Sony Ericsson K800i - Ausführlicher Serien-Testbericht (inkl. Bilderserie, etc.)

• Vielleicht VO-gebrandetes Gerät und es liegt daran?

Wie bist Du vorgegangen? Du brauchst eigentlich nur den Kontakt aufzurufen, zu bearbeiten und dann einen Rufton zuzuweisen.
    Gerade mal bei einer Kollegin geschaut, so sollte es gehen. Ihres ist o2-gebrandet.

Gerade noch anderen Kollegen gefragt: seins ist auch o2-gebrandet. Funzt genau so definitiv bei ihm, bei einem bestimmten Anruf läuft sogar ein Video.

Schätze, es liegt am VO-Branding. Obwohl ich mir dafür keine Logik zurechtlegen kann, warum VO das deaktivieren sollte.

Beschreibe doch nochmal genau, wie Du vorgangen bist!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• noe kann ich von mir weisen ich kaufe seit es den namen branding gibt keine vodafone verseuchten geräte... es war mal nen eplus gebrandetes welches ich aber mit davinci sofort gecleaned hatte (obwohl das eplus nur nen startbildschirm oder so hatte) also handy ist 100% brandfree...

ich bin auf verschiedene art und weisen vorgegangen... zuerst mal hab ich einfach über kontakt bearbeiten dann auf den reiter anruferbild und co klingelton zugewiesen... dann verschiedene andere töne getestet was auch nicht fruchtete...

ihre nummer mal extra gespeichert weil ich 2 handy nr und eltern und privat und geschäftlich von ihr gespeichert hab und dachte es verwirrt deshalb also nur handy nur gespeichert und getestet ... ebenfalls kein erfolg ... wie gesagt anrufer bild wird übertragen somit auch sie als person erkannt...

dann nen anderen standart klingelton allgemein zugewiesen... ihren klingelton gelöscht nochmals nen neuen klingelton ihr persönlich zugewiesen zum testen... wieder kein erfolg... das ganze auf ne eplus und ne vodafone nr von ihr angewandt die ich einzel speicherte zum testen... ebenfalls kein erfolg...

also von der logik her und so wie es funktionieren sollte habe ich alles durchprobiert ich hab seit 1996 nen duzend handys gehabt .... wie sowas geht weiss ich schon *grins* ich suche eher nach nem fehler oder nem bug den man vielleicht "umgehen" muss oder was auch immer...

• Zwar etwas ab vom Thema, aber ich hab mein K800i inzwischen 1,5 Jahre...

so Problem ist leider, der Joystick ist etwas ausgenudelt, d.h. er reagiert nicht immer sofort auf Benutzereingaben, was inzwischen echt nervt.

Zweites Problem: Die Kamera zickt auch nen bißchen rum, wenn ich ein Foto machen willt, fokussiert der sich zwar, und das orangene Licht leuchtet... aber er macht kein Foto sondern fokussiert nur immer weiter. Dann andernmal funktioniert es wieder sofort & super. Firmware ist die neuste drauf. Nach Reset zu Werkseinstellungen war selbe Problematik

Hab das handy damals über ne Eplus Vertragsverlängerung bekommen, und ist ja auch noch Garantie drauf. Will das nun reklamieren, weil das kann eigentlich beides nicht sein.

Nun meine Frage: Wie gehe ich vor? Hab sowas noch nicht gemacht. In E-Plus-Laden laufen und denen das da hinknallen und sagen was Sache ist? Oder muss ich das irgendwie wohin senden etc?!

Danke schonmal für Eure Antworten

• Zu dem Joystick-Problem: mach mal den Akku eine Minute raus, dann sollte das wieder funktionieren. Ich hatte das Problem schon 2-3 mal.

Zu der Sache mit dem Blitz: das Problem kommt mir bekannt vor, weiß aber nicht ob das ein bekannter Bug ist. Passiert mir auch manchmal bei Videoaufnahmen, das dann die Aufnahme nicht sofort startet.

Naja, und wenn du dein Handy reklamieren willst, gehst du einfach in den Shop, wo du es her hast, und sagst was Sache ist-Richtig ;)

Gruß, Lichterglanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!