Suche Handy +Anbieter für ICQ auf dem Handy

  • Guten Abend.
    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter ( d1 / d2 / o2 ) wo ich via Handyflatrate in mein ICQ kann. Also vom Handy aus. Das ist auch mein 2.tes Problem. Welches Handy ist gut für ICQ und halt für Online Surfen / Email abfragen etc.
    Es gibt doch so Palms oder? Diese Sidekick Handys von Nokia. Oder das 9210.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Danke
    Tim

    servus die waddeln

  • Handys für ICQ gibt es wie Sand am Meer, kommt immer drauf an wie bequem du schreiben willst...


    9210 scheidet aber komplett aus, weil es kein GPRS kann. Ich habe mal längere Zeit das 9300/9500 für ICQ genutzt, klappte mit dem org. ICQ-Klient sehr gut. Gibt aber auch noch andere Alternativen wie z.B. Agile Messenger.


    Zum Tarif: Flat ist für ICQ eigentlich nicht nötig, wenn es den ganzen Tag läuft kommt man vll. auf 100kB (beobachtet z.zt bei meinem MDA2). Also von daher würde schob so ein 5MB-Paket reichen

  • Hi!
    Also die Flat ist sogesehen,dass ich die ganze Zeit ICQ laufen lassen haben kann? Und auch surfen,wie z.b. auf tv-movie?
    Wer bietet den solche Flat Rates für Handys an?
    Also das Nokia 9300 ist auch schön. Das Handy muss Gprs haben,um surfen oder icq in Betrieb zu nehmen? Welche gibt es den noch? ich habe zur Zeit das 7610.
    Danke und Gruss

    servus die waddeln

  • ne "richtige" Flat fürs Internet/ICQ bietet eigentlich nur Base. mit deinem Nokia könntest Du aber mal den Agile ausprobieren für ICQ, aber dann solltest Du dich evtl. mal vorher bei deinem Anbieter erkundigen, wie er im Moment GPRS bei dir abrechnet.


    Ansonsten geht auch z.B. die MDAs/SDA ganz gut zu texten, oder e61 usw. Jedenfalls komme ich mit ner richtigen Tastatur wesentlich besser klar. Andere texten lieber mit T9 vom Handy. Ist alles Geschmackssache

  • Hi!
    Nur Base ? Das war das doch mit den 25 Euro oder?.
    Gibt es eine solche Flat nicht irgendwie auch von D1 oder o2?
    Im moment habe ich noch d1.
    ja wenn es mit dem 7610 klappen würde,wäre super :)

    servus die waddeln

  • Zitat

    Original geschrieben von Timmsen_p2
    Gibt es eine solche Flat nicht irgendwie auch von D1 oder o2?


    [URL=http://www.t-mobile.de/datenoptionen/volumen/0,10835,15674-_,00.html]T-Mobile Datenpakete[/URL]


    o2 Datenpakete


    Für ICQ reicht eigentlich ein großes Datenpaket, eine Flat muss es nicht unbedingt sein. Jedoch sollte man dann auf die Taktung achten, gerade wenn man nicht ständig mobil online ist, sondern öfter on und off geht (bei ICQ lädt dann die Contact list ständig neu, was einige KB verbraucht).


    AgileMessenger kann ich wärmstens empfehlen, seit Monaten läuft der problemlos und zuverlässig.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • für t-mobile gibt es sowas wie ne "Quasi-flatrate" mit 35 Euro für 5GB plus 1€ pro nutzungstag (jetzt mal aus dem kopf)...


    Für ICQ würde aber Data5 (5Mb für 5€) ausreichen.


    Bei Base käme zu den 25€ fürs internet auch noch 25€ für die telefonier-Flat hinzu. Nur Internet alleine kannst Du nicht buchen

  • Hi!


    Ich hatte vorhin mal mit dem Kundenservice von d1 gesprochen. Der bot mir dieses Data 5 Paket garnicht an. Sondern nur das 30iger.
    Reicht dieses 5mb Paket für ICQ ? Also da ich im Keller sowieso kein Empfang habe,brauche ich das sowieso nur ab und an.
    Und diese 5 Euro sind dann monatlich? Ich kann unter 2020 die verbrauchte Datenmenge abfragen?
    Oder sollte ich direkt auf das 30iger upgraten?


    Ich habe mir gerade den Jimm Messanger aufsHandy geladen,jedoch klappt es irgendwie nicht mit dem Connecten. Hält immer an der gleichen Ladebalken Position an.


    Der Agile Messenger ist aber nicht kostenlos.
    Den hatte ich auch drauf,jedoch kamm da die Auforderung zu bezahlen ,via Creditcard oder so. Was gibt es noch für Alternativen?
    Gruss

    servus die waddeln

  • der Data5 reicht völlig. zumal er im 10kB-Block abrechnet während der Data30 in 100kB abrechnet. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil beim Handy-online-gehen...


    Natürlich sind das monatliche Kosten, was sonst :D Für die Kontrolle der Datenmenge nimm den GPRS-Zähler aus dem Handy, der allerdings nicht die Taktungsverluste berücksichtig

  • Ansonsten noch IM+ Messenger ... gefällt mir auch besser als Agile Messenger, den ich vorher hatte. - kosten aber beide Geld.
    Im Wap kannst Du über wap.wapd.de auch ICQ nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!