o2 Verbindung zu Festnetz u. D1

• Hallo Leute!

Es regnet hier in Münster gerade Bauklötze (heftiges Gewitter ist auch dabei) und ich habe bei einer o2 Verbindung etwas seltsames festgestellt! Nein, nicht schon wieder ein o2 Schlechtwetterthreat denkt Ihr Euch bestimmt, das soll er aber auch nciht werden! Im übriegen hatte ich bei schlechtem Wetter auch noch nie wirkliche Probleme mit o2. Nun habe ich gerade ein Gespräch von o2 zum Festnetzanschluß (Telekom) nach Kamen geführt und ich hörte auch ein ganz normales Freizeichen. Als der Gesprächspartner abnahm, war nur ein knackendes Rauschen zu hören, bei GSM sowie UMTS! Der Gesprächspartner konnte mich zwar schlecht hören, ich ihn aber garnicht. Das blieb auch nach mehreren Versuchen so.
    Nun hab ich ihn auf seinem D1 Anschluß versucht anzurufen, und siehe da alles perfekt. Keinerlei Störungen im Gespräch!
    Nun meine Frage, wie kann sowas zustande kommen. Zwei Gespräche zu ein und dem selben Ort, bei Festnetz schlechten bis garkeine Verbindung und zu Handy perfekt?
    Würde mich über Antworten freuen.

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Ich denke, Du hattest das "Glück" jedesmal denselben kaputten Zwischenverstärker ( zwecks Minimierung der Leitungsdämpfung ) zu erwischen.

Abhilfen:
    Später nochmal versuchen und hoffen, dass jemand anders gerade gewonnen hat
    oder
    von zweiter Leitung im fast selben Moment den parallel nochmal anrufen
    ( und hoffen, dass ein zweiter nicht kaputt ist )
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!