Sony Ericsson K800i - Ausführlicher Serien-Testbericht (inkl. Bilderserie, etc.)

• Zitat

Was hat es eigentlich mit der PAN (Bluetooth-Lan) auf sich?

Das Kürzel PAN steht für Personal Area Network. Dahinter verbirgt sich schlicht ein kleines Netzwerk von Computer-Geräten im Umkreis von wenigen Metern. Bluetooth-PANs werden auch als Piconetze bezeichnet.

Kurz: Es ermöglicht, durch Nutzung von Bluetooth über einen Rechner der bereits online ist, mit dem K800i online zu gehen.

Gruß,
    thwi

• Zitat

Original geschrieben von thwi

Kurz: Es ermöglicht, durch Nutzung von Bluetooth über einen Rechner der bereits online ist, mit dem K800i online zu gehen.

Gruß,
    thwi

Danke, das hofft ich.
    Aber wie realisiere ich das?

• Wie geil ist das denn. Dann kann ich ja, wenn ich bei nem Bekannten oder so bin, über den Bluetooth Stick ins Netz gehen

• HI .Habe noch nicht mein K800i von E-plus da. Habe Dienstag bestellt, hoffe es kommt morgen.

Könntet ihr vll. schon mal probieren ob das mit BT Stick und dem Internet klappt ?
    Wenn es nämlich wirklich klappt werde ich mir nen BT Stick Klasse 2 holen.
    Der hat dann nen Bewegungsradius von 100m :D
    So sind dann 20 Euronen gut investiert .

Vll. kann man ja sogar mobile tv über die pc Verbindung aufrufen!?
    Praktisch um mal draußen zu faulenzen
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von thwi
    Im Forum http://www.se-world.info gibt´s dazu im Unterforum "Sony Ericsson P990i / M600i / W950i" eine Anleitung.
    Gruß,
    thwi

Aber wo kann ich das folgende im K800i einstellen???

Zitat

Währenddessen widmen wir uns unserem UIQ3-Smartphone (M600i, P990i, W950i derzeit).
    Über Hauptmenü -> Extras -> Systemsteuerung -> Verbindung -> Internetkonten erscheint der Punkt "Ad-Hoc Bluetooth PAN". Dies ist dasInternetkonto über das wir später online gehen möchten. Klicke nun auf "Gruppen" und dann auf den "Internet"-Eintrag. Wenn die Liste leer ist, dann klicke auf "Neues Konto hinzufügen" und wähle das "Ad-Hoc Bluetooth PAN" aus. Es erscheint nun als Punkt 1 in der Liste. bestätige mit "Speichern" und wechsle wieder in "Einstellungen" (Reiter oben). Klicke auf das "Ad-Hoc Bluetooth PAN", dann unten auf "Mehr" -> "TCP-IP" -> IP-KonfigurationWähle hier "IPv4" aus und trage in die Felder die IP-Adresse des Handys ein (in meinem Beispiel "172.20.0.2") und den Gateway, das ist die Adresse die wir später dem BT-Stick geben werden. Diese Gateway-Adresse muss sich im selben Netz befinden wie die IP-Adresse des Handys. Ich habe "172.20.0.1" gewählt. Die Netzmaske ist in meinem Fall 255.255.0.0. Ist alles komplett, auf Speichern klicken.
    Nun erneut auf "Menu" -> "TCP-IP" klicken und dann auf IP/DNS-Adresse. Hier musst du die IP deines Routers eintragen, über den auch dein normaler PC online geht. In meinem Fall ist das die 192.168.0.1 als Primäre DNS-Adresse (Das ist auch die Adresse die in den Einstellungen der Netzwerkkarte des PCs als Gateway eingetragen ist). Die Sekundäre kannst du frei lassen.
    Zweimal auf "Speichern" klicken und dann "OK"

• @ Mobile-User525:

Zitat

Wenn es nämlich wirklich klappt werde ich mir nen BT Stick Klasse 2 holen.

Das bringt dir leider nicht viel, wenn die Gegenstelle (hier das K800i) nicht auch 100m Reichweite hat. Denke mal, dass das K800i wir fast alle Handies und BT Geräte nur 10m (evt. 20m) Reichweite hat.

@ Mirko:

Zitat

Aber wo kann ich das folgende im K800i einstellen???

Die Anleitung widmet sich Geräten mit Symbian UIQ3 Betriebssystem. Das K800i ist aber kein Symbian Phone. Von daher suchst du leider nach den Einstellungen anhand dieser Anleitung vergeblich. Ob das K800i über das PAN Profil dazu in der Lage ist über einen PC im Netz zu surfen, weiß ich nicht. Denke mal es sieht da schlecht aus. Aber dafür gibt es ja hier Profis.

Gruß
    magnum80

• Zitat

Original geschrieben von magnum80
    @ Mirko:

Die Anleitung widmet sich Geräten mit Symbian UIQ3 Betriebssystem. Das K800i ist aber kein Symbian Phone. Von daher suchst du leider nach den Einstellungen anhand dieser Anleitung vergeblich. Ob das K800i über das PAN Profil dazu in der Lage ist über einen PC im Netz zu surfen, weiß ich nicht. Denke mal es sieht da schlecht aus. Aber dafür gibt es ja hier Profis.

Gruß
    magnum80

Ich dachte nur, weil thwi ja meinte, dass es gehen solle.
    Immerhin wird das Profil ja prinizipiell vom Phone unterstützt.
    Also sollte es doch für irgendwas gut sein...

Edit:
    Ich habe hier
    mal einen extra Thread dazu eröffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!