T-Mobile: Neue Datentarife

• Hallo weis jemand ober die neue Option nur mit BIS (Blackberry Internet Service -> sprich E-Mail Push über T-Mobile) oder auch als BES (Blackberry Enterprise Service -> sprich mit dem eigenen Server funktioniert). Frage desshalb da ich überlege einen eigenen BES aufzusetzten das es für 10 Clients mit Domino umsonst ist. Wär aber schade um den Aufwand wenn das mit der 5€ Option nicht geht.

DAnke

• Zitat

Original geschrieben von PeterW
    Schade, im Kleingedruckten auf der T-Mobile-Site hab ich für den web'n'walk Basic (200 MB) gerade das hier gefunden:

"Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen."

Zur Zeit habe ich keine Probleme mit meinem basic-Tarif die voip-Funktion meines E60 (via sipgate) zu verwenden. Das funktioniert sowohl am hotspot (was ich eher weniger nutze) als auch mit umts (was ich durchaus häufiger verwende, aber nur für eher kurze Gespräche). Die Verbindung braucht im Durchschnitt ca 1 MB pro Minute.

Qualitativ ist die UMTS -Voip-Verbindung sogar besser als mit meinem DSL-WLAN Router zu Hause.

Anscheinend duldet T-Mobile durchaus die Voip - Nutzung. Im Prinzip kann es T-Mobile bei den Volumentarifen ja egal sein wie ich mein 200 MB Freivolumen nutze.

Bin mal gespannt wie das in Zukunft weitergeht

• Hallo!

Habe eben mit der T-Mobile Hotline telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass das Instant Messaging Verbot sich nur auf den AOL Messenger beziehen würde. Der MSN Messenger des MDA würde funktionieren und wäre auch erlaubt.

Wie sind eure derzeitigen Erfahrungen?

Gruß karsten

• Bereits verbrauchtes Volumen abfragen?

Moin zusammen!

Kann man eigentlich irgendwie sein bereits verbrauchtes Datenvolumen abfragen?
    Durch die 100kB-Taktung kann man ja den Datenzähler auf den meisten Handys leider komplett vergessen und angezeigter und realer Verbrauch laufen u.U. massiv auseinander :(

Danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

[edit]
    Teilweise kann ich mir selber antworten:
    1. kann man sich über die 2202-Hotline den aktuell verbrauchten Stand sagen lassen
    2. kann man die 2000 (u.U. kostenpflichtig! bei mir 29ct/Min) anrufen und dort "Details" sagen
    3. per SMS an die 2000 bekommt man nur die bisher aufgelaufenen Kosten angezeigt, kein Datenvolumen
    4. die Auskunft der Hotline weicht u.U. recht stark von der bei der 2000 angesagten ab (bei mir aktuell 3MB)

Schön wäre eine Abfragemöglichkeit per SMS, da das billiger ist als ein Anruf bei der 2000. Gibts da noch eine Nummer außer der 2000?
    [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!