Sony Ericsson K800i - Ausführlicher Serien-Testbericht (inkl. Bilderserie, etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberstallion
    ja, nach dem einschalten wirst du nach einer 4stelligen zahl gefragt. praktisch, oder?


    Ich glaube posbich ist sich der Existenz der PIN-Eingabe bewusst, wollte wohl eher wissen, ob es möglich ist, bestimmte Ordner Passwort zu schützen.


    Ich denke nicht dass das geht, wollte aber mal kurz drauf hindeuten... :rolleyes:

  • K800i->Bluetooth->Internet?


    Hi!


    Ich lese schon einige Zeit ganz aufmerksam mit und hätte auch noch zwei Fragen an die glücklichen K800i-Besitzer. :-)


    In der Anleitung des K800i habe ich gelesen, dass man über Bluetooth auf das Internet zugreifen kann (war so ähnlich formuliert). Das kann jetzt bedeuten, dass ich mit einem Computer per Bluetooth über das Handy per UMTS/GPRS ins Internet komme. Geht das eventuell auch in die andere Richtung?


    Im Klartext: Kann man vom K800i über Bluetooth an einen Rechner (natürlich mit Bluetooth-Stick) und von dort über die DSL-Flat ins Internet? Kann man also auf dem K800i über den integrierten Browser surfen, RSS und Mails lesen/abrufen? Das wäre äußerst interessant! Wäre dankbar, wenn das einer mal probieren könnte.


    Und noch eine letzte Frage:
    Wie es aussieht, kann das K800i (wie auch das W810i) wohl keine Terminwiederholungen. Ich meine damit nicht den wiederkehrenden Alarm sondern Termine im Kalender. Kann man ggf. als Alternative einen Java-Kalender installieren, der das kann und einen über die Termine informiert? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den alten Geräten nicht geht, weil die Java-Anwendungen exklusiv laufen. Jetzt bei dem K800i könnte die Anwendung aber im Hintergrund ausgeführt werden und dementsprechend auch auf Termine hinweisen. Hat das schon jemand probiert oder kann mir sagen, ob das klappen könnte? Das Fehlen der Wiederholfunktion im Kalender (W810i oder auch K800i) finde ich nämlich äußerst schade. :-(


    Ich hoffe, ich bin nicht OT.


    Gruß
    dlv

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Laut MPE sind bis zu 1000 SMS möglich, weiß aber nicht ob das 100%ig stimmt.


    Kann dies vielleicht schon jemand bestätigen? In wie weit ist der MPE denn bereits mit dem k800i kompatibel?
    Laut einer Nachfrage bei SE habe das Gerät einen dynamischen SMS-Speicher, der je nach SMS Länge zwischen 100 und 200 variiert :confused: wäre für mich dann aber kein dynamischer Speicher, da die SMS' ja dann einen immer gleich großen Speicherplatz auf dem Gerät hätten, wenn die Anzahl der gespeicherten SMS von deren Länge abhängt, von wegen 100 SMS bei jeweils vollen 160 Zeichen und 200 bei jeweils 80 Zeichen pro SMS...


    Naja, ich hoffe mal dass die SE Auskunft falsch ist, aber leider stand ja auch beim Xonio Testbericht etwas von 100 SMS.


    Gilt die Angabe vom MPE mit den maximal 1000 SMS für den Ausliefrungszustand des Geräts oder muss man da vorher noch etwas verändern, um nen größeren SMS Speicher zu bekommen?
    Wie viele SMS konnten denn die 'älteren' Geräte standardmäßig speichern?


    Danke im voraus für eure Antworten.


    PS: Der sehr gute und ausführliche Testbericht hier hat mich so gut wie überzeugt jetzt das k800i für meine Vertragsverlängerung zu nehmen.
    Aber nen 'SMS-Downgrade' könnte ich nicht verkraften (derzeit 150 aufm Gerät) ;)

  • Re: K800i->Bluetooth->Internet?


    Zitat

    Original geschrieben von dlv
    Das Fehlen der Wiederholfunktion im Kalender (W810i oder auch K800i) finde ich nämlich äußerst schade. :-(


    Ich hoffe, ich bin nicht OT.


    Gruß
    dlv


    Wie kommst Du darauf, dass beim K800i keine Wiederholung der Termine im Kalender möglich ist.


    Du kannst sie sooft wiederholen wie Du willst.


    täglich , wöchentlich, monatlich oder jährlich

  • Re: Re: K800i->Bluetooth->Internet?


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Wie kommst Du darauf, dass beim K800i keine Wiederholung der Termine im Kalender möglich ist.


    Du kannst sie sooft wiederholen wie Du willst.


    täglich , wöchentlich, monatlich oder jährlich


    Auch unregelmäßig?


    Kann ich auch einen Termin aus der Serie nachträglich löschen, ohne dass die ganze Serie gelöscht wird?

  • Re: Re: Re: K800i->Bluetooth->Internet?


    Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Auch unregelmäßig?


    Kann ich auch einen Termin aus der Serie nachträglich löschen, ohne dass die ganze Serie gelöscht wird?


    Wenn Du einen Termin löschst, dann ist er weg.


    Kann dir nicht ganz folgen. :confused:

  • Ich denke er meint folgende Konstruktion:


    Serien-Termin, z.B. jeden Montag um 22.15 Uhr und das 3 Monate lang, weil da die Sommernachtsphantasien auf ZDF kommen ;) Nur nächsten Montag nicht. Also löscht er den Termin nächsten Montag, aber die anderen Montage dieser 3 Monate bleiben bestehen. Oder?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wenn man einen wiederkehrenden Termin hat und einen davon, der in der Vergangenheit ist, löschen möchte, so geht das nicht, es wird die komplette Serie gelöscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ich denke er meint folgende Konstruktion:


    Serien-Termin, z.B. jeden Montag um 22.15 Uhr und das 3 Monate lang, weil da die Sommernachtsphantasien auf ZDF kommen ;) Nur nächsten Montag nicht. Also löscht er den Termin nächsten Montag, aber die anderen Montage dieser 3 Monate bleiben bestehen. Oder?


    So ungefähr :D



    Zitat

    Original geschrieben von andia24
    Wenn man einen wiederkehrenden Termin hat und einen davon, der in der Vergangenheit ist, löschen möchte, so geht das nicht, es wird die komplette Serie gelöscht.


    Ahm danke.
    Und wenn ich einen Termin (aus der Serie) in der Zukunft lösche auch, oder?

  • wie schaut bei euch der tatsächliche Standby aus? wie lange hält der Akku?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!