Kurklinik nit 01805 Nummer im Zimmer! Danke für diesen Service.

• Hm, aber mit 01805er Nummern verdienen die doch auch nicht Welten dran, oder? Klar ist das extrem ärgerlich, aber was will man machen, außer die Handylösung?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Klinik wechseln / mit Namen hier nennen, damit andere Leute - wenn Sie das auch nicht gut finden - sich davon fernhalten können!

• Einfach Schwesternzimmer anrufen und sagen, man ist im Ausland und kann demnach keine Sonderrufnummern anrufen, dann können die einen manchmal durchstellen oder gar eine Ortsdurchwahl geben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• An einer Sonderrufnummer (im übrigen nicht immer 0180-5!) verdient die Klinik ca. 5-7 cent/minute.
    Dem gegenüber stehen normalerweise Tageskosten von 1-5 EUR je nach Klinik + Telefonate.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Wie kommst du auch die Bereitsstellungskosten? Fänd ich jetzt interessant...

(Frage kommt von jemanden der an der Projektierung von so nem Laden mitgearbeitet hat und gerne wissen will wo er sich so verrechnet haben sollte)

• ich glaube auf Teltarif.de wurde vor ein paar Wochen von mehreren Studien berichtet, in denen Handys in Krankenhäusern als völlig unproblematisch erachtet wurden.

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Naja, die 1-5 Eur Tagespauschale hab ich bzw haben Familienangehörige in diversen Krankhäusern abdrücken dürfen.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    ich glaube auf Teltarif.de wurde vor ein paar Wochen von mehreren Studien berichtet, in denen Handys in Krankenhäusern als völlig unproblematisch erachtet wurden.

Ist ja irgendwie auch komisch wenn jeder Arzt sein DECT-Gerät in der Tasche hat, aber Handystrahlung problematisch sein soll. Habe ich technisch nie verstanden, vielleicht weiß da jemand etwas dazu?

• Maximale Sendeleistung

- DECT 0,25 W
    - GSM 900 MHz 2 W
    - GSM 1800 MHz 1 W

Die Geschichte mit den Herzschrittmachern ist schon Jahre widerlegt. Eine Entfernung ab 20 cm - eine Studie spricht sogar von 2 cm und 2% beeinflußbarer Schrittmacher - ist für Herzschrittmacher unkritisch. Ich meine mich zu erinnern, daß es auch nur die ganz alten Modelle waren, die auf GSM-Wellen reagierten. Sobald das Handy weg war, funktionierte der Schrittmacher wieder normal. Da Herzschrittmacher auch nur eine begrenzte Lebensdauer (Durchschnitt 8 Jahre, max. 12 Jahre) haben, sollte die Problematik mittlerweile fast oder ganz erledigt sein. Kurzum, ein Handyverbot mit Herzschrittmachern zu begründen ist nicht schlüssig.

• Vielleicht macht es ja Sinn Handys aus den Intensivstationen zu verbannen, aber ich sehe keinen Sinn darin, wenn die Leute aus dem Krankenhaus rausgehen und dann ihr Handy benutzen. Am besten 20m Luftlinie zur Intensivstation... ;)

Grüße

xray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!