• Hallo


    Kann mir mal ein stolzer Besitzer sagen ob das Navigationsrad auf der Seite wirklich was taugt, nützt es bei der Bedienung wirklich was?


    Was mich vorallem interessieren würde ist, wenn nun ein SMS rein kommt, kann ich die SMS auch lesen ohne den Stift/Touchscreen zu benutzen oder braucht man den Stift wirklich immer?


    Viele Grüsse
    Supernova

  • das Jogdail ist schon geil, aber wäre noch besser wenn man es auch ziehen und wegdrücken könnte ;) Aber solangsam hab ich die Schnautze voll von dem Teil. Fehler über Fehler, aber was soll ich sonst kaufen :(


    Wenn ich jetzt über GPRS surfer und ihn kurz liegen lasse so das er in den Standby geht bricht er auch die GPRS verbindung ab. Das ist ja ok, aber sobald ich mich dann wieder einwähle heißt es das Modem kann nicht angesprochen werden oder ähnlich. *grr*

  • *hmm*


    Hört sich ja nicht wirklich überzeugend an, die Qualität des Gerätes,
    schade ich wollte es mir als VPA Compact III anschaffen.


    Dann heisst es wohl warten, bis es ein Samrtphone mit vernünftigen Empfang, UMTS und guter Verarbeitungsqualiät gibt.




    Oder sind die Hersteller etwa der Meinung, wenn sich der Kunde schon für Windows Mobile entscheidet, ist ihm die Verabeitungsqualität sowieso egal? *DuckundWegrenn*

  • alwayson ?


    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Wenn ich jetzt über GPRS surfer und ihn kurz liegen lasse so das er in den Standby geht bricht er auch die GPRS verbindung ab. Das ist ja ok, aber sobald ich mich dann wieder einwähle heißt es das Modem kann nicht angesprochen werden oder ähnlich. *grr*


    hmmm, meiner bleibt auch im Standby im GPRS/UMTS und Anwahlprobleme habe ich auch keine...


    Ich hab den Trion und bei mir war auch der always-on Registry Wert gesetzt...


    Schau mal ob Du nen Registry-Key unter HKLM/Comm/ConnMgr/Planner/Settings hast der "SuspendResume" heisst... müsste "~GPRS!" drin stehen.


    Michael

  • Nun macht mal nicht die Pferde scheu. So schlecht ist der Trion doch nun nicht. Habe eigentl, nur 2 recht massive Macken feststellen können. Das wäre der Touchscreen, welcher oft neu kalibr. werden muß (verliert vorr ab mitte hin zur rechten Seite die Pos.) ist unakzeptabel u. das (noch) fehlende HSDPA. Letzteres soll ja noch irgendwann mal gehen (ist mir schon jetzt zu spät) u. das erstere könnte auch Softproblem sein. Ansonsten bin ich nicht unzufrieden (will weg. Screen tauschen, wird aber letztlich wenig Sinn haben). Sicher gibt es bessere Lösungen in versch. Bereichen (Headsetanschluß, hint. Adeckung, event Tastatur (brauche ich eher nicht) doch z.b. im Vergleich zum klappernden 6280 doch recht ordentl. Event könnte man auch mal eine Cam einbauen, mit der man zumindest niedrigste Anforderungen befriedigt, aber das scheint eher nicht so zu sein. Da nimmt man lieber immer mehr MPix mit dem Resultat, daß die Bildchen eher an Aquarelle erinnern als an Digifotos. Na ja, event. werden bei einen (hoffentl. baldigen) Softupdate einige Sachen verbessert (vor allen HSDPA integr., denn ich quäle mich hier mit norm. UMTS ab)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyjunky
    *hmm*


    Hört sich ja nicht wirklich überzeugend an, die Qualität des Gerätes,
    schade ich wollte es mir als VPA Compact III anschaffen.


