MDA-PRO mit Parrot 3100

• Hi @all,
    ich habe ein komisches Problem mit der Parrot 3100 neuste Soft eingespielt usw. Alles funktioniert - aber nur einmal.
    Ich installiere bzw. paare den MDA-Pro und alles funktioniert auch Telefonbuch wird übernommen, also alles bestens. Nun schalte ich die Zündung aus und starte anschließend neu, wenn ich Glück habe ist alles beim Alten. Aber meistens eben nicht. Es meldet sich dann das Telefon mit tüteltülüt und auf dem Display steht Parrot möchte sich paaren bitte Code eingeben. Dann sitze ich im Auto und denk - eh spinnt das Teil, eben ging doch noch alles. Bedeuted also, ich muß sie pausenlos anmelden. Kann mir mal einer erklären was das ist ?
    Ich kann und will das Ding doch nicht vor jeder Fahrt neu paaren !? Irgendwie ist es dann auch aus dem MDA-Pro raus und im Display von der Parrot steht nur noch der Name vom MDA und drunter Kein Netzwerk.
    Ich verzweifle noch, was ich da noch eingeben muß, oder bin ich nicht der Einzige dem es so passiert.

Gruß Andy

• Steht auf dem Display "Auf Wiedersehen" wenn du die Zündung ausmachst oder schaltet sich die Anlage sofort ab? Falls letzteres der Fall, musst du Zündungsplus mit Dauerplus vertauschen - einfach das orangene und rote Kabel an den Sicherungsverbindungen trennen und überkreuz wieder zusammenschließen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• MDA

Hi,
    steht "Auf Wiedersehen" und hatte diesen Fehler gleich beim Einbau bemerkt. Es geht nur um die merkwürdigen Bluetooth-Aktivitäten. Im MDA ist jedes mal die Partnerschaft weg und im 3100 steht gepairt mit UNBEKANNT.

• Macht ja eigentlich auch Sinn. Da sich die Parrot meldet und sich pairen will, spricht es ja dafür, daß die Anlage die Einstellungen an sich behält.

Somit würde ich den "Fehler" erstmal beim MDA Pro suchen und der Ursache mal auf den Grund gehen, warum dieser das Pairing verliert. Wieviele BT Geräte sind denn mit dem MDA Pro gepairt? Schonmal das Pairing komplett neu aufgesetzt - also in der Parrot und dem Pro gelöscht?

P. S. Das nächste mal kannst du gerne deine Fragen zur Parrot an den CK3100 Thread anhängen anstatt einen neuen Thread zu starten - ist übersichtlicher. ;)

• Hallo,
    ich sehe es eigentlich genau so, nur habe ich leider bis heute keine Lösung gefunden. Der MDA ist exclusiv für die Parrot auf der Blustoothschnittstelle. Ich habe es auch schon auf beiden Geräten komplett gelöscht und wieder neu gepairt. Dann geht auch alles sofort super. Anschließend lasse ich Bluetooth auf dem MDA eingeschaltet und die Geräteerkennungsfreigabe stze ich aus, weil das Gerät ja schon erkannt ist. Alles funktioniert dann und ich könnte zwei mal um die Welt fahren. Aber so wie ich die Verbindung unterbreche, durch ausschalten e.t.c., wil der MDA neu angemeldet werden. Wenn ich dies dann auch mit Code bestätige geht es trotzdem nicht.

Zu PS: Nun bin ich hier im Board ein wenig der Newbe und deshalb kann es schon sein, daß ich die Anfrage falsch platziert habe. Vielleicht kann ein MOD die Sache verschieben wo es hingehört.

Ich hoffe jedenfalls auf eine Lösung bzw. Bestätigung, das es eben mit dem MDA-Pro nicht geht. Dann muß ich mich von der Parrot wieder trennen, obwohl sie mit dem V3i meiner Frau perfekt funktioniert, wäre schade.

• Noch ne letzte Frage dazu... neueste ROM Version auf dem Pro? Weil an sich sollte es funktionieren, wie man im erwähntem CK3100 Thread liest: Klick

Ansonsten kannst es ja mal mit der Jetware software probieren. Ist auch im anderen Thread besprochen worden.

• neustes ROM habe ich letzte Woche auch draufgespielt. Ich warte ja schon seit Monaten, dass sich was tut mit Updates. Aber jedes mal der gleiche Fehler. Voller Euphorie renne ich dann zum Auto, lösche den Zugang in der 3100, verbinde die Geräte neu, was wunderbar funktioniert und immer beim nächste Start findet er den MDA sofort ich fahre dann los, und das Synchronisierungssymbol ist noch eine Weile zu sehen und dann - raus ist er.
    Ich schau jetzt mal in die von dir genannten Beiträge. Wenn du schreibst, es muß gehen, dann will ich es jetzt wissen.

• so, habe nun die JET-Software installiert und freue mich das ich nun T-Online sehe und die ganzen anderen Sachen, nur mein Problem hat sich nicht gelöst. Wie vorher, neu gepairt alles geht beim zweiten Start während der Synchronisierung Abbruch - Keine Verbindung - Kein Netz, manchmal steht wenigstens der Name vom MDA noch drin.
    Ich glaub ich gebe es auf und schmeiß alles wieder raus. Der MDA bleibt jedenfalls !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!