Kurklinik nit 01805 Nummer im Zimmer! Danke für diesen Service.

• Und wieder 'mal ein Stück deutsche Wirklichkeit- oder kann man das auch "Abzocke im Interesse des Aktionärs" nennen.

Meine Frau ist gerade in einer Kurklinik angekommen und was findet Sie neben dem Telefon?
    Eine schöne Beschreibung, wie man telefoniert und das das Zimmer auch direkt von aussen unter 01805 ..... erreichbar sei. Das koste den Anrufer nur 12 cent/Minute.
    (Zu den Kosten für abgehende Anrufe war nichts geschrieben.)

Ja, die armen Kurklinikkonzerne. Jetzt müssen sie sogar schon an eingehenden Telefonaten mitverdienen.
    Da ballt sich mir doch die Faust in der Tasche!

Mal sehen, ob ich Ihr für die 4 Wochen eine Genion-Nummer schalten kann.

E.F.

• und die wissen auch genau- WO sie das machen können-

nämlich in Gebieten, wo O2 keine ausreichende Netzabdeckung für eine homezone sicherstellen kann.

Mist!

E.F.

• Ja war bei der Kur von meiner Frau auch so! Habe dann dankend aufs Kur Telefon verzichtet und Ihr meine alte Loop Karte gegeben und für 2 Monate die Genion Flat gebucht haben gequatscht bis zum umfallen.

Sie hatte aber das Glück ein Einzelzimmer zu haben. Also bedenke das Handys unter Umständen in der Hausordnung verboten sind. Ansonsten viel Spass beim sparen.

Weiss wie du dich fühlst! :top:

• Ciao,

mir hat jetzt ein Kunde erzählt das er seine Mutter in Kur schicken wollten (bestimmt 75 Jahre), da sie ständig ihren Mann (also seinen Vater) pflegt. Das ganze wurde abgelehnt. Dann haben die nachgefragt ob er in Kur kann. Ja ist bewilligt. Nun sollte (von meinen Kunden aus) sie auf eigene Kosten mit. Der Tag kostet: 142 Euro!!!!!
    Tja, da wird der Porsche mitfinanziert vom Klinikleiter. ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

mir hat jetzt ein Kunde erzählt das er seine Mutter in Kur schicken wollten (bestimmt 75 Jahre), da sie ständig ihren Mann (also seinen Vater) pflegt. Das ganze wurde abgelehnt. Dann haben die nachgefragt ob er in Kur kann. Ja ist bewilligt. Nun sollte (von meinen Kunden aus) sie auf eigene Kosten mit. Der Tag kostet: 142 Euro!!!!!
    Tja, da wird der Porsche mitfinanziert vom Klinikleiter. ;)

Ciao Vito

Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ja war bei der Kur von meiner Frau auch so! Habe dann dankend aufs Kur Telefon verzichtet und Ihr meine alte Loop Karte gegeben und für 2 Monate die Genion Flat gebucht haben gequatscht bis zum umfallen.

Sie hatte aber das Glück ein Einzelzimmer zu haben. Also bedenke das Handys unter Umständen in der Hausordnung verboten sind. Ansonsten viel Spass beim sparen.

Weiss wie du dich fühlst! :top:

Danke, daß war der Anstoß, den ich brauchte.
    Werde jetzt eine RUL über meine Genion-Nummer schalten. Und dann zum Ortstarif telefonieren. :top:

Und Funktelefone per Hausordnung verbieten- da würde ich mich einfach drüber hinwegsetzen, falls da so drin steht. In dem Haus gibt es sowieso keine medizinischen Geräte.

E.F.

• Hallo zusammen,

hackt gern jetzt auf mich ein, ich arbeite für einen Vorlieferanten dieser Dienstleistung.
    Vielleicht sollte man das ganze etwas anders sehen. Aus leidvoller eigener Erfahrung, was normalerweise im Krankenhaus nur für die Bereitstellung eines Telefonanschlusses am Bett pro Tag verlangt wird.
    Dies entfällt in der Regel bei diesem Gebührenmodell, so daß der Patient i.d.R. deutlich entlastet wird.
    Klar muß irgendwoher die Kohle reinkommen, und so finanzieren das die Anrufer.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

dachte es passt zum Thema "Preis- und Einnahmepolitik von Kurkliniken/Krankenhäusern, ....!

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• und im gleichen Atemzug werden einem die Handys im Gebäude dann verboten...! War bei meiner Ma so, hab mir dann die Schwester geschnappt und mal gefragt welche hochsensiblen Gerätschaften in den Wohntrakten denn wären. Antwort: Herzschrittmacher, etc... Das ich keinen Lachanfall bekommen habe war alles.

In Krankenhäusern kann ich es zum Teil ja noch nachvollziehen, Intensivstation und so was, aber ansonsten!
    Als ich gerade mein Knie hab machen lassen, war Handy sogar ausdrücklich erlaubt und Internet kostenlos!
    So muß das!

OT:
    Hups, hab ich mich jetzt erschreckt, in Köln gewittert es nun gerade aber mal heftigst…

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!