Parrot 3400 und sein undefinierbarer ext. GPS-Anschluss

  • eigentlich muss ich mich doch sehr wundern das ausgerechnet in Deutschlands größten Handyforum anscheinend keiner diese FSE verbaut hat oder wenn doch keiner drüber berichtet (oder zum. sehr wenige)


    also die 3400 ist seit knapp 6 Wochen bei mir verbaut, gekoppelt mit dem Qtek 8310.
    Telefonieren null Probleme, alles bestens aber die interne GPS-Antenne (übrigens der alte Sirf II-Chip) Katastrophe - 0 bis 1 Satelliten.
    Nun gut hatte ich ja irgendwie mit gerechnet und da ich auf meinen Autodach noch die original-GPS-Antenne habe hatte ich mir gedacht diese einfach mit den externen GPS-Anschluss der Parrot zu verbinden. PUSTEKUCHEN. Keiner, weder Parrot Frankreich, Parrot Deutschland oder seine Distributoren kann Auskunft über entweder eine externe Antenne oder überhaupt seine Größe des Anschlusssteckers geben ob MMCX, MCX, SMB, SMA etc., auch ein nachforschen durch sämtliche Etagen bei Parrot bringt nichts. TOLL.
    In der Parrot scheint eine Art Stecker verbaut zu sein, heißt das Gegenstück am Kabel müßte eine Buchse sein, MMCX ist zu klein, MCX sollte nach Aussagen im franz. und engl. Forum passen, ist aber definitiv nicht so. Habe mir bei Steckerprofi.de ein paar bestellt, passt nicht. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, wie kann man ein Produkt verkaufen und über kein Wissen von verbauten Anschlussmöglichkeiten verfügen. Alles sehr spanisch oder besser französisch.


    Hat keiner hier dieses Problem? Im gesamten www ist nichts zu finden.

  • um die hier Interessierten auf den Stand der Dinge zu halten, es gibt nix neues. Parrot kann immer noch keine Aussage zum Gegenstück des verbauten externen GPS-Anschlusses machen. Habe zwar mittlerweile eine Webseite des verbauten Teile erhalten aber helfen tuts nich wirklich - LINK - (2.Teil von oben) scheint eine "Art" von MCX zu sein aber weder ein herkömmlicher Stecker noch eine Buchse passen. Der verbaute Anschluss scheint "männlich" zu sein aber das einzige was reinpasst ist ein Stecker der ebenfalls "männlich" ist und bei MCX gibt es kein Reverse also einen "weiblichen" Stecker wie bei MMCX. Habe mir auch schon was basteln lassen in dieser Richtung aber keine Endlösung.
    Einer der Distributoren (Handytreff.de) von Parrot ist zumindest diesen Problem auf der Spur und hat wohl einen Stecker irgendeines Drittanbieters an externen Antennen ausfindig gemacht der wohl passen soll und hat eine Firma ihrerseits beauftragt eine Lösung für die Parrot 3400 zu finden (Adapter).


    PS: Bitte unbedingt bei der Montage aufpassen, der vordere Teil des Steckers welcher sich am anderen Ende des Displaykabels befindet scheint nur "gesteckt" zu sein, sollte dieser abfallen ist nur ein Austausch des kompletten Displays möglich. Ist mir passiert beim umsetzen des Monitor für die Rückfahrkamera. Da dieses Problem Parrot wohl bekannt ist war ein Austausch bei meinem Händler (Handytreff) kein Problem - Support bis jetzt astrein

  • Und gibt es was neues dazu? Würde vielleicht der Empfang durch ein Firmware Update verbessert? (Ich weis; unwahrscheinlich, aber man weis ja nie). Wie bist du mit dem Ding zufrieden? Woher weist du, welcher Sirf Chipsatz in dem Ding steckt. Hat die 3400er ein externes Micro?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!