• Hallo

Darf ich die XDA Trion Besitzer mal fragen ob Ihr den Kauf bereut habt oder seit Ihr voll und ganz zufrieden, oder besteht die Gefahr dass Ihr bald wieder ein neues Gerät kauft (zB. SE P990i)?

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Hallo

Darf ich die XDA Trion Besitzer mal fragen ob Ihr den Kauf bereut habt oder seit Ihr voll und ganz zufrieden, oder besteht die Gefahr dass Ihr bald wieder ein neues Gerät kauft (zB. SE P990i)?

Gruss Supernova

1. Ich bereue den Kauf nicht und würde das Gerät wieder kaufen
    2. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt, sowohl negativ (Größe/Gwicht) als auch positiv (Funktion)
    3. Die Gefahr besteht IMMER ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hallo

Ich habe im Moment ein Nokia E70 und bin eigentlich im grossen und ganzen zufrieden mit dem Gerät, doch irgendwie würde mich das XDA Trion (HTC TyTN) schon noch reizen, doch was für Punkte sprechen für den XDA, resp. gegen mein E70?

Ich hatte leider bis jetzt noch keine Möglichkeit ein XDA "live" zu testen.

Was ich an meinem E70 schätze ist, dass ich grundsätzlich ein normales Handy habe, wenn ich mal ein Mail beantworten muss, habe ich immer noch eine "richtige" Tastatur. Ich habe auf meinem E70 auch den Exchange Push aktiv und dieser ist auch nicht schlecht. Bei XDA habe ich Angst, dass ich immer wieder den Stift für irgendwelche Aufgaben rausnehmen muss. Ich möchte das Gerät gerne in der Hosentasche tragen, Telefonie führen und annehmen, wenn SMS oder Mails reinkommen diese kurz lesen und für all diese Aufgaben/Funktionen möchte ich ohne Stift auskommen. Ist dies auf einfache Art möglich, oder würdet Ihr mir davon abraten?

Läuft die Telefonie wirklich stabil? Ich hatte früher mal ein Windows Device und da hatte ich dauern Probleme mit der Telefonie (Telefongespräch abgebrochen, Bildschirm eingefroren, schlechte Qualität), sind diese Probleme wirklich vorbei?

Ich wäre über Ratschläge wirklich dankbar.

Viele Grüsse
    Supernova

• Was fehlt Dir denn bei dem E70?
    So wie Du es schreibst, sollte es doch ideal sein.
    Der Trion/TyTN ist auf jeden Fall umständlicher zu bedienen und für andere Dinge ausgelegt.

• @ Johnson
    Am E70 kann einem eigentlich vom Funktionsumfang nicht mehr viel fehlen, vielleicht ein Blitz bei Cam und eine zweite Cam für Videotelefonie. Ansonsten hat das Gerät wirklich alles für Leute die keinen Touchscreen benötigen. Der MailForExchange Client (Push Lösung mit Exchange) funktioniert auch tip top, doch man könnte noch einige Details verbessern (Einstellung der Mailgrösse, Anzeige der Unterodner)

Was mir einfach beim E70 allgemein aufgefallen ist, ist das man von dem Gerät nicht viel lesen kann, es bei uns in der Schweiz relativ wenig verbreitet ist (weiss nicht ob es nicht gefragt ist oder ob es Lieferschwierigkeiten gibt), in Schweiz hat kein Telefonanbieter das Gerät ins Sortiment aufgenommen (der Grund ist mir unbekannt).

Und wegen all diesen aufgezählten Punkten frage ich mich ob das Gerät irgendwie ein Flop ist und man auf die Dauer doch besser auf ein anderes Gerät setzen sollte (HTC TyTN, P990i, E61 ... weiss ich was).

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Hallo

Gruss Supernova

Die Gefahr besteht nicht nur - ich habe mir das P990i bestellt, obwohl der Trion kein schlechtes Phone ist.

• Die Cam des Trion kannst Du IMHO sowieso vergessen und ob Du jemals Videotelefonie benutzen würdest, ist auch so eine Sache.
    Ich muss sagen, daß es mir eher gefallen würde, wenn sonst keiner das gleiche Handy hat wie ich (solange es das bietet, was ich brauche).

Ich kann aus deinen Schilderungen jetzt keinen echten Nachteil erkennen (bis auf die Details beim Mailen).
    Der Trion/TyTN ist eine ganz andere Geräteklasse für einen anderen Anwendertypen. Er ist viel weniger Telefon - eher PDA. Sagt der Name ja auch bereits "Pocket PC Phone Edition".
    Ich würde aufgrund deiner Beweggründe (die für mich keine sind) nicht wechseln :top:

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Die Gefahr besteht nicht nur - ich habe mir das P990i bestellt, obwohl der Trion kein schlechtes Phone ist.

Gut, dann 'muss' ich es nicht kaufen, sondern kann Dich schön um einen Vergleich bitten ;)

• Hi folks,

Zum Thema einhändige Bedienung:

Ich würde gern das kleine Tool Phone Pad von HTC auf dem Trion installieren (Ist bei den Geräten ohne Tastatur ab Werk drauf). Damit ist es möglich, auch mal kurz einhändig mit T9 auf eine SMS zu antworten, ohne das Gerät aufschieben zu müssen. Leider scheint das nicht auf dem Trion zu laufen, es lässt sich zwar installieren aber nicht starten. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch andere tools, wie beispielsweise Vollbild-Tastaturen, die die Tastatur betreffen nicht funktionieren.

Hat jemand das Phone Pad schon laufen auf dem Trion ?

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!