Slider beim E900 harkt - bei Euch auch?

• Hallo,

habe schon im E900 Thread versucht, eine Antwort zu bekommen, aber leider hat es nicht geklappt:

Bei meinem E900 harkt leider der Slider etwas und zwar auf den ersten Millimetern. An der Stelle, an der am unteren Rand unter den Zifferntasten (im geöffnetem Zustand sichtbar) eine kleine schwarze Leiste ist, die am Rand zwei Erhebungen aufweist. Und dadurch entsteht ein nicht zu vernachlässigbarer Widerstand. Jetzt wollte ich fragen, ob das nur bei mir so ist und es ein Grund ist, das Handy umzutauschen oder bei allen so. Beim D800 ist das zB nicht so!
    Vielleicht ist es aber auch als Sicherung gedacht, damit es nicht so ohne weiteres aufgeht oder nicht über die Tastatur schrabt.

Habe übrigens die Version in dem kleinen flachen Karton, der hier schon mal gepostet wurde. Zu den Versionen und den Codes, damit ihr vergleichen könnt:

*#1111# S/W Version: Rev1.0a
    *#1234# Firmware Version: E900XXFF2
    *#2222# H/W VersionS/W Version: Rev0.6

Gruß, Notwist

• Hallo zusammen.

Ich lese hier auch schon eine Weile still und heimlich aus dem Hintergrund mit, da ich mir auch das E900 kaufen möchte. :cool:

In dem anderen E900-Thread stehen ja schon jede Menge nützlicher Informationen, aber die Frage von Notwist wurde auch dort nicht beantwortet. :rolleyes:

Da ich das Handy bisher nur einmal ausprobiert habe und auch diesen Widerstand beim öffnen bemerkte (welches kein anderes Samsung-Slider-Handy bisher hatte, welches ich ausprobierte), warte ich nun sehnsüchtig auf eine Antwort der E900-Besitzer (von denen scheint es doch inzwischen einige zu geben).

Kann vielleicht der ein oder andere E900-Besitzer vielleicht wenigstens einen Satz dazu schreiben?! Ich bin da nämlich jetzt ein wenig verunsichert. :confused:

Vielen Dank und Grüße :top:

Picard1234

• Um das Thema abzuschliessen:

Ein scheint so zu sein, dass dieser Widerstand bei allen E900-Modellen kursiert, also eher ein Feature ist, als ein Bug. Muss man sich also dran gewöhnen. Dieser Widerstand tritt auch mehr auf, wenn man den Slider mit dem Daumen unten an der Kante bedient. Wenn man ihn mit dem Daumen weiter oben aufschiebt, ist dieser Widerstand weniger störend!

Gruß, Notwist

• seh ich auch so, ist vielleicht auch ganz nützlich, wenn man auf dem gerät drauf sitzt (wenn man es hinten in der Tasche hat) um zu verhindern, daß es sich von selbst aufschiebt. Wenn man es sich nämlich genau anschaut, ist am Slide innen eine Vertiefung, die genau auf die Leiste unter der Tastatur paßt. Wenn man stärker unten auf den Slider drückt und versucht, es aufzuschieben läßt es sich garnicht aufschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!