anrufer ohne nummernübertragung erkennen?

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ja der Vorschlag mit den Servicenummern ist gut und funktioniert einwandfrei. Er muss eben nur noch einen mit einer solchen Nummer finden (0700 geht auch) :)

Ein teurer Weg um sich nur zu vergewissern wer es ist. :D

Schon mal was von Hackersoftware progammieren gehört? Man programmiert mit Visual Base mit NET Schnitstelle, eine süße kleine Software und überspielt sie aufs Symbian Handy. Und somit werden die Nervensägen enttarnt. Aber mehr sage ich nichts dazu, denn das gehört hier nicht rein. ;)

Der Erkennungsdienst von ubekannten Nummern der Servicedienstleister basiert Softwaremäßig auf dem selben Prinzip.

Nur das bei denen dies legal ist und die dafür noch schön Geld kassieren. :p

=> Wirtschaftswunder Deutschland :top:

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Na was ist teurer? Wenn Zeit nichts kostet .... dann ja. Eine Rufumleitung auf eine Sondernummer ist bestimmt günstiger !

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Na was ist teurer? Wenn Zeit nichts kostet .... dann ja. Eine Rufumleitung auf eine Sondernummer ist bestimmt günstiger !

Das denke ich nicht. Immerhin kosten Sonderrufnummern was an Grundgebühr und die dazuehörige Dienstleistung, wenn man sie in Anspruch nimmt. Beispielsweise kostest eine Sonderrufnummer bei CNS24 nichts. Wenn man aber in einem Monat kein bestimmten Umsatz macht wird die Nummer einem wieder weggenommen. Und bei den anderen Servicedienstleistern kosten die was.

Also was ist kostelos? :D

P.S.: Dann lieber doch 20 Min ein kleinen Programm Code schreiben ;)

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Bitte um Hilfe!

Ich möchte so eine Servicenummer (0180) wo kann ich mir eine registrieren? Und kostet das etwas von meinem Handy aus zur Servicenummer umzuleiten? Wenn ja, wie muss ich dies arrangieren damit die Rufumleitung umsonst ist. Und wo kann man reinschauen wo die unbekannten Anrufer entarnt werden?

Und bitte gibt mir gute links für die Registrierung von 0700er und 0180er Nummern. Vielen Dank!

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Das wird ja langsam richtig lustig hier ;-) (oder bekomme ich gerade Kopfschmerzen?)
    Egal.
    0172
    Geb bei Google mal 0180 ein.Da bekommst du ne Menge Treffer. Such dir einen aus.
    Wegen der Kosten für die Rufumleitung zur Servicenummer, einfach mal in die Preislisten für deinen Handyvertrag schauen. Die Preise für Rufumleitungen sind meist gleich den Preisen für Gespräche. Kostenlose Rufumleitungen zu Sondernummern gibt es meines Wissen nach nicht. Wo man dann schauen kann wie die Anrufernummern sind, kommt auf den Betreiber der Servicenummer an. Häufig gibt es einen Kundenbereich, in den man sich einloggen kann. Ob da dann wirklich die unbekannten Anrufer enttarnt werden, weiß ich nicht.
    Hoffe geholfen zu haben ;-)

Bye
    Alf aus HH

• Zitat

Original geschrieben von void
    Wieso funktioniert eigentlich der SMS-wenn-Nr.-wieder-erreichbar-Service bei D1 bei unterdrückter Nummer?

ich denke das ist darauf zurückzuführen das d1 oh sorry respektive t-mobile da irgend ein abkommen mit den anderen netzbetreibern hat...

alleine aus abrechnungsgründen muss ja irgendwie eine identifikation mitgesendet werden. die blosse rufnummernunterdrückung reicht da nämlich nicht...

ich bin mir jetzt nicht so sicher aber ich meiner bei jeder transaktion im gsm/umts-wird die seriennummer der sim mitgesendet. die rufnummer ist dann beim NB hinterlegt.

• Lies doch mal bitte ... :) er soll keine Sonderrufnummer beantragen, sondern sein Telefon nur auf eine umleiten (wenn er überhaupt die Möglichkeit hat).
    Das kostet dann einmal Rufumleitungskosten auf eine Sonderrufnummer! Selbst wenn es viellleicht 2 Euro sind ... (kann ja in der Preisliste selbst nachsehen).
    Das ist billiger als 20 Minuten Programm Code schreiben ... wenn es mal ausreicht (für meine Zeit jedenfalls)

Außerdem was zerbrechen wir uns hier den Kopf, denn der Ersteller des Threads den die Frage eigentlich interessieren sollte, ist hier nicht mehr aufgetaucht ... :D

• Ich habe mir bei T-Com "online" eine 0180er Wunschrufnummer registriert. Jetzt habe ich ein Brief bekommen mit der Auftrasbestätigung und das ich ein Zustellungsantrag für die Bundesnetzagentur ausfüllen und an die faxen soll. Im Antrag steht auch Pflichangaben für Gewerbe und Handelsregister ... :confused:

Ist ja ein Ding! Ich habe aber kein Gewerbe. Kann man die Nummer nutzen auch als kein Gewerblicher? Ich brauch die nur deshalb um heruaszubekommen wer mich die ganze Zeit am anderen Ende des Hörers nervt.

Nimmt man jetzt meine Nummer wieder von mir weg?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Ist es nicht so, das bei Rufleiterweitung, die identifizierungsdaten von deinem Handy weitergegeben werden?, denn der Anrufer hat ja eine gültige Verbindung zu deinem Handy aufgebaut, ab da (als die Rufumleitung) ist es ja sozusagen dein gespräch... wenn das so ist, wird das mit der 0180 nicht funktionieren

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Ich habe mir bei T-Com "online" eine 0180er Wunschrufnummer registriert. Jetzt habe ich ein Brief bekommen mit der Auftrasbestätigung und das ich ein Zustellungsantrag für die Bundesnetzagentur ausfüllen und an die faxen soll. Im Antrag steht auch Pflichangaben für Gewerbe und Handelsregister ... :confused:

Ist ja ein Ding! Ich habe aber kein Gewerbe. Kann man die Nummer nutzen auch als kein Gewerblicher? Ich brauch die nur deshalb um heruaszubekommen wer mich die ganze Zeit am anderen Ende des Hörers nervt.

Nimmt man jetzt meine Nummer wieder von mir weg?

Das ist ja nun etwas übertrieben deswegen eine 0180 Nummer zu beantragen!
    Hast Du Dir mal alles durchgerechnet ... ob sich das lohnt ... nur wegen ein paar komischen Anrufen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!