Nokia 6310i im VW Phaeton

• Hallo

Ich benutze ein Nokia 6310i Autotelefon in einem VW Phaeton. Ich verwende die O2 Multicard, wobei ich die Sim Karte im Autotelefon auf Priorität 1 stellen möchte, die in meinem Handy auf Priorität 2. Sprich, das Autotelefon muss abgeschaltet sein, damit ich Anrufe auf meinem Handy entgegen nehmen kann.

Das Problem ist nun, dass die Nachlaufzeit des Autotelefons bei 15-30 Minuten liegt und ich dementsprechend viele Anrufe verpasse.

Der Wagen war schon in der Werkstatt und die haben keine Lösung dafür gefunden.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Die Prioritäten zu vertauschen und mein Handy manuell auszuschalten, halte ich für keine praktikable Lösung.

Viele Grüße
    Andreas

• Solange in der Werkstatt beanstanden bis es funzt. Imho muss sich das Handy doch sofort nach Zündung aus bzw. abziehen des Schlüssels ausschalten oder?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo,

ggf. könnte eine neue software auf dem handy für abhilfe sorgen. kenne das abschalt-problem vom 6310i in der original fse (car kit 91). deshalb glaub ich auch nicht, dass dies ein problem ist, das vw lösen könnte... da wäre der nokia partner schon eher der richtige ansprechpartner..

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!