Pc Verbindung zu K800i geht nicht!

• Hallo,

habe seit gester das K800 und bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich ein Problem damit eine Verbindung zwischen Handy und Pc herzustellen.

Wenn ich nach Anleitung vorgehe, dann erkennt der Pc beim erstmaligen anschließen das Handy und installiert alle mögliche Treiber. Pc Suite erkennt das Handy. Wenn ich dann auf den Datentransfer Modus wechsele um Photoshop oder Disc2Phone zu nutzen, wird das Gerät als neues USB Massenspeichermedium erkannt, der Pc findet jedoch keine Treiber dafür (auch nicht auf der mitgelieferten CD). Als folge davon kann ich zwar über den Datenmanager von PC Suite auf das Handy zugreifen und Daten lesen und schreiben, bei der Verwendung von Photoshop, Disc2Phone oder der Synchronisierung über Pc Suite wird jedoch angezeigt, dass kein Handy gefunden wurde.

Jemand ein ähnliches Problem, bzw. ne Ahnung wo ich die nicht vorhandenen Treiber für den Datenmodus herbekomme?

Vielen Dank schon mal
    Ben

• hast den service pack 2 drauf?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Verbindung PC-K800i

Bevor ich jetzt was falsches sage, also ich habe gar nix installiert.
    Wenn ich das USB-Kabel anschließe will er den Treiber installieren, da klicke ich dann abbrechen und dann öffnet sich ein neues Fenster (Wechseldatenträger) und ich kann Aussuchen womit ich es öffne. Na dann wähle ich einen neuen Ordner um die Daten zu öffnen und die Verbindung steht.

Oder habe ich euer Problem falsch verstanden ?

• Re: Verbindung PC-K800i

Zitat

Original geschrieben von sandra28
    Bevor ich jetzt was falsches sage, also ich habe gar nix installiert.
    Wenn ich das USB-Kabel anschließe will er den Treiber installieren, da klicke ich dann abbrechen und dann öffnet sich ein neues Fenster (Wechseldatenträger) und ich kann Aussuchen womit ich es öffne. Na dann wähle ich einen neuen Ordner um die Daten zu öffnen und die Verbindung steht.

Oder habe ich euer Problem falsch verstanden ?

Drückst Du am Telefon Datenübertragung oder Telefonmodus?

Ich muss mehrmals auf abbrechen drücken, und dann passiert garnichts :rolleyes: (SP2 ist drauf)

MfG Mario

VatoLoco forever

• Am Telefon Datenübertragung drücken. Bei mir klappte es jeweils erst nach dem zweiten mal Anstecken des Handies.
    Habe auch keine Treiber installiert, soll ja auch ohne gehen. Habe alle Treiber-Anfragen des Computers abgebrochen und dann gings, ich konnte zwei Laufwerke mehr auswählen.

Funktioniert sowohl mit WinXP Prof. SP2 und mit der Vista-Beta.

• Re: Re: Verbindung PC-K800i

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Drückst Du am Telefon Datenübertragung oder Telefonmodus?

Ich muss mehrmals auf abbrechen drücken, und dann passiert garnichts :rolleyes: (SP2 ist drauf)

MfG Mario

Dateiübertragung

• hallo hier mal die Antwort von SE vielleicht hilft es Dir?

Wenn Sie ihr Sony Ericsson Mobiltelefon via USB Kabel mit ihrem PC verbunden haben, können Sie zwischen dem [TELEFON MODUS] und dem [DATEN MODUS] wählen. In dem Dateiübertragungsmodus wird der interne Telefonspeicher und der Memory Stick als Wechseldatenträger installiert. Diesen erreichen Sie über ihren Arbeitsplatz an ihrem PC. Nun können Sie Daten auf den Memory Stick oder in den internen Telefonspeicher übertragen.

In dem Telefonmodus können Sie alle Eigenschaften unserer PC-Suite, wie z.B. Synchronisaion, Telefon als Modem, nutzen.

1. Verbinden Sie das USB-Kabel mit ihrem PC und wählen Sie den [TELEFON MODUS]. Bitte verbinden Sie ihr Telefon direkt mit ihrem PC und nicht über ein USB-Hub oder ein Verlängerungskabel.
    Rufen Sie sich den [Gerätemanager] auf. Falls die Treiber für ihr Mobiltelfon nicht ordnungsgemäß installiert worden sind, finden Sie dieses unter dem Punkt [Andere Geräte]. Rechtsklicken Sie auf das aufgelistete Gerät und wählen Sie den Punkt [Treiber aktualisieren]. Dieses wird den Windows Treiberaktualisierungsassistenten starten. Sie benötigen die nun die Treiber CD oder die Treiber, welche Sie heruntergeladen und entpackt haben.
    In dem Assistenten wählen Sie bitte "Installation von einer bestimmen Quelle" und wählen Sie nun ihr CD-ROM/DVD Laufwerk aus, falls sich ihre Treiber auf einer CD befinden.

2. Rufen Sie sich den [Gerätemanager] auf und öffnen Sie die [Anschlüsse (COM & LPT)]. Wenn dort alles ordnungsgemäß installiert wurde, werden Sie nun zwei neue Einträge finden. Falls dieses nicht der Fall sein sollte, wiederholen Sie Schritt 1.

3. Öffnen Sie die [Sony Ericsson PC Suite]. Falls Sie die Meldung bekommen "nicht verbunden", wählen Sie bitte den Verbindungsmanger und folgen Sie den Anweisungen.
    Falls keine Verbindung hergestellt werden kann überprüfen Sie ihr System auf einen Software-Konflikt, wie in Schritt 4 beschrieben.

Wenn der [Telefonverbindungs-Assistent] erscheint wurde eine Verbindung zwischen ihrem PC und dem Telefon hergestellt. Sie können ihr Gerät nun benutzen und z.B. eine Synchronisation starten.

4. Überprüfen von möglichen Software Konflikten:

A. Anti-Virus Scanner und Firewall

Deaktivieren Sie bitte ihren Antiviren Scanner und ihre Firewall, so dass diese nicht eine Verbindung blocken können.

B. Andere Synchronisationssoftware für andere Mobiltelefone, PDAs oder WLAN-Karten

Bei Verwendung von andere Synchronisationssoftware kann es zu Konflikten kommen. Bitte deinstallieren Sie die entsprechenden Programme und testen Sie den Vorgang erneut.

C. Pop-UP Blocker

Deaktivieren Sie Pop-UP Blocker und testen Sie die Verbindung mit unserem Mobiltelefon erneut.

D. Spyware

Spyware kann auch die Funktionalität unserer Software einschränken. Führen Sie ein Programm aus, welche Spyware auf ihrem System löscht. Programme, welche Sie verwenden können sind z.B. Spybot (http://www.spybot.com) oder Adaware (http://www.lavasoftusa.com).

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also ich habe auch Probleme mit der Verbindung.
    Nach dem Anstecken des Handys an den PC wurden einige Treiber installiert.
    Das lief alles ohne probleme ab.
    Aber die PC Suite findet kein Gerät.
    Habe mehrmals mit dem Verbindungsassistent danach gesucht, jedoch ohne Erfolg.
    Woran liegt das?
    ich fahre morgen in urlaub und wollte eigentlich noch eine Themes und Wallpaper aufs handy kopieren...

Greetz und Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!