Sony Ericsson "Joystick Cap" - Kurz-Eindruck

• Hi,

ich habe vor Kurzem für einen Bekannten (notorischer Joystick Hasser) bei eBay USA eine sogenannte "Joystick Cap" (passend für alle aktuellen Sony Ericsson Geräte) erstanden. Da es hier ja auch den ein oder anderen Nutzer gibt der nicht ganz mit einem Joystick zurecht kommt hier ein kurzer Eindruck.

Kurz-Eindruck:

Die kleine Metall-Kappe kommt recht unscheinbar daher, ist aber wirklich perfekt auf die Joystick-Maße alle aktuellen Sony Ericsson Geräte zugeschnitten. Getestet habe ich die Kappe auf dem Sony Ericsson K750i, W800i und schließlich auf dem neuen K800i. In allen Fällen saß der Aufsatz nach leichtem Druck sehr fest und stabil auf dem Gerät ohne nur einen Kratzer zu hinterlassen. Auch das entfernen des Joystick Caps geht genauso einfach von der Hand wie das aufsetzen der Kappe.

Die Handhabung ist erstaunlich gut, so kann man den Joystick perfekt mit jedem Daumen (egal ob groß oder klein) ertasten und auch die Bedienung wird aufgrund des größeren Hebel-Winkels noch leichter. Man hat wirklich das Gefühl ein ganz anderes Gerät in der Hand zu halten, da der Daumen sehr gut in die Joystick-Vertiefung passt. Der einzige Nachteil dieser Variante ist das der Joystick jetzt stärker hervorsteht und es somit etwas gefährlich werden könnte in einer engen Hosentasche. Ich bleibe bei dem normalen Joystick, mein Bekannter liebt das neugewonnene Joystick Feeling und bleibt bei der Joystick Kappe.;)

Bilder:

Gruß,

Meilow

• Was kostet das Teil?

Offtopic: Welche Kamera benutzt du für die Fotos?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Was kostet das Teil?

Offtopic: Welche Kamera benutzt du für die Fotos?

Kostet knapp 9€ inkl. Versand nach Deutschland im Umschlag.

Offtopic: Kamera ist eine Ricoh Caplio R2. ;)

• Meilow, was hast du da für ein K800? ein ganz normales, deutsches Gerät?

Ich frag, weil bei dir auch die Tastaturbeleuchtung in diesem violett-Ton ist, bei den "normalen" Geräten ist die ja weiß.

• Zitat

Original geschrieben von q173242
    Meilow, was hast du da für ein K800? ein ganz normales, deutsches Gerät?

Ich frag, weil bei dir auch die Tastaturbeleuchtung in diesem violett-Ton ist, bei den "normalen" Geräten ist die ja weiß.

Ja ist ein normales deutsches Gerät. Ist nicht so blauviolett wie auf dem Bild in echt, ist fast weiß wenn man es live anschaut. Vielleicht gibt es auch eine gewisse Seriensteuung bei den verwendeten Bauteilen.

• Komisch, das sieht auf jedem Bild und auch bei deinem Tastatur-Video total blau/violett aus.

Hatte jetzt bereits 3 in Händen, die waren aber alle völlig weiß beleuchtet (Zifferntasten).

• Hab mir so ein Ding auch mal bestellt, danke für den Tipp Marc! :)

8,81€ inkl. Versand.
    Bin echt mal gespannt wenn es in ~1 Woche ankommt.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• hab mein k800i heute bekommen und ich finde die beleuchtung genial oben fast lila also angenehm violett und zahlenfeld weiß ......find ich gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!