Kurklinik nit 01805 Nummer im Zimmer! Danke für diesen Service.

• Ich verstehe die Aufregung absolut nicht.

Eine Klinik ist kein 5-Sterne-Hotel und die Krankenkassen zahlen für medizinische Leistungen, Betten und ( teilweise ) Verpflegung aber nicht für Serviceleistungen wie Telefon und Fernsehen.

Wenn die Kliniken solche Services ( Bereitstellung und Wartung dieser technischen Einrichtungen) also anbieten, müssen diese refinanziert werden und wenn dieses verbrauchsabhängig geschieht, ist das aus meiner Sicht nur zu begrüßen.

Zum Verbot von Handys in Krankenhäusern: als ich im Krankenhaus lag, waren Handys ebenfalls verboten, gleichzeitig hat das Krankenhaus aber die Dachfläche direkt über meinem Zimmer im obersten Stock an Mobilfunkunternehmen vermietet und diese haben dort ihre Masten aufgestellt. :eek: :D

• Wo ist denn das Problem? Liegt schon ein Genion vor? Dann gibt es doch diese tolle Erfindung mit der Bundesweiten Homezone.

P.S.: Im Werbeforum gibts gerade Loop-Karten für lau.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Die beste Freundin meiner Frau, war auch auf Mutter-Kind Kur und war auch nur über einer 01805 Nummer zu erreichen. Und da meine Frau und Ihre Freundin immer gerne quatschen und sich nie kurz fassen können, hab ich mir dann was einfallen lassen.

Such einfach mal im Internet nach der Ortsnetznummer der Klinik. Sollte eigentlich kein Problem sein. Die werden bestimmt auch eine feste Nummer haben und dann für die einzeln Abteilungen dann entsprechende Durchwahlen. Wahrscheinlich hat die Zentrale z.b am Ende eine -0 stehen. Ersetze jetzt einfach mal diese-0 durch die Zimmernummer deiner Frau und sehrwahrscheinlich kannst du sie dann über die ganz normale Festnetznummer erreichen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    und im gleichen Atemzug werden einem die Handys im Gebäude dann verboten...! War bei meiner Ma so, hab mir dann die Schwester geschnappt und mal gefragt welche hochsensiblen Gerätschaften in den Wohntrakten denn wären. Antwort: Herzschrittmacher, etc... Das ich keinen Lachanfall bekommen habe war alles.

In Krankenhäusern kann ich es zum Teil ja noch nachvollziehen, Intensivstation und so was, aber ansonsten!
    Als ich gerade mein Knie hab machen lassen, war Handy sogar ausdrücklich erlaubt und Internet kostenlos!
    So muß das!

selbst in krankenhäusern wäre das handy-verbot nicht nötig! siehe [URL=http://www.gmx.net/de/themen/handy/mobile-welt/aktuell/2481714,cc=000000154700024817141SeRBy.html]hier[/URL]!
    da wollen die kliniken halt ein bißchen was verdienen! :rolleyes:

cu

• Das Problem hatte ich neulich bei meinem Prof auch. Komischerweise hat er mich dann mal angerufen und eine ganz normale Nummer gesendet, auf die ich ihn dann auch erreichen konnte. Vielleicht hatte die Klinik einfach noch nicht den Sinn einer 01805-Nummer verstanden ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!