T-Mobile: Neue Datentarife

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Wo wir gerade beim Fragen sammeln sind... weiß jemand, ob TM bei den "kleinen" Datenpaketen auch Instant Messaging block/untersagt wie beim jetzigen web'n'walk XL?

Schade, im Kleingedruckten auf der T-Mobile-Site hab ich für den web'n'walk Basic (200 MB) gerade das hier gefunden:

"Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen."

• mal eine Laienfrage:
    Ich weiß das Sprachtelefonie mit den Datentarifen nicht funktioniert.
    Aber gibt es eine Mailbox die eingerichtet wird? Kann man die dann auch mit der Sim abhören? Oder zumindest von einem anderen Telefon?

• Zitat

Original geschrieben von PeterW
    Schade, im Kleingedruckten auf der T-Mobile-Site hab ich für den web'n'walk Basic (200 MB) gerade das hier gefunden:

Bezüglich VoIP: Gilt die Einschränkung nur für UMTS/GRPS oder auch für die WLAN-Nutzung via Hotspot ?

• Zitat

Original geschrieben von PeterW

Weiß jemand wie die das unterbinden?
    Oder anders gefragt:
    Gibt es umgehungslösungen?

Ich finde das (dezent gesagt) zum kotzen.... :(
    Ich hab zur Zeit dem 30MB Tarif, da ich aber gerne regelmäßig Mails abholen lassen würde hab ich es es jetzt geschafft in diesem Monat schon 13.2MB (abrechnungstechnisch) genutzt hätte. Der Datenzähler von meinem Handy zeigt nur knapp 9MB an.
    Ist doch zum Kotzen. Da verliert man wirklich die Lust.
    Da ich aus verschiedenen Gründen bei TMO bleiben will ist das doppelt Schrott....

Bye,
    Merlin

• moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von GPS2003
    Bezüglich VoIP: Gilt die Einschränkung nur für UMTS/GRPS oder auch für die WLAN-Nutzung via Hotspot ?

Leider bin ich nicht so ganz in dieser Hinsicht technisch versiert.
    Jedoch bietet T-Com / T-Mobile D ja seinen T-One-Produkt an. Dieses wird gerade mit der Erklärung beworbern, dass es zu Hause am DSL-Anschluss und unterwegs im GSM-Netz und, wenn verfügbar, an einem HotSpot (am besten an einem T-Com/TMD-HotSpot) betrieben werden kann.

Wenn man nun die HotSpots gegen IP-Telefonie "schützen" würde, dürfte ja das T-One-Konzept nicht mehr funktionieren ?!

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    Wenn man nun die HotSpots gegen IP-Telefonie "schützen" würde, dürfte ja das T-One-Konzept nicht mehr funktionieren ?!

Das bezieht sich wohl nur auf GSM&Co

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Ich hab zur Zeit dem 30MB Tarif, da ich aber gerne regelmäßig Mails abholen lassen würde hab ich es es jetzt geschafft in diesem Monat schon 13.2MB (abrechnungstechnisch) genutzt hätte. Der Datenzähler von meinem Handy zeigt nur knapp 9MB an.

Das macht der lästige "Abrechnungstakt" von 100KB, 10 mal kurz geschaut, ob ne Mail da ist, schon ist 1 MB weg, während in Wirklichkeit nur ein Bruchteil an Daten geflossen ist.

Tja, und Instant Messaging wäre ja hier und da mal ne prima Konkurrenz zum teuren SMS tippen und manchmal sogar zum Telefonieren. Braucht nur, einmal verbunden, dummerweise recht wenig Daten... ergo: man darf's nicht!

• Und noch ne Preissenkung:

Der Blackberry Email-Push kostet nur noch 4,95€ im Monat!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Eine Supersache, damit wird der Blackberry richtig attraktiv. Kleinere Datenpakete reichen dann auch aus!

Nur gilt das wohl nur in den neuen "Basix-Über-den-Tisch-gezogen" Tarifen... :-(

• moin moin,...

in Business- und Companytarifen ist das Buchen des BB-Dienstes ebenfalls möglich. Dort kommt jedoch noch mindestens eine Datenoption zu fünf (5 MB Vol. 10 kb/Abrechnung) Euro hinzu.

Ist aber auch noch eine schöne Ersparnis.

Gruesse vom KURTi

edit: Laut tmd-homepage auch in den "normalen" Relax-Tarifen buchbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!