Sony Ericsson K800i - Ausführlicher Serien-Testbericht (inkl. Bilderserie, etc.)

• Habe mein K800i auch gerade bekommen

Hätte noch eine Frage zum Akku :

Als ich das Gerät bekommen habe , war der Akku schon zu 3/4 voll , ist das normal?
    Habe das Gerät jetzt ungefähr eine Stunde an Netz gehängt , jetzt ist er laut Anzeige voll geladen .

Früher sagte man ja immer man soll das erste Mal 12 Stunden laden , damit der Akku ganz aufgeladen ist , ist das beim K800i auch so?

Oder kann ich das K800i jetzt schon vom Stromnetz trennen?

• Zitat

Original geschrieben von jeje44
    Als ich das Gerät bekommen habe , war der Akku schon zu 3/4 voll , ist das normal?
    Habe das Gerät jetzt ungefähr eine Stunde an Netz gehängt , jetzt ist er laut Anzeige voll geladen .

Früher sagte man ja immer man soll das erste Mal 12 Stunden laden , damit der Akku ganz aufgeladen ist , ist das beim K800i auch so?

Oder kann ich das K800i jetzt schon vom Stromnetz trennen?

Es ist normal das der Akku schon etwas vorgeladen ist und nicht ganz leer ist bei Auslieferung. Die solltest das Gerät ruhig noch ein paar Stunden laden lassen um den Akku zu trainieren. ;)

• Hat denn nun schon jemand ein Proggi gefunden um die Kontakte zu bearbeiten... da ich von Nokia umsteige will ich ungern 100 Nummern und Namen neu Eintippen per Tastatur.

Riker

• Zitat

Original geschrieben von Riker18
    Hat denn nun schon jemand ein Proggi gefunden um die Kontakte zu bearbeiten... da ich von Nokia umsteige will ich ungern 100 Nummern und Namen neu Eintippen per Tastatur.

Riker

Wie wäre es mit dem MyPhoneExplorer oder FMA?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wie wäre es mit dem MyPhoneExplorer oder FMA?

Ist das bei der PC Suite von S-E dabei ? ich hab noch nix installiert deswegen kenn ich den Kram noch nicht.

Riker

• Zitat

Ist das bei der PC Suite von S-E dabei ? ich hab noch nix installiert deswegen kenn ich den Kram noch nicht.

Riker

Nein das sind nur zwei einfache Alternative zur PC Suite.

• Zitat

Hat denn nun schon jemand ein Proggi gefunden um die Kontakte zu bearbeiten... da ich von Nokia umsteige will ich ungern 100 Nummern und Namen neu Eintippen per Tastatur.

Riker

Ich nehme jetzt mal an, dass Nokia qualitativ mit Sony-Ericsson konkurriert - in diesem Fall liegt dem Nokia ein Datenkabel bei. Damit kannst du (mit der Software, die Nokia mitliefert) dein Handy mit Outtlook syncronisieren, d.h. sie werden alle auf dem PC gespeichert. Nun kannst du die Software wieder löschen und installierst die Software, die beim K800i dabei ist und syncronisierst das K800i mit Outlook - und was passiert? Du hast alle Kontakte aus dem Nokia auf deinem Sony-Ericsson!

Ansonsten alle Kontakte im Nokia auf die Sim-Karte und die Sim-Karte ins K800i - dann haste alle Kontakte ausm Nokia im S/// - funktioniert jedoch nicht, wenn du mehr als 250 Kontakte im Nokia hast ;)

Gruß

Simon

P.S. Wie du liest ist das kleinste Problem, die Kontakte vom PC ins K800i zu bekommen. Das größere Problem liegt. m.M.n. dabei, die Kontakte aus dem Nokia-Gerät auf den PC zu bekommen.

• Vielen Dank, da muss ich mir ma Outlook installieren, das Nokia hab ich per BT angeklemmt das geht soweit auch, hab aber nur Outlook-Express im Moment.

Riker

• hallo,
    ich habe ein k800i mit o2 branding...

mich nervt total die wap taste. ich habe irgendwo gelesen, das man diese bei freien geräten einer anderen funktion zuordnen kann. stimmt das?

würde mir es evtl. entbranden lassen.

danke für eine gescheite antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!