich das wichtigste...

Gruß, Christian

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Günstiger Alleskönner gesucht...

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    wer hätte das gedacht das ich mal eine Kaufberatung brauche... :D

Und wer hätte gedacht, dass ich dich mal an diesen Thread verweisen möchte:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154524

;)

Findest du nicht, dass das etwas wenig Informationen sind?
    Auf deine Beschreibung passt eine dreistellige Zahl von Handys.
    Nichts für ungut :)

Bei "günstiger Alleskönner" fällt mir spontan das Sony Ericsson K750i ein..

• So, hall blau-weißer bayrischer Freund! :D

Jap, du hast recht... Mühe hatte ich mir kaum eine gemacht. Ich wollte mal nachsehen "was gibt es denn so interessantes neues..." und bin auf "Hilfeeee... soviel neues!!!!" gestoßen. Früher hätte ich gierig die Datenblätter durchforscht. Heute bin ich ein 0815 User der es wohl auch auf dem goldenen Tablet serviert bekommen will... :)

Aber nagut - ich hab mich jetzt mal dahinter gesetzt und wohl etwas weiter überlegt.

Was möchte ich eigentlich? "Günstiger Alleskönner" ist nun definitiv der falsche Ausdruck. Ich möchte ein möglichst vielseitiges Handy mit einen bestimmten Betriebssystem und ich sollte eigentlich wissen das sich sowas nicht mit dem Wort "günstig" vereinbaren lässt.
    Aber gut - ich bin weiter gekommen. Series 60 muss es auf jeden Fall haben und ich muss nach wie vor gestehen, eine gewisse Vorliebe für Nokia zu haben.

Daher war der nächste Schritt mal nachzusehen welche S60 Phones es von Nokia so gibt. Meine Kenntnisse sind ja beim N90 bzw. den damals noch lange nicht auf den Markt gekommenene N91 zu Ende gegangen.

Da ich nun erstmal aikon.ch und Nokia.de durchforstet habe, bin ich auf 2 Handys gestoßen:

- Nokia 3250
    - Nokia E70
    - Nokia N91

Nun - da ich kein Fan von glänzenden Handys die "Fingerabdruckanfällig" sind, fällt das N91 leider raus - zumal ich auch ein Viel-SMS-Tipper bin. Im Testbericht des N91 wurde ja ganz klar von den Handy abgeraten wenn man viel SMS schreibt (also - Testberichte hab ich auch schon durchgelesen.... ;)).

Also auf zum E70:

Schönes Handy, zum SMS tippen genial denn die Dialektsprache (tirolerisch) wird damit auch perfekt unterstützt... :D

Ja, ich habe bisher nicht viel negatives darüber gehört. Was mir selbst noch Gedanken macht, ist die Größe da ich jetzt ein 5140i gewohnt bin aber da muss ich natürlich den Kompromiss mit der Tastatur und den großen Display eingehen - klare Sache.

Das wäre also auf jeden Fall ein Kandidat... bisher vielleicht sogar Favorit.

Das 3250 gefällt mir von der Optik gut und unterstützt eigentlich alle Funktionen die ich brauche. Allerdings muss ich mir die Frage stellen ob ich wirklich einen MP3 Player im Handy brauche denn ich hab einen IPod Nano... wohl eher nicht.

-------

Daher macht mir eigentlich nur noch eines Sorgen.

Wie entwickelt sich der Programmemarkt für die Series 60 3rd Edition? Da wurden ja viele Programme genommen mit dem neuen System...

Die Frage ist am Ende also nur - soll ich wirklich beim E70 zuschlagen? Gibt es nennenswerte Hindernisse/Bugs die ich noch nicht kenne?

Gruß, Christian

• Hallo, tiroler Freund! ;)

Wenn du auf die Kamera keinen Wert legst, würde ich mir die restliche E-Serie von Nokia ansehen: z. B. E60 (hat eigentlich alles außer der Kamera, angenehme Größe), E50 (Features und Größe etwas dünner als beim E60) und E61 (vollständige QWERTZ Tastatur wie bei den Treos).

Falls du eine Kamera im Handy benötigst: das angesprochene E70, N70, und eventuell das kommende N73 (3 MP Carl Zeiss Linse :cool: ).

