Hallo,
ich wollte gerade etwas beim amazon marketplace einstellen. Ging auch alles soweit, das Angebot wurde gelistet nur kommt nun die Ansage "Dieses Angebot ist z.Zt. nicht verfügbar." Weiss jemand woran das liegen könnte?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich wollte gerade etwas beim amazon marketplace einstellen. Ging auch alles soweit, das Angebot wurde gelistet nur kommt nun die Ansage "Dieses Angebot ist z.Zt. nicht verfügbar." Weiss jemand woran das liegen könnte?
Nein, leider nicht. Aber ich hab mich vor kurzem mit einem Händler unterhalten der auch über Amazon verkauft. er meinte, dass es öfter mal vorkommt dass Bestellungen von Kunden nicht bei ihm ankommen und er ab und zu selber danach schauen müsste damit nichts verloren geht.
Scheinbar hat Amazon noch ein paar Problemchen mit dem Marketplace.
Es dauert manchmal einfach einige Stunden, bis das Angebot verfügbar ist. Verloren gegangen ist bei mir noch nix.
Beim Kauf über den Marketplace hab ich es inzwischen schon zwei Mal gehabt, das die Bestellung nicht beim Verkäufer ankam. Erst auf Nachfrage ist dies dann aufgefallen. Beide Male gab es ein kleines Entschuldigungsextra (einmal 128 MB USB-Stick bei ner 23 Euro Bestellung) und den Hinweis dass das wohl öfter vorkommt...
Nun hab ich auch mal ein Problem mit einem Käufer bei amazon.
Ich habe eine solche Siemens Gigaset 4175 Telefonanlage eingestellt mit folgendem Hinweis:
ZitatGigaset 4175, Netzgerät, ISDN-, USB-Kabel und Bedienungsanleitung. Wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das Gerät wurde gekauft und habe es umgehend versandt.
Heute nun kam es beim Käufer an.
Er hat mir umgehend eine Email geschrieben, dass ich ihm bis zum 27.02.2007 das Mobilteil 4000 Comfort nachsenden soll. Ansonsten wird er mir die Anlage zurückschicken.
In der Produktbeschreibung von Amazon steht:
ZitatProduktbeschreibungen
inkl. Mobilteil Gigaset 4000 Comfort mitternachtsblau und integriertem digitalen Anrufbeantworter m. bis zu 30 min. Aufzeidhnung f. 3 Rufnummer (MSN), volle ISDN-Funktionalität, mit SMS-Funktion, Freisprechen u. Lauthören, Telefonbuch f. 200 Namen/Nr.
Doch ich habe ja extra den Gesamtenlieferumfang aufgelistet (s.o.) und dort steht nicht von einem Mobilteil.
Meint ihr, dass er mir die Anlage ohne weitere zurückschicken kann?
die Prdouktbeschreibung von Amazon ist schon bindend, siehe auch Artikel in der C´t.
Wenn er per One-Klick-bezahlt hat, sieht er nichtmal deine Beschreibung.
Ausserdem verpflichtet du dich als MP-Verkäufer, genau das zu verkaufen, was Amazon in seinem Warenkatalog hat.
Sehr schön.
Dann nächstes Mal doch lieber wieder zu eBay.
Muß ich ihm den gesamten Betrag zurückerstatten oder kann ich das Porto weglassen?
Bin ja schließlich privater Verkäufer.
Auf den amazon-Gebühren bleich ich wohl auch sitzen oder gibt es dort eine Möglichkeit, wie bei eBay, diese Gebühren zurückzubekommen?
Du kannst es über Amazon Marketplace irgendwo im Verkäufer Konto zurückerstatten, dann werden Dir glaube ich auch die Gebühren erstattet.
ZitatOriginal geschrieben von blue
Du kannst es über Amazon Marketplace irgendwo im Verkäufer Konto zurückerstatten, dann werden Dir glaube ich auch die Gebühren erstattet.
Glauben oder wissen? :confused:
Wäre ja nicht fair von amazon, wenn sie die Gebühr einfach behalten würden.
Porto musst du tragen, Amazongbühren bekommst du natürlich zurück.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!