    Ich habe ebenfalls den Trion und finde die Verarbeitung des Gerätes absolut in Ordnung :top:
    Man könnte sicherlich noch optimieren, indem man das Gehäuse wieder aus Metall macht (wie beim MDAc), den Akkudeckel etwas robuster auslegt usw., aber die Funktion wird nicht eingeschränkt.


    Zitat

    Original geschrieben von handyjunky
    Dann heisst es wohl warten, bis es ein Samrtphone mit vernünftigen Empfang, UMTS und guter Verarbeitungsqualiät gibt.


    Vielleicht kann das MTeoR diese Anforderungen erfüllen ;)
    Metallgehäuse, UMTS,..., aber über die Empfangsqualität kann ich Dir (noch) nichts sagen (aber lutzh kann das bestimmt ;) )


    Zitat

    Original geschrieben von handyjunky
    Oder sind die Hersteller etwa der Meinung, wenn sich der Kunde schon für Windows Mobile entscheidet, ist ihm die Verabeitungsqualität sowieso egal? *DuckundWegrenn*


    "Die Hersteller" beschränkt sich in den meisten Fällen auf HTC und da schwankt die Herstellungsqualität von Gerät zu Gerät.
    Ist aber bei anderen Herstellern nicht anders - Nokia hat Probleme mit der Qualität, S/// sowieso schon "immer" mit dem Joystick usw.



    Der Trion läuft an sich gut, aber man muss halt etwas mit der Zusatzsoftware experimentieren :rolleyes:


    Bei mir SOLL später mal folgendes laufen:
    - ICQ-Client (Agile, IM+ oder iMov)
    - Skype (SkypeForPPC)
    - PocketOutlookerweiterung (PocketBreeze, AgendaFusion, SPB Diary o.ä.)
    - Taskmanager (Wisbar Advance, Magic Button o.ä.)
    - Codewallet Pro
    - Trafficzähler (SPB GPRS Monitor o.ä.)
    - Backupprogramm (SPB Backup, Sprite Backup o.ä.)
    - Navi (TomTom oder Navigon)
    - Mediaplayer (MortPlayer & TCPMP)
    - PhoneAlarm
    - E-Mail (FlexMail o.ä.)
    - PHM Regedit
    - CardExport II
    - ...


    Bei so vielen Programmen kann es vorkommen, daß die Programme sich gegenseitig behindern.
    Deswegen muss man eben verschiedene Alternativen testen und das tue ich gerade ;)


    Beste Grüße,


    Johnson (der sich allein wegen der Skypefunktionalität sehr freut)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • von: http://www.worldofppc.com/tutorials/sdatweak.htm
    G.)GPRS always on schalten:
    Der SDA trennt GPRS-Verbindungen direkt nach Auführen der Aktion (beispielsweise Abfrage von Mails). Bei Netzbetreibern, die nach jeder Verbindung auf einen 50 oder 100KB-Datenblock runden, ist das Verschwendung von wertvbollem Volumen. Hier findet sich ein Tool, mit dem man die always on-GPRS-Verbindungen einschalten kann!
    Manuell über die Registry geht das so:


    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\ConnMgr\Planner\Settings
    Ist AlwaysON ausgeschaltet, fehlt der Key "SuspendResume". (Typ REG_SZ)
    Ist AlwaysOn eingeschaltet, ist der Key SuspendResume da und mit dem Wert "~GPRS!" gefüllt.


    Beim Hermes ist der Key woanders, scheint aber das gleich zu machen...


    Kannst ja mal ausprobieren, aber mach vorher nen Backup :D


    Überhaupt scheint MS viel in der Registry umsortiert zu haben, aber die meisten Keys findet man wieder.


    Michael


    P.S. das "~GPRS!" natürlich OHNE die Anführungszeichen... der Typ ist bei mir REG_MULTI_SZ :confused:

  • ich glaube dein Tipp war richtig! Muss es mal weiter testen, aber schonmal vielen Dank!!


    Edit: also es funktioniert immernoch, wundebar vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!