Leider hast du immer noch nicht konkrete Features angesprochen, die du dir wünschst, aber die Kaufberatung ja schon fast selber gemacht ;)

Bezüglich dem E70:

Das E70 ist sogar etwas dünner als das 5140i, nur in Höhe und Breite 1 cm größer.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=221858 (Programme-Favoriten in die threadinterne Suche eingeben)

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=229038&highlight=e70

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=234777&highlight=e70

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=230568&highlight=e70

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=230478&highlight=e70

Auch wenn in manchen Threads was anderes steht, habe ich den Eindruck, dass die E-Serie recht stabil läuft und weitgehend bugfrei ist. Das E70 hatte ich auch mal im Auge, sicher keine schlechte Wahl.

Alle Angaben ohne Gewähr, denn ich bin aufgrund der rasanten Entwicklung des Handymarkts und der Modellschwemme auch nicht mehr ganz "up to date".
    Außerdem habe ich inzwischen das Lager gewechselt. Windows05 + Touchscreen (XDA neo, aka Qtek S200) macht echt Spaß!

• Ich war mir nicht ganz sicher anfangs ob da wirklich TT-Leser eine Kaufberatung möchte b.z.w braucht. ;) Schön mal wieder was von dir zu hören!

Jo, wie soll man sagen. Es hat sich vor allem bei S60 und Nokia viel getan.
    Es gibt jetzt auch schon 5140i Nachfolger mit S60. ;) -> 5500

Also ich habe das E70 selbst hier liegen und kann dir nur sagen es ist ein Top Gerät.
    Gerät läuft sehr stabil, die Qwertz Tastatur ist ein Traum und der Webbrowser in den neuen 3er Edition Geräten muss man einfach gesehen habe um zu glauben. Vor allem in Verbindung mit dem E70 mit der Tastatur und W-lan möchte man da gar nicht mehr aufhören mit Surfen.
    Jo. Die Programme müssen alle neu geschrieben (b.z.w umgeschrieben) werden. Dies wird nun auch sicher schneller gehen wenn die Geräte sich mal fest im Markt eingenistet haben.
    Mit dem E70 machst du auf jedenfall nicht viel falsch. Klar. Ist halt etwas grösser als normal aber hat dafür aber auch sehr viel zu bieten.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wenn du auf die Kamera keinen Wert legst, würde ich mir die restliche E-Serie von Nokia ansehen: z. B. E60 (hat eigentlich alles außer der Kamera, angenehme Größe), E50 (Features und Größe etwas dünner als beim E60) und E61 (vollständige QWERTZ Tastatur wie bei den Treos).

Jein. Eigentlich hab ich noch in Erinnerung das die Kamera recht bald uninteressant wurde, als ich sie zum ersten Mal (7650) hatte. Aber mich interessiert es dennoch brennend wie gut die heutigen Kameras sind. Da sind ja inzwischen recht nette Schnappschüsse möglich. Daher wird es wohl ein Handy mit einer ordentlichen Kamera (war mit der Kamera des k750i schon sehr zufrieden) werden.

Die Treo Form ist mir jedoch nicht so sympathisch und ich muss gestehen das mir die von dir genannten Modelle großteils zwar gefallen, aber ich doch irgendwie auf das E70 fixiert bin (Liebe macht blind - passt der Spruch hier?).

Zitat

Windows05 + Touchscreen (XDA neo, aka Qtek S200) macht echt Spaß!

Ich mag zwar Windows Mobile - vor allem die neuste Version, aber eigentlich nur im Candybar Format ohne Touchscreen (bin Arbeiter der wirklich mit den Händen arbeitet. Schmutzige Hände sind da keine seltenheit und da möchte ich mir dann doch keinen Touchscreen zumuten.).

Also dann werde ich wohl beim E70 zuschlagen. Die Thread zum Thema S60 3rd Edition hab ich mir schon etwa durchgelesen. So extrem neu ist das Thema ja garnicht mal mehr... da ist schon viel passiert.

Vielen Dank!

MfG, Christian

• Das war zwar mal recht interessant aber ist inzwischen doch wieder etwas "veraltet".

Für mich hat sich die Frage geregelt: Ein E70 wurde bestellt! :)

Danke!

Gruss, